Zu weit vom Verteiler weg. Und nun?

Kabelgebühr ?

Also ich hatte bei Kabel Deutschland anfangs nur Telefon und Internet, mehr als die 19,90€ habsch nicht gezahlt. Nur wenn du halt zusaetzlich noch TV haben willst must du den Kabel HD anschluss zusaetzlich zahlen. Ich denke das meinst du mit Kabel gebühren.

Du bezahlst genau das Paket was du dir orderst. Je nachdem ob da Telefon oder Tv oder Internet(varianten) oder Kombinationen davon drin sind unterscheidet sich eben der monatliche Preis. Die Bereitstellungspauschale ist immer die gleiche.

Nebenbei gibts schnelles Internet (mehr als 20 MBit) sowieso nur dann wenn das Telefon mit dabei ist (zumindest in meiner Region), was keine technische Notwendigkeit sondern (in meinen Augen) Kundengängelei ist. Bei mir ists zwar wurscht weil ich sowieso alles brauchte und das dickste Paket habe aber wer nur Internet will hat wenig Optionen.

Internet/Telefon ist aber von TV generell getrennt.

Ebenfalls Gängelei: Zusatzoptionen wie mehr TV-Sender und fadenscheinige Security-Pakete was kein Mensch braucht ist beim Bestellen NICHT entfernbar und die ersten 2-4 Wochen sind kostenlos. Wenn man das nicht will muss man schriftlich widersprechen um nicht nach 4 Wochen "dabei" zu sein. :daumen2:
Ich hab damals den Auftrag und die Kündigung dieser Bestandteile gleichzeitig abgegeben.

Das stimmt den zusatzmist den man bekommt ist aergerlich, vorallem beim TV hab ich blöderweise auch nicht drauf geachtet die HD TV Sender aus der bestellung zu nehmen, sind zwar die ersten 2 Monate kostenlos, blöd ist aber nur das ich nach der Kündigung wieder ne neue Smartcard gebraucht hab und wieder nen neuer Pin *grml* nervig.

Aber trotzdem im preis unschlagbar, wo bekommt man sonst 100mbit down, 6mbit Upload, 2 Telefonnummern / Anschlüsse für 19,99€
Ich weis zwar das man probleme bekommen kann zu stoßzeiten die 100mbit zu erreichen, aber mein niedrigster gemessener Speed in den Stoßzeiten waren immer noch satte 70mbit und damit kann ich gut leben wenn ich mal 1-2 stündchen 30mbit weniger hab.

Ohne Telefon ist bei Kabel Deutschland aber auch nur 20mbit möglich.

Was ich aber persönlich auch noch ne gute abzocke von KD find, du bekommst nen Stino Router bei dem Wlan deaktiviert ist, für 2€ Monatlich kannst du dann Wlan am Router nutzen .... ( die drücken bei sich nur nen button und der Router hat auf einmal Wlan ) Als bei mir noch der Sperrfilter für den upload aktiv war, konnt ich zwar kein Internet nutzen, aber das Wlan hat an meinem Router funktioniert bis er sich dann das erste mal eingewaehlt hat. Das ist dann schon ziemliche abzocke.

Jo, so tolle Pakete, die kein Schwein braucht, hat es bei jedem Provider. Wobei sie dir bei KabelBW grad ein Nexus 7 hinterher werfen, wenn du TV, Telefon und Internet nimmst. Ist ganz nett.

Das gab's aber schon immer. Hatte damals eine der analogen AOL Flatrates, an denen sie fast pleite gegangen wären.
Wenn du dich damals nicht ausgekannt hast, hat dich die Telekom schwer über'n Tisch gezogen. Da musste man sich die Leitungen noch freischalten lassen.
Bin in den Laden rein:
- Will Internet. Die Adresse, die Telefonnummer.
- Dann brauchen sie ISDN. Da unterschreiben!
- Nee, brauch ich nich.
- Doch brauchen sie!
- NEE, brauch ich NICH!
- Ach so, ja. Dann lass' ich ihnen das frei schalten. Dauert 2 Wochen. Schönen Tag noch.

Aber heut kannst du ja nix mehr verhandeln. Nur noch kündigen. Hab ich bei O2 mal gemacht. Mit dem Ergebnis, das sie mir ein 3/4 Jahr mit Post, Mails und Anrufen auf den Sack gegangen sind.

Egal. Also, ich lass mir mal im Urlaub einen Techniker kommen, der wird sich freuen.

So. Nachtrag zu mein Thread. Is ja nu scho n bißchen her.

Hab nur Internet und Telefon genommen. Techniker ist grad abgedampft. Loch in der Decke hab ich mit seiner Maschine selber gebohrt, während er im Keller den Verstärker installiert hat.
Bis auf sein Anmeldeserver, der grad rumzickt, hat alles reibungslos funktioniert.
Hm... das höchste der Gefühle waren auf'm Vormittag 1 MB/S bei Steam. Jetzt hab ich grad Aquanox 1 und 2 (knapp 2 GB) innerhalb von 2 Minuten gezogen. Spitze waren 12,5 MB/S. Das ist schon ne andere Hausnummer, dafür das man das gleiche zahlt :wow:

Laut Computerbild Speedtest 106.185 kbit/sek download. Das ist voll im Soll, denk ich.

Danke an alle, die mir dazu geraten haben :daumen:

Der Test mit WLAN so wir es vorher war (Durch die Decke):

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 40.408 kBit/s (5.051,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 3.680 kBit/s (460,00 kB/s)
Messung am: 12.08.2014, 17:13:10 Uhr
===============================================

Zuletzt bearbeitet:
Zurück