Dell Latitude E5530 (2x) schalten sich von Geisterhand ein

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe zwei verschiedene Dell Latitude E5530, also mit unterschiedlicher Hardware-Bestückung. Beide haben seid letzter Zeit das Problem, dass sie sich wie von Geisterhand von selbst einschalten... selbst wenn die Docking-Station Dell PR-02X (also noch keine USB-Variante) gar nicht an der Spannung hängt. Ich habe den mal beide Laptops ohne Docking-Station betrieben, da tritt das Problem nicht auf. Auch unter Verwendung einer anderen Docking-Station (gleiches Modell), die ich mir jetzt auf Kleinanzeigen geholt habe, tritt das Problem nicht auf.

Folglich muss die Ursache an der Docking-Station liegen. Was kann da zu so einem Problem führen? Hat die Docking-Station ein eigens BIOS oder muss man da eher von einem hardwareseitigen Defekt ausgehen? Hatte jemand schonmal ein derartiges Problem?
 
Zurück