Zu wenig Punkte für eine HD 7970?

Hardwarefreak95

PC-Selbstbauer(in)
Zu wenig Punkte für eine HD 7970?

Guten Morgen liebe Leute,

Vorgestern ist endlich meine Club 3D HD 7970 mit Referenzdesign angekommen.
Habe sie direkt auf 1200/1600 getrieben und heute mal n Unique Heaven Benchmark gemacht.
Mit Xtreme Preset habe ich jedoch nur 1200 Punkte, wären andere auf HW-Bot mit fast gleichen Taktraten so um die 3200 Punkte bekommen haben?
Ein weiteres Problem beim übertakten ist, das wenn ich den Core-Takt nur um 1MHz anheben ich beim scrollen z.b. in Firefox vertikale Streifen auf dem Bild bekomme. Der Tipp von beren, die HW-Beschleunigung auszuschalten, hat leider nicht geholfen.
Wo ich grade schonmal dabei bin, was habt ihr so für Unique Valley Scores mit eurer HD 7970/50?

mfg

AW: Zu wenig Punkte für eine HD 7970?

Wo ich grade schonmal dabei bin, was habt ihr so für Unique Valley Scores mit eurer HD 7970/50?

mfg

Grob 1200. :D

Das ist tatsächlich ein Problem wie es aussieht bei manchen Systemen mit einer HD7900er, ich hab noch nicht genau rausgefunden woran es liegt (Treiberversionen, Einstellungen, usw.) aber ich habe mir auch nicht weiter die Mühe dazu gemacht, weil alle anderen Benchmarks und alle anderen Spiele die ich habe problemlos und in der zu erwartenden Geschwindigkeit laufen - an der Karte selbst liegts also 100%tig nicht - wohl auch bei dir nicht schätze ich mal.

Ich für meinen Teil warte einfach ab bis der Valley-Benchmark die nächste Version rausbringt in der solche Kinderkrankheiten erledigt wurden.

Moin, den 3D Mark (11) muss ich mir noch downloaden.
Habe im Sanctuary @max Settings so grob 7500 Punkte.
@Alk
Puh, und ich dachte schon ich wär mal wieder der einzige :)
Naja, Hat vielleicht jemand ne Lösung für das Flimmer/Streifen Problem?
Lade grade nebenbei den 13.2 Beta 6 Treiber, habe zur Zeit den 13.1 drauf, das Problem war aber mit dem 12.9 Beta Treiber das gleiche (Hatte ich noch auf der Platte rumfliegen :D)

Und wo wir grade bei OC sind, was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis vom Accelero Xtreme zum Prolimatech MK 26? Welche Lüfter wären empfehelnswert?
Platz ist im Case reichlich (HAF 922) und Saft für OC ist auch genug da (E9 580W).

mfg

EDIT: Ist es normal das der VDrop (Dif. zwischen Eingestellter Spannung und ankommender Spannung) nur immer größer wird wenn ich die Spannung erhöhe? Wenn ich auf 1,22 V gehe, kommen wie bei 1,175 nur 1,1V an. Selbst bei 1,3V komme ich nur auf ~1,22V.

Zuletzt bearbeitet:

Mit einer 680 hab ich im Unigine Valley auf Extreme HD 1777 Punkte... 1200 kommen bestimmt nur von noch nicht optimierten Treibern seitens AMD

Guten Tag,
Naja, die 1200 punkte bezogen sich auf Heaven,
Bei Valley habe ich auf 1210/1600 1881 Punkte, scheint also zu stimmen :ugly:
Nope, Powertune liegt/lag bei +20%

So nochmal n kurzer Erfahrungsbericht:
Der Standarttakt geht bei echten 0,94-0,95 V :)
Die 1200 MHz laufen so bis ca 78-80°C stabil bei ~1,11 V, wenn man darüber kommt gibt es schon leichte Bildfehler.
Gut, das es die Custom-Kurve vom Msi-Afterbruner gibt, der hält die Karte bei ca 73 °C @ Düsentriebwerk :ugly:

Woran liegt es eigentlich, das ich selbst mit einer Spannungserhöhung auf 1,22V keine 1240MHz schaffe? Die Wandler-Temps sind bei 60-70°C, also mehr als im grünen Bereich. Speicher war unangetastet.

Mfg :)

Ist doch Okay.. Die 1200 Points.. Ich hab 945 bei Heaven 4.0.. bei Valley 2012 Punkte

Zurück