zu wenig Vcore

Yeah!! DANKE an alle die mir Tips usw. gegeben haben! Die eingestellte Vcore beträgt 1,65V und nach dem Mod 1,62V vorher:1,53V!
muss mich aber erst an die höchsten taktraten herantasten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
klar noch immer stolzer Prescott Besitzer und dann zu Weihnachten oder eventuell Jänner Intel Quad Core Besitzer^^
ich hol überhol sogar im 3Dmark06 nen Core2Quad nur hatte der ne x1950pro aber dafür auch vor mir 2GB Ram xD
 
klar noch immer stolzer Prescott Besitzer und dann zu Weihnachten oder eventuell Jänner Intel Quad Core Besitzer^^
ich hol überhol sogar im 3Dmark06 nen Core2Quad nur hatte der ne x1950pro aber dafür auch vor mir 2GB Ram xD
Dafür musst Du den Prescott im Vergleich dazu jedoch viel höher ocen, die damit erreichten Temps. sind auch nicht so prickelnd, genauso die Verlustleistung im Vergleich ;).

PS:

Habe hier noch einen D-Celeron(Prescott-Core) 2,8Gig zu liegen, der wird demnächst auch gequält ;).
 
Ah, ok, sollte aber eher Sockel sein ;).

Hatte als Vergleich mit einem PIV(Northwood) ca. 10-15K niedriger, ganz schöner Unterschied zum Prescott, nicht wahr?
 
ja wo du recht hast haste recht xD
Hoffe das der Celli-Preskopp ein gutes OC-Stepping hat, mein Northwood hatte es, soll theoretisch mit dem sogar 2@3,6GHz gehen, nur leider taugte mein Brett dafür nicht(dem fehlten sämtliche einzustellenden Spannungen), daher ging der mit dem damaligen Brett stabil nur auf leicht was über 2@2,2 irgendwas GHz.
 
Hoffe das der Celli-Preskopp ein gutes OC-Stepping hat, mein Northwood hatte es, soll theoretisch mit dem sogar 2@3,6GHz gehen, nur leider taugte mein Brett dafür nicht(dem fehlten sämtliche einzustellenden Spannungen), daher ging der mit dem damaligen Brett stabil nur auf leicht was über 2@2,2 irgendwas GHz.

kommt ja auch auf die richtige Kühlung an^^
 
aLso er ist wirklich extrem silent und ja da ja ein p4 doch ordentlich einheizt denke ich mal das die 53°-54° relativ gut sind da ja doch eine etwas höhere kernspannung anliegt und ich nur die mitgelieferte WLP verwende

also ich überaus zufrieden damit ;-)
 
also ich muss bei meinem P5B, 1,7V als Vcore einstellen um an 1,55V ranzukommen und ich dachte mir das dieser unterschied doch etwas krass ist

weiß vllt jemand rat oder tritt bei irgendjemanden das selbe problem auf??

Das ist aber kein vDroop. Der vDroop bezeichnet das Absinken der Corespannung beim Wechsel von Leerlauf zu Last. Dies ist übrigens auch gut so, da in Halbleitern der Widerstand sinkt, wenn sich die Temperatur erhöht, dadurch erhöht sich ohne vDroop die Stromstärke was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Durch das Herabsetzen des für die Steuerung der vCore zuständigen Widerstands gibt das Board einfach mehr Saft.

Die Diskrepanz zwischen im Bios eingestellter vCore und letztendlich Anliegenden ist dennoch sehr groß, ja.
 
Zurück