• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zu viele Firefox-Versionen in zu kurzer Zeit?

Zu viele Firefox-Versionen in zu kurzer Zeit?

• Ja, stört mich sehr

Stimmen: 87 22,8%
  • Ja, stört mich etwas

Stimmen: 153 40,2%
  • Nein, passt für mich

Stimmen: 127 33,3%
  • Sonstiges / Weiß nicht / Siehe Kommentar

Stimmen: 14 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    381
[x] Ja, stört mich etwas

Kaum sind die Add-ons auf der aktuellen Version verfügbar, steht die nächste schon quasi wieder am Start...

:wayne:, nur bei mir stürtzt der 5er relativ oft ab, schon 3 mal seit Release/Update, der 4er überhauptnicht, auch Beta nicht:what:

[x] Nein, passt für mich

Etwas ärgerlich wegen den Add-Ons, aber die von 3.6 funktionieren bei mir auch im 5er, also kein Problem. Die Updates sollen halt was bringen, sonst mach ich sie nicht mehr. :D

Stört mich sehr - ich fürchte bei kurz aufeinanderfolgenden grösseren Entwicklungssprüngen Instabilitäten durch nicht optimal angepasste Erweiterungen, Plugins etc. Da der Browser soeiwso nicht neu erfunden werden wird, kann ich auch sehr gut mit längeren Abständen zwischen den major releases leben...

Und der FF5 bereitet beispielsweise bei mir im Zusammenhang mit Flash-Inhalten Probleme und stürzt ab. Da würde ich lieber mehr Entwicklungszeit für die Neuerungen in Kauf nehmen, um ein stabileres Endprodukt zu haben.

[X] Ja, stört mich sehr

Typische Augenwischerei für den klassischen DAU und sonstige Casual Nutzer. Ich habe bisher keinen Unterschied zwischen Version 4 und 5 sehen können.

Wo ist denn das Problem ?

Wenn es Neuerungen gibt , will ich die auch haben. So gesehen mach ich dann auch n Update. Dauert doch nur n paar Sekunden, oder Minuten.

Und durch das Update bin ich auf die Supererweiterung Adblock Plus aufmerksam geworden, was eine Erlösung für mich ist, weil die ganzen unaufgeforderten Werbevideos doch wirklich angefangen haben zu nerven. Das ging ja auf keine Kuhhaut mehr.

Mit Adblock Plus ist jetzt Ruhe. Keine doofen Werbevideos mehr .... einfach klasse ! Ohne Update wäre ich auf dieses Add On nicht aufmerksam geworden, weil ich nix am Browser geändert hätte. Find ich klasse.

Gibt halt immer irgendwelche Verbesserungen. Auch auf Eurer Page hier keine Werbung mehr = Super ! :daumen: Es wurde echt zu viel in letzter Zeit.

I love Updates ! :D

[x] Mich stört es etwas.

Ich meine ... was soll das? Nur damit ein paar DAUs mehr der Meinung sind dass die Mozilla-Entwickler genauso fleissig sind wie die bei Google (Chrome), da häufiger 'n "grosses" Update auf 'ne neue Versionsnummer kommt? :ugly:

[x] Ja, stört mich etwas.

Am meistens stört mich, die Meldung der Update... es kommt immer wieder, aber ich möchte nicht updaten, solange alle meine Addons nicht kompatibel sind.

Ich finde auch bescheuert es FF5 zu benennen, wenn es ein FF 4.3 sein kann.

Hi,

mich stören die Updates nicht sehr.
Das einzige ist, das nicht die Updatefunktion des Browsers nicht genutzt wird?
Dadurch ware der Vorgang einfacher.

Wo ist denn das Problem ?

Wenn es Neuerungen gibt , will ich die auch haben. So gesehen mach ich dann auch n Update. Dauert doch nur n paar Sekunden, oder Minuten.

Und durch das Update bin ich auf die Supererweiterung Adblock Plus aufmerksam geworden

Öh ja danke für den Tipp. Den hätten dir 95% alles FF nutzer schon vor mehr als 2 Jahren geben können :D Dafür brauchts echt kein Update. Für manche ist das Addon auch der Grund überhaupt FF zu nutzen. Für Opera gibts mittlerweile ein ähnliches Addon mit den gleichen Listen...

BTT: Mich störts auch ein wenig, weils praktisch keinen Vorteil bringt sondern eher Probleme, wie: mimimi Addon nicht kompatibel, Kennst du schon das neuste? Personas machen FF jetzt auf wunsch auch grell pink und heißen wie die tollen Schwangerschaftscomputer. mimimi *werbung*.

Die Alte Versionierung war sinniger und ganz ehrlich: Die Leute, die sich auch nur bissl für interessieren die können sich auch zwei Zahlen aka 3.5 merken. Das ist kein grund...

stört mich etwas .. durch die Updates auf grade Versionen die nur leichte Veränderungen mitbringen gehen einige Add-Ons und Erweiterungen nicht mehr.

Beispiele: Fast Dial gibt eine Beta die mitlerweile geht, Adobe Create PDF noch nichts neues

genauso wir bei Thunderbird geht bei der 5.0 mein ESET NOD32 Plugin nicht mehr .. also nicht so Toll

[X] Ja, stört mich etwas

Ich benutze Firefox zwar nicht auf meinem Hauptrechner, aber wenn ich ihn verwende nerven die Major Updates, solange sie nicht wirklich was neues bringen.

Passt für mich, da mir immer wieder kleine Änderungen lieber sind als ein neuer Browser, an den ich mich erst mehrere Tage gewöhnen muss (zuletzt bei der Umstellung von FF 3.6 auf 4). Außerdem ist werden neue Funktionen schnell nutzbar gemacht und nicht erst für die nächste Browsergeneration gesammelt.
Einzig die Inkompatibilität einiger Add-Ons stört mich bei jeder Umstellung, von FF 4 auf 5 sind wieder 3 praktische Erweiterungen weggefallen:(.

Ist mir relativ egal ob die nun 3.61 + 3.62 + 3.63 oder 3, 4, 5 drauf schreiben, letzteres kann ich mir wenigstens merken.
Der Inhalt ist was zählt.

Ich bin jetzt von 3.6irgendwas auf 5 umgestiegen und ich hab doch recht viel von den Verbesserungen gemerkt,
läuft jetzt viel stabiler und schneller, meine ganzen AddOns funktionieren auch noch, selbst das User Interface konnte ich wieder so zurecht biegen dass es 1:1 dem oldschool interface von 3.6 entspricht, was ich inzwischen einfach gewohnt bin.

Stört mich etwas bis sehr. Am nervigsten ist es, wenn einige Add-ons theoretisch mit der neuen Version problemlos funktionieren könnten, dann aber doch durch die intern hart eingetragene Version deaktiviert werden. Dann bleibt einem nur warten oder selbst die Hand in die Browser-Innereien stecken. Unnötige Aktion. Danke Mozilla!

Zurück