Zu wenig FPS?

Ja hab gestern nur vom handy geschrieben war den ganzen abend in der Autowerkstatt mit dem Kollegen und danach keine lust mehr zu spielen aber keine sorge mache das schon noch !
 
wenn ich das richtig sehe sinds knapp 100fps wenn du an dunklen stellen läufst. Wenn sobald etwas bewegung ins spiel kommt du dich bewegst dann gehen die fps auf 60-80fps runter. Die 60-80 fps sind ausschlaggebend nicht sie framespitzen von knapp 100 die nur erreicht werden wenn man kaum was macht auf dem bildschirm. Von Daher sind deine fps normal und wenn man die mit dem pcgh bench vergleicht auch ok. 100fps hast du wenn du diese dann auch durchgängig hast. Kannst ja mal den framelimitter anstellen und ihn auf 60 fps fixen . Dazu noch vsync und du wirst merken du hast nen entspannteres ruhigeres Bild. Dazu noch weniger lärm weil die gpus nicht so warm werden und man spart strom.,
 
Ja naja 60 sinds auch ab und zu wen ich mich wirklich schnell bewege naja war zu faul um weiter zu spielen wolt nur schnell n video machen damit ihr seht das ich nicht ganz lüge ab und zu hab ich halt die 100 :D naja sinds halt auch was weniger stört mich ja nicht
 
das sind framspitzen. Diese Framespitzen sind aber leider ohne dir zuhnahe treten zu wollen nicht aussage kräftig. Wie gesagt versuch mal vom nvidiainspector den framelimitter den zb auf 60 stellen, dazu in der systemsteuerung von nvidia vsync an und du wirst ein ruhigeres Bild haben. Tearing wird minimiert und es macht einen runderen eindruck. Das problem ist in den meisten spielen sind diese framedrops von zb 100 auf 16 fps teilweise ruckelig bzw es kommt einem ruckelig vor.
 
joa werd ich tuhn eig spiel ich eh immer mit Vsync da de grakkas weniger beansprucht werden und es etwas kühler im zimmer ist

Und ne ist schon gut mir war irgendwie nur der wert 100 im kopf geblieben hab nur mal schnell fraps aktiviert gehabt und das wars musste dan weg hab dan gleich ausgemacht so das ist kein ding und sorry das ich dir letztes mal etwas zu nahe getreten bin
 
fps über 60 oder wenn mann es hat über 100 sind unötige last oder beanspruchung für die gpu. temp, strom usw.. etwas unökologisch aber trotzdem cool für den ego zu sehen das man 100+ fps hat =) das bild wird mit Vsync wie schon beschrieben weicher wie wenn du immer drops von 100 auf 60 hast und wieder zurück...

(sry für schreibart wegem handy ;) )
 
Oh man genau wenns interessant wird nämlich wo du durch die Tür nach draussen gehst , machst du einfach aus. Da wird es doch erst fordernd ;-) im haus im dunkeln lächerlich ;-)
 
ja da die einten unbedingt so schnell schnell einen wolten hab ich einfach angefagnen und um nicht n zu grosses Vid hab wars n kurzes :D hab dan noch weiter gespielt etwas vorhin drausen sinds dan ca 50-70 FPS
 
Das schätze ich aber da draussen wenn bisl Gefälle ist da wirste deine 100fps nicht mehr sehen .....mach mal Video draussen wenn viel los ist.......
 
Zurück