Zu wenig wärmeleit paste?

AW: Zu wenig wärmeleit paste?

Also bei dieser Art von Kühlern sollte man auf jeden Fall auch den Kühlerboden mit WLP bestreichen.
Habe ich bei Caseking gelesen. Soll sicher die Hohlräume zwischen den HP ausgleichen.
 
AW: Zu wenig wärmeleit paste?

mit was hast du geschliffen mit ne flex oder so

ne ne

man sollte erst mit ne 400 hunderte schleifpapier anfangen bis die alle eben sind dann am ende mit ne 1000 schleifpapier

für 10 euro kaufe ich dier das teil ab .mit versand +schraubplatte .
 
AW: Zu wenig wärmeleit paste?

also ich hab den Boden Draht geschnitten wen des euch was sagt
der war so uneben das ich da mit Schleifpapier so ca. 10 Wochen geschliffen hätte.
habe 0,4 mm abgenommen und der war immer noch uneben aber da sind die Heatpipes schon durch gebrochen !!!

der Link zum Draht schneiden:
Drahterodieren ? Wikipedia

P.s. miten verkaufen komm ich noch ma auf euch zu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig wärmeleit paste?

HDT Pipes sind genau genommen schlechte Heatpipes, denn durch das anschleifen oder anpressen der Heatpipes kann es zur Beschädigungen kommen. Daher wird man Solche Technik nicht bei Highend Kühlern finden. Die HDT Technik macht es möglicht mit billiger China Ware Leistungen abzurufen die vergleichbar sind mit Heatpipes aus Taiwan,Korea,Japan oder USA. Der größte Nachteil ist die starke Wahrscheinlichkeit der Inneren Verletzung der Heatpipe, das heißt das die Gitter Struktur gebrochen ist und daher der "Wärme Fahrstuhl" nicht mehr funktioniert. Zweites Problem ist, die Verformung am Boden. Die meisten dünnen Heatpipe Wände verformen sich und mit machen den Boden unplan. HDT Kühler sind noch nicht lange am Markt und haben keine Langzeit Studien hinter sich. Highend Marken Hersteller wie, Thermalright, Zalman, Noctua, Noiseblocker und Coolermaster machen einen großen Bogen um diese Technologie. Da diese meist keine Zwei Jahre durch hält. Jeder nutzer von HDT Kühlern sollte sein Kühl Setup Monatlich überprüfen um nicht Gefahr zulaufen das sein Kühler in der Kühlung versagt.

Wie gesagt in der EU ist der Kunde König, sollte am Kühler sich ein Defekt einstellen, sollten man diesen an den Händler oder General Importeur zurück geben.
 
Zurück