• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zu wenige Punkte bei 3D Mark 11 ?

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Mein System steht in der Signatur.
Ich habe nur 4500~ Pkt , und das ist seeehr wenig :huh: !
Kann jemand helfen?
MfG

Edit: Mein Prozessor ist wieder auf dem Standarttakt (3.3 bis boost auf 3.7) ABER er boostet nicht mehr. D.h. er macht nur 3,3 GHz nicht mehr ))):
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Mh, also mein freund hat nen Phenom x4 der schon 2 jahre alt ist oder so ähnlich. Das einzige was bei ihm besser ist, ist die GraKa (6970) und er hat fast 9000 punkte!
macht wirklich ein bisschen besseres Modell (eigentlich ist ja die 560Ti und die 570 gleich, d.h. die 560Ti und die 6970 ist auch gleich (20%)) 4000 punkte aus?
MfG
 

Baer.nap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nach deiner meinung soll also eine midrange cpu die um 400 mhz übertaktet wurde gleichmal das ergebniss um über 10% steigern?
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
hier ist meine auswertung:
*click*

sehr wenig..
mein CPU Kühler ist sehr still (fast so wie im Idle) wenn 3D Mark 11 läuft.
Wenn ich Black Ops starte dann ist er wesentlich lauter!
MfG
 

Hideout

Software-Overclocker(in)
Wegen dem CPU Turbo.. mal einen CMOS Reset gemacht? (mit Batterie raus und allem drum und dran) vielleicht hilft das ja mal..

Was den Benchmark angeht: vielleicht bremst ja auch irgendwas auf Software Ebene, irgendwas im Hintergrund an oder das Betriebssystem völlig zugemüllt so das es nicht mehr sauber arbeiten kann!?
 

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
nein, ich habe es ja selbst gesehen!
trotzdem , wieso boostet meine CPU nicht :huh::huh:

Blödsinn !!! Der ""WELTREKORD"" mit einer extrem Übertakteten 6970 und fast 6000mhz CPU liegt bei P8200 ... also dein Kumpel ist ein Lügner (blender) :daumen2:

Zu deiner Frage, was verstellst du genau wenn du Übertaktest (und welches Board und Netzteil hast du)

zb. den Turbo Mode darfst du "nicht" abstellen .
 

Anhänge

  • vantage.jpg
    vantage.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 116

smatter

PC-Selbstbauer(in)
Jau, irgentwas muss da kommen...entweder CPU und GraKa takkern...

Hier, das habe ich mit meinen 24/7 Settings...:ugly:
 

Anhänge

  • hu.JPG
    hu.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 166

smatter

PC-Selbstbauer(in)
..wie meinst das..?? Eigentlich lüppt die Bombe...in games, bench und GPU-Tool...also ich merke keine *Schwierigkeiten*...:huh:

E://

..und wenn ich die test`s sehe mit der 580, dann läuft meine doch supper in den GT1-4...oder meintest mich gar nicht ?
 

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Wie sieht es bei dem System aus, sind die Werte okay?


6600 Punkte

I7 2600k/gtx480/8gb corsair 1333cl8 alles auf stock


Weil er mir sagt das meine werte zu gering sind!
 

Ralle@

BIOS-Overclocker(in)
hier ist meine auswertung:
*click*

sehr wenig..
mein CPU Kühler ist sehr still (fast so wie im Idle) wenn 3D Mark 11 läuft.
Wenn ich Black Ops starte dann ist er wesentlich lauter!
MfG


Der Score geht absolut in Ordnung.
Du hast ja eine GTX 560 TI und keine High End Karte. Und die CPU macht im 3D Mark 11 jetzt nicht so viel aus wie bei den älteren.
Dass der Lüfter deines CPU Kühlers beim zocken lauter wird liegt einfach daran dass der 3D Mark 11 nicht lange läuft. Du wirst bestimmt mehr als 10min am Stück spielen. Wennst jetzt Hausnummer 1 Stunde spielst, wird die CPU länger beansprucht als beim 3D Mark 11, der keine 15min läuft. Ergo wird die dann auch wärmer und da du lt. SIG deinen 2500k mit 4,6GHZ betreibst, muss eben die Hitze auch abgeführt werden.
 
Oben Unten