Zu viel Volt? X6 OC Hilfe!

Also ich glaube nicht dass es am Board liegt, weil du ja, wie su sagtest, mit Multiplikator übertaktest.
Und an den Spannungswandlern vom denke ich liegts nicht ;)

dann kann es nur noch an der CPU liegen.
Du müsstest etwas mehr Spannung drauf tun, wenn du dich traust.
anders kannst du es nicht herausfinden :)

Etwas mehr :D
Das währen dann 1,55V... damit auf 3,8Ghz zu kommen währe doch schwachsinn.. vorallem weil ich ihn 24/7 laufen lassen will!

Ich hab das schon öfters gehört, dass diese Asrock 870/970er schlecht sein sollen fürs OC... hab ich ja schon in deinem alten Thread geschrieben :schief:

In einem Thread mit diesem Board hats allerdings geholfen, die CPU-NB-Spannung leicht zu erhöhen (in dem Fall auf 1,2V).

Probiers doch mal damit :daumen:

Tante Edith sagt: Thread gefunden, guck mal hier :)

Was? 1,7V? :what:

Ach du heilige... und das Board ist nicht dabei verbrannt?

Ich mein allerdings nicht die Northbridge, sondern doe CPU-NB. also den Speichercontroller in der CPU.
Dessen Spannung liegt meist standardmäßig bei 1,15 bis 1,175V.

Wie genau der BIOS-eintrag bei dir heißt weiß ich aber leider nicht.

Achso, nicht die direkte NB Spannung sondern CPU-NB spannung... ok danke werds mal versuchen!!!

Mit Multi 20 und 1,45V das wars so ziemlich :D

Für reinen Takt hat das bei mir gereicht.
Allerdings kam es mir bei 4,5GHz stabiler vor, als ich mehr CPU-NB-spannung infolge von NB-OC hatte...

Kann Einbildung gewesen sein, aber mir kams weniger bluescreenlastig vor ;)

Ich mach mit meinem 1100t 4ghz auf 1,408v was ich nicht besonders finde da ich auf nem 960t (geunlockt) auch schon 4ghz geschafft hab und das auch noch mit nem katana 3 hab mich dann nicht mehr weiter getraut da mit unlock immer 0°C angezeigt wird:ugly:. Also ich denke mal das das board schuld ist (mochte und mag asrock nie!) ich benutz zz. ein ga-970a-ud3. Also noch viel glück mit deinem asrock:D

Zurück