zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

"Also" ich hab gerade rausgefunden das, dein Board den 2.+3. PciE steckplatz nur mit 8 Lanes( anstatt 16) anbindet, das hat zur folge das dieser umstand schon limitiert , meine beiden PciE werden mit jeweilz 16 also= 32 Lanes angebunden , bei dir sind es dann nur 24.
Aber Crysis müsste trotsdem besser laufen, bei mir kann ich es mit 1680-1050 Hoch 4xAA zocken.mhm komisch, aber mehr weiss ich auch nicht.
Ich habe noch gelesen, das dein board was mit Nvidia der 9ner reie zu tun hat, vieleicht bringen neue Board Treiber was...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

die cpu wird in 06 limitieren.

wenn man mit 2 gtx285 was reissen will, sollte man schon zu nem i7 920 greifen
in spielen wirst du trotzdem gute performance haben
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Board Treiber sind alle neuen drauf.... beide laufen mit x16 da der Slot 1 und 3 für dual ist 24 ist wenn man 3 Way betreiben will!

Der AMD Phenom 2 X4 940 BE ist doch auch nen quad Core und der ist zu langsam??? Also irgendwas stimmt doch da nicht!?!?!

Kann es sein das ich Bios irgendwas einstellen muß wo noch nicht eingestellt ist??? Das Prob ist ja das ich irgendwie nicht die Erwarteten Performance habe bei Crysis !

Lieben Gruß Sascha
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Board Treiber sind alle neuen drauf.... beide laufen mit x16 da der Slot 1 und 3 für dual ist 24 ist wenn man 3 Way betreiben will!

Der AMD Phenom 2 X4 940 BE ist doch auch nen quad Core und der ist zu langsam??? Also irgendwas stimmt doch da nicht!?!?!

Kann es sein das ich Bios irgendwas einstellen muß wo noch nicht eingestellt ist??? Das Prob ist ja das ich irgendwie nicht die Erwarteten Performance habe bei Crysis !

Lieben Gruß Sascha
Hallo,
Hast du dieses Board hir?
Dann schau ganz unten , bei Mehr Details.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus Crosshair II Formula
Wenn du das Board hast dann ist dein 2.PciE slot mit nur 8 anstatt 16 Lanes angebunden.Die haben das mal in der zeitschrift getestet, und es gab einen leistungsverlust von um die 25%(glaube ich).:ugly:
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

@ Widder0815

Ja das habe ich allerdings steht in meiner Anleitung das das Board 3 Plätze hat Platz 1 16x Platz 2 8x und Platz 3 16x im Dual Betrieb sollst Du Platz 1 &3 Benutzen Platz 2 ist für die 3te Graka fallst Du eine zusätzlich willst so steht es in meiner Beschreibung und auch im NTune steht das sie mit 16x laufen.

@True Monkey

Ja so ist es bei mir auch eingestellt!
Ja Crysis aber was ist mit dem Benchmark Test , ist es wirklich Tatsache das ich so wenig Punkte habe ?!?! Ich dachte der X4 940 ist ein guter Prozessor aber wenn ich so die Meinungen lese das er zu schwach wäre bezweifel ich ein guten Rechner gebaut zu haben :-(
Was ist euer Tipp was ich machen soll?!?!? Ist vielleicht das 64bit System einfach nichts?!?!

Wenn Ihr eine Löung für mein problem(e) hättet wäre ich sehr Dankbar!

Gruß Sascha
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

@ Widder0815

Ja das habe ich allerdings steht in meiner Anleitung das das Board 3 Plätze hat Platz 1 16x Platz 2 8x und Platz 3 16x im Dual Betrieb sollst Du Platz 1 &3 Benutzen Platz 2 ist für die 3te Graka fallst Du eine zusätzlich willst so steht es in meiner Beschreibung und auch im NTune steht das sie mit 16x laufen.

@True Monkey

Ja so ist es bei mir auch eingestellt!
Ja Crysis aber was ist mit dem Benchmark Test , ist es wirklich Tatsache das ich so wenig Punkte habe ?!?! Ich dachte der X4 940 ist ein guter Prozessor aber wenn ich so die Meinungen lese das er zu schwach wäre bezweifel ich ein guten Rechner gebaut zu haben :-(
Was ist euer Tipp was ich machen soll?!?!? Ist vielleicht das 64bit System einfach nichts?!?!

Wenn Ihr eine Löung für mein problem(e) hättet wäre ich sehr Dankbar!

Gruß Sascha
Mit xp hättest du um die 1000 punkte mehr im 06er.
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

mhm kauf dir nen ordentlichen cpu kühler oc deine cpu nen bisschen dann siehst anders aus ^^ ich hab mit 2.66 GHz 15700 pkt mit 3,8 GHz 19903 pkt ...


3DMark 06 is auch ganz schön cpu takt abhängig !!!! also leg kein wert drauf 3DMark sagt sowieso nix über die spiele aus ....



ich zitiere mal ^^

umso höher der takt der cpu umso schneller dedein system ok ? kauf dir nen ordeentlichen CPU-Kühler ^^ knallst den auf wat weiss ich 3,2 -3,4 Ghz dann sieht die welt ganz anders auds und achso ^^ crysis giert nach CACHE und TAKT also umso schnelle die CPU taktet umso flüssiger läuft sie selbst nen core2duo schlägt da jeden quad :D wenn ich mit nicht irre stand as mal inner PCGH Print :D also mach dir keine platte ... dein system is schnell genug dachte ich auch am anfang das mein zu langsam ist^^ mit mikriegen 15700 pkt ... und ich kann alles obsolut alles auf high ultra higfh spielen also sagt der 3damrk auch nix überspiele aus :D ich zbsp. bin grade aufm RACE DRÌVER GRID kur :D selbst wenn ich meine cpu mit 1,6 GHz laufen lasse spiel ich absolut flüssig :D

so und gn8 und prost aufs bier :D
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hmm dein prob hat auch ein Kumpel von mir...der hat zwei 280er und keine Points im 3dm06:huh:
Dafür aber im Vantage satt.

Dein Rechner läuft jetzt mit wieviel Ghz ?

Ich kann mal meinen runtertakten und schnell einen run machen dann kannst du mal vergleichen was eine schnelle CPU bei sli ausmacht.
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

läuft der nit mit 2.6 oder 2,8 Ghz ??? dann passt dsa mit der single hab ich auch meiner ist 2.66 auch net schnell und 15,7 k pkt :D
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hallo zusammen,

das mit CPU Kühler werde ich auf jeden fall machen nur muß sehen welcher passt wegen Platz Probleme.
Mein Problem sind ja eben die Crysis einstellungen die laufen nur auf Hoch auf flüssig nicht aber in sehr hoch da fängt es an zu ruckeln :-( Welche FPS habt Ihr den bei Crysis auf sehr hoch??

Liebe Grüße Sascha
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hallo zusammen,

das mit CPU Kühler werde ich auf jeden fall machen nur muß sehen welcher passt wegen Platz Probleme.
Mein Problem sind ja eben die Crysis einstellungen die laufen nur auf Hoch auf flüssig nicht aber in sehr hoch da fängt es an zu ruckeln :-( Welche FPS habt Ihr den bei Crysis auf sehr hoch??

Meine CPU läuft mit alles auf original d.h. 3 GHZ 3d mark zeigt komischerweise 3150 an :wow:

Liebe Grüße Sascha

Ich werde das gefühl nicht los das das Boarrd defekt ist?!?!

Habe nämlich noch ein Problem mit der VDDNB Volt und Temp anzeigen der Wert ist laut Probe2 zu hoch bei Last 50-52 Grad und Volt bis zu 1.60 volt im normal betrieb 45-47 und Volt bleibt eigentlich schwankt immer!

Habe ihn jetzt mal Boxed Kühler ein wenig OC auf 200x17 und jetzt hat er im 3dmark06 17328 Punkte. Dachte ich kommt mit der Hardware an die 20000-22000 ran, ist wohl ein Wunsch denken richtig??? Sorry für die Dummen Fragen aber habe davor nie mit sowas zu tun gehabt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Ich werde das gefühl nicht los das das Boarrd defekt ist?!?!

Habe nämlich noch ein Problem mit der VDDNB Volt und Temp anzeigen der Wert ist laut Probe2 zu hoch bei Last 50-52 Grad und Volt bis zu 1.60 volt im normal betrieb 45-47 und Volt bleibt eigentlich schwankt immer!

Habe ihn jetzt mal Boxed Kühler ein wenig OC auf 200x17 und jetzt hat er im 3dmark06 17328 Punkte. Dachte ich kommt mit der Hardware an die 20000-22000 ran, ist wohl ein Wunsch denken richtig??? Sorry für die Dummen Fragen aber habe davor nie mit sowas zu tun gehabt!

Gruß


du hast nen boxed kühler d.h. Cpu zu heis beim Ocen kauf dir nen Ordentlichen Kühler dann kasnnte auch weiter hochtakten ^^ mich schlägt jeder Core2Duo der über 4 Ghz hat und ? wie gesagt Spiele laufen und sei froh :D das mitm ruckeln naja hab ich net dann meinst du bestimmt die "Microruckler" :ugly: wenn ich mich net irre dann treten die augf bei ca alles was unter 30-40 fps liegt :D ka musst mal leute fragen die nen Sli system haben :D also wie gesagt neuer kühler höherer takt = 20k und mehr punkte + nen bissl graka ocen dann gehts ;D
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Die Temp vom Board ist bei ca. 50 C und das ist doch zu viel im Spiel betrieb oder??? Beim Crysis spielen komme ich nie über 40 FPS bei Hocher Auflösung und das ist genau mein Problem :( bei Sehr hoch ist es kaum Spielbar das sind Richtige Ruckler keine Micro, leider!

Also so langsam ärger ich mich das ich die Bauteile gekauft habe da die leistung nicht wirklich hoch ist!

Das Problem mit Hoch Takten ist das ich eigentlich null Plan davon habe :( Ich habe Ihn jetzt natürlich wieder runter geschraubt auf Auto Werte wegen Lüfter. Erst Wenn ich nen gescheiten Lüfter habe könnte ich dann bissl Probieren wenn ich den weiss was man da genau einstellen kann!

Ich habe keine Ahnung wenn ich da Fragen soll wo ein Sli System in meiner Config hat, hast du eine ahnung?

Lieben Gruß
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

mhm du das mit den fps hab ich aber auch :D wie gesagt crysis skaliert nur mit cache und takt !!!!
wenn du nen ordentlichne kühler hsat dann Oced nen bissl und dann hast du auch viel mehr fps :D das ist das prob :D kannst ja mal "true monkey" fragen der hat nen 8800Gt sli verbund :D
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

also jetzt bin ich total verwirrt habe nun mal Far Cry 2 Benchmark laufen lassen und der sagt mir zum schluß auf alles very High AA8x das ich eine durchschnittlichen FPS Wert von 62 und einen Maximum wert von 93 und einen minimum wert von 44 !?!?
Hat den Test von euch jemand gemacht weil so wie ich das in Test im i-Net sehe sind die Werte von mir recht gut oder?!?!?
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Okay Tomate :-) ich werde mir nen Kühler zulegen und dann komme ich auf dich zurück okay??? Was ich alles machen muß um ihn hoch zu takten, büüüüddddeeee hilfst du mir :-)

Gruß Sascha
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hallo?
Klar sind deine Punkte in den Syntetischen Benchmarks zu wenig.
Aber der hat nen Phenom2 mit 4mal3ghz.!!!
Der kommt locker an einen q9550 bzw. 9650 ran (intel)

Zu deinem Crysis Problem: Crysis in 1920mal 1080 Pixlen @ Max. details und Katennglättung ist fast unspielbar, sei der Pc noch so schnell!.
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

ich glaube eher das die geforce gtx 285 von dem phenom 2 ausgebremst wird.Für die graka brauscht du wohl nen i7 920...
 
AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Davon ist sowie so die ganze Zeit die rede!'
Aber mein Gott er fährt den zur Zeit schnellsten amd!
Der bremst die Graka vieleicht aus aber er müsste trotzdem min. 20000 Punkte haben!
Auch ich habe 15000 Punkte mit "nur" einer gtx und zwei Kernen!
DA STIMMT ETWAS MIT SEINEN EINSTELLUNGEN NICHT!!!
 
Zurück