zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Davon ist sowie so die ganze Zeit die rede!'
Aber mein Gott er fährt den zur Zeit schnellsten amd!
Der bremst die Graka vieleicht aus aber er müsste trotzdem min. 20000 Punkte haben!
Auch ich habe 15000 Punkte mit "nur" einer gtx und zwei Kernen!
DA STIMMT ETWAS MIT SEINEN EINSTELLUNGEN NICHT!!!

Übertaktest du auch?Ist die cpu im stromspar modus?
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hi,

Wo sehe ich das die CPU im Stromsparmodus ist???

Übertaktet habe ich nur mal kurz wo ich geschrieben habe aber selbst wenn die CPU auf 3,5 GHZ läuft habe ich nur knapp über 17000 Punkte!

Ich gebe Dir recht das mit irgendeiner Eistellung was nicht richtig ist im Bios oder Vista oder sonst wo aber welche und wo kann ich nicht sagen weil ich von Bios einstellungen null Plan habe und alles was ich mache bringt rein gar nix :-(

kann mir jemand helfen bezüglich einstellungen????

gebe ich Dir recht das die Auflösung ziemlich hoch ist habe mal 1600x1200 gespielt und da komme ich auch nicht über 25-30 FPS!

Gruß Sascha
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Jayhawk 3DMark skaliert nur mit max 2 Kernen wenn ich mich irre bitte verbessern genauso wie CRYSIS die schnellste CPU im Crysis is nen 2Kerner wie oft hab ich das schon geschrieben .....
(soll net böse sein)


@ sascha09 :D na kla kann ich dir helfen ^^ aber erstma nen Kühler kaufen dann sehen wir weiter :D
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

oh man ey, was hier teilweise geschrieben wird ist echt lächerlich

ich kann dir zu 95% sicher sagen, dass es die cpu ist, die in den SYNTETISCHEN benchmarks bremst. wenn du den auf 3.4 taktest haste sofort 18k oder mehr... 3dmark06 ist nunmal sehr stark cpu limitiert, weswegen es wenig aussagekräftig ist, vantage misst die grafikpower eigentlich besser, und da hast du 15k (?) punkte...

an deiner stelle würde ich den prozi mal nen bisschen prügeln und mal nen bench mit 3.5ghz oder so machen, dann wirste ja sehen was passiert :>

falls das nichts bringt kannst du auch erstmal selber etwas rumprobieren. jede graka einzelnd testen und benchen, andere slots testen und und und...
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hi mille,

Ich ahbe Ihn mit Boxed lüfter mal auf 3,5 GHZ gehabt die Punkte habe ich auch hier rein geschrieben 17300 Punkte!

Es könnte ja sein und das ist die Frage ob ich ne einstellung nicht gemacht habe wo man machen sollte!

Laut allen test´s laufen ja beide Grakas und auch der CPU geht allerdings wundert mich das schon das ich nur so wenig Punkte erziele!

Ja im Vantage habe ich knapp 15k Punkte was auch wenig ist, wenn ich falsch liege dann sagt es ruhig!

Gruß Sascha
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hi mille,

Ich ahbe Ihn mit Boxed lüfter mal auf 3,5 GHZ gehabt die Punkte habe ich auch hier rein geschrieben 17300 Punkte!

Es könnte ja sein und das ist die Frage ob ich ne einstellung nicht gemacht habe wo man machen sollte!

Laut allen test´s laufen ja beide Grakas und auch der CPU geht allerdings wundert mich das schon das ich nur so wenig Punkte erziele!

Ja im Vantage habe ich knapp 15k Punkte was auch wenig ist, wenn ich falsch liege dann sagt es ruhig!

Gruß Sascha

moin,

ok, wenn du mit 3.5ghz nur 17.3k hast ist das in der tat etwas wenig.
wie oben schon gesagt solltest du erstmal deine treibersettingsprüfen (vsync aus etc) und evtl jede graka einzelnd ausführlich testen und andere slots probieren

mfg
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

17000 Punkte mit 4*3.4 ghz ind gtx 285 sli??? :ugly:

Na was denn klingt doch "realisitsch" (zu 95%) :lol:

Wie ich schon sagte:

DA STIMMT ETWAS MIT SEINEN EISTELLUNGEN NICHT!!!

Deaktiviere cie, und stelle deinen Treiber auf 100 performence.

Ach ja vantage skaliert mit 4 kernen!
Crysis nicht.

Selbst ich habe mit meinem System 15000 Punkte im Vatntage!
Das macht auch seine Cpu, die zwar deutlich schneller ist als meine, nicht mehr gut!
=
Es liegt nicht an Phenom2
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Wie ich auch schon mal gesagt habe, die sm2+3 score sind so als wenn nur eine graka im 06 läuft.
Die cpu score passt...
Lass ihn mal mit nur einer graka durchlaufen.
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Das macht mich verrückt heul.

Ich bin nicht so der Profi darin was heisst den cie???

Habe Vantage nochmal durchlaufen lassen sie bilder Punkte = 14207 !!! Das ist doch nen Witz irgendwas stimmt doch da nicht oder? kommt nicht jemand aus Darmstadt und kann mir nen Crash kurs geben???? Für einen wo nicht arg viel Ahnung hat sind das einfach zu viele einstellungen wo man beachten muß!!!

Bitte helft mir ich möchte keine Krücke gekauft haben dafür war es einfach zu viel Geld und bis jetzt bin ich noch in den 2 Wochen umtauschrecht wobei ich ungerne alles zurück schicken möchte! Kann es sein das das Board was ab hat ? Wie kann man Prüfen ob alles richtig geht??

Hier nun mein Ergebniss!

VSyng ist aus . Wo stellt man in dem Treiber auf 100%???
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

So hier jetzt noch die Einstellungen von Treiber. Bin am verzweifeln aber irgendeine Lösung muß es doch geben.

Braucht Ihr sonst noch nützliche Infos, wenn ja sagt bitte bescheid!

Werde dann Vantage noch mal mit einer Karte laufen lassen und danach die andere auch einzel versuchen! umstecken kann ich nur innerhalb der Karten weil sie müssen in Slot 1 & 3 Slot 2 ist nur für 3 Way !

Gruß Sascha
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Stelle mal deinen Performenceriegel auf 100% performence!
Ansonsten mal mit einer Grafikkarte testen aber eben BEIDE ausprobieren.

Bench mal bitte ein paar Spiele.
Was für welche hast du?
Wir sagen dir dann mit welchen einstellungen du benchst!
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

55 fps im gpu test von vantage sind doch ganz klar sli werte... soweit ich weiss hat eine karte da ca 35

physics anmachen und gut is
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Ich hab ne super Idee, wahrscheinlich die Beste jemals:

Wie wäre es, lieber Sascha, wenn du dich erstmal über die Grundlagen der Technik informierst,
über deine Hardware schlau machst, viele Versuche durchführst, vielleicht zu Beginn ein paar Tutorials und Hilfestellungen bei Übertaktungs- und Justagefragen benutzt UND dein eigenes Denk- und Kombinationsvermögen zurückgreifst, dich ein bissl selbst mit der dir zur Verfügung stehenden Hardware UND Software auseinander setzt.. ?

Mit dem fehlenden Wissen und Background.. wirst du nie die Matura schaffen..

Und nun wünsche ich gutes Gelingen und viel Spass.
Lexx.
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hallo zusammen!

Lange hatte ich keinen Grund zu schreiben und hab deswegen nur fleißig mitgelesen aber heute melde ich mich mal wieder zu Wort, weil ich eine neue Grafikkarte habe und ich ähnlich verunsichert bin, was die Ergebnisse angeht.

Vor der GF260 hatte ich eine 8800GT. Mit der hatte ich im Aquamark3 ca. 112.000, wenn ich mich recht erinnere und im 3d06 ca. 12.000.
Jetzt mit der neuen 260GTX komme ich auf 125.000 im AM3 und 14.000 im 3d06... ich hab mal spaßeshalber in der Forenliste verglichen und hab ebenfalls das Gefühl, dass ich eigentlich mehr Punkte bekommen sollte :huh:


Ich hab mir den Thread hier durchgelesen und komme am ehesten zum Schluss, dass die CPU ausbremst. Dennoch würde mich dann das Ergebnis wundern, da in der Rangliste Leute mit ähnlichen CPUs und Taktraten aber potenziellen schwächeren Grakas höhere Ergebnisse bekommen. Das trifft am meisten auf den Aquamark3 zu... Da steht sogar noch mein Uralt-Eintrag mit Opteron und 7900GT. Im Vergleich erscheint mir sogar der höher. :lol:
100.527 im AM3.
Irre ich mich, oder sollte auch ich eigentlich jetzt höhere Werte haben?? Wenn der 3d06 Mark eurer Meinung nach ok wäre, kann es beim AM3 dann an Vista liegen??
Nicht falsch verstehen, mir gehts nicht ums Ergebnis... Spiele laufen alle sehr gut. Aber wenn etwas nicht rundläuft, würde ich es gern wissen und mich drum kümmern :D

Hardware könnt ihr in der Sig sehen...

Besten Gruß vom Rhein
 
Zurück