zu schwache 560 Ti ?

AW: zu SCHWACHE 560 Ti ?

also ich kauf das jetzt einzeln :intel core i5 2500k
8GB DDR3-1333 takeMS DualChannel Kit
und mb GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
ergibt 380 ca ist das so okay für 560 ti?

Klar, damit kannst du locker eine GTX570 ins schwitzen bringen -> du hängst damit deutlich im GPU Limit, allerdings auf sehr hohem FPS Niveu (Je nach AA)
Der angesprochene X6 würde jedoch auch locker für eine GTX 560 bei BF3 reichen.
Dein NT sollte für beide Kombos ausreichen.

Das die 560Ti überall spürbar mehr leisten würde?Bei Antialiasing kanns eng werden in ein paar ausnahmen (Crysis,BF3,Skyrimmods,GTA4 u.a)Wo die nächste stufe mit beiden nicht läuft ,aber auch hoch auch beide vollkommen flüssiges bild liefern.
Warum rüstet man eigentlich ne 550 nach mit ner 560ti?
Wenigstens wär das ein aufrüstgrund gewesen.

wie soll ich das verstehen? ''Warum rüstet man eigentlich ne 550 nach mit ner 560ti?''

Das die 560Ti überall spürbar mehr leisten würde?Bei Antialiasing kanns eng werden in ein paar ausnahmen (Crysis,BF3,Skyrimmods,GTA4 u.a)Wo die nächste stufe mit beiden nicht läuft ,aber auch hoch auch beide vollkommen flüssiges bild liefern.
Warum rüstet man eigentlich ne 550 nach mit ner 560ti?
Wenigstens wär das ein aufrüstgrund gewesen.

Das be quiet Pure Power ist die kleinste und billigste Serie aber dennoch ausreichend mit 530Watt. Wenn du es schon hast brauchst dir kein neues zu kaufen!

also mit der 550 Ti hatte ich im Leistungsindex 6,8 ! jetzt 7,8 ! ich denke schon das die 560 Ti fast doppelt so gut ist ! da stimmen mir bestimtm einige zu..
Naja ...der unterschied ist schon ziemlich gering,sowohl Technisch als in der Leistung.Das ist 1 auflösungsstufe....

Ja die 560Ti ist ne sehr gute Karte und für heutige Games absolut ausreichend. Mit der richtigen CPU an ihrer Seite ist sie der 550 mit deiner alten CPU um Welten voraus.

edit: und dann noch die 930 core clock ! :D

mein ich ja:D ich spiel eh mit 1680x1050:D ab und zu Downsampling (2100x1313) aber mit
Antialiasing etc spiel ich immer alle extra optionen hab ich meistens auf beste einstellung..

Ja die 560Ti ist ne sehr gute Karte und für heutige Games absolut ausreichend. Mit der richtigen CPU an ihrer Seite ist sie der 550 mit deiner alten CPU um Welten voraus.

Hau 3ghz rein und sehe,genau 60fps in shootern wenn die aufgebohrte 460 es mitmacht.....
Über um längen besser lässt sich streiten,mit ner 460@930Mhz OC =560ti @referenz komm ich mitderweile schon öfter mal ans limit und muss MSAA durch FXAA ersetzen,ist aber eher den 1gb verschuldet.Solangsam reicht die speichermenge nicht mehr,und da knicken alle 1gb modelle für aufrüstung schon in meine Tabuliste.
Spiele aber in 1920x1080 und 2880x1620 bei älteren titeln.
Und selbst strategiespiele bringen das teil schon zum platzen ....Anno2070 auf ultra+ geht mal garnicht mehr so,das ownt selbst BF3 in sachen Hardwarehunger haushoch.Ganz ohne MSAA.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 460@922 mhz = exact gleichschnell wie eine 560TI@Stock. So lässig .550Ti-OC ist so wie 460@stock.
Relativiert man das ganze sind all diese karten gleichschnell ,weil für die nächst höhere auflösung reichts doch nicht.
Da kannst du die 560 auch auf 1000mhz schrauben 1gb voll =Sense.
Ich nenne solche differenzen keinen kaufgrund,wenns was doppelt so schnelles zum gleichen Preis gibt ist zuschlagen schon sinnvoller.
Zeit für Termi´s nachfolger,dann sehn was gekauft wird nach ein paar monaten Preiskampf,von Termi auf Termi satteln ist niks .

Zuletzt bearbeitet:
allein die ca. 50 shader wo die 560ti (384) mehr hat bringt ihr mehr power wie die 460 (336)... ganz zu schweigen die 550ti die nur (192) shadereinheiten hat =)
die 560 ti ist ca soviel "besser" wie die 460 1gb wie die 560 ti (448) besser ist wie die 560 ti...
allein der coreclock bringt dir nischt... da kommts auf 30mhz nicht an
ist ca. so wie dir ein CPU mit 3200mhz und 2x1024kb L2 cache weniger bringt wie ein CPU mit 3000mhz und 2x2024kb L2 cache (ums grob auszudrücken)..

@45thFuchs

Was schreibst du bloss wieder für Theorien? :ugly:
Du fängst hier Diskussionen abseits des Themas an!
Hättest du den Startpost gelesen, wüsstest du das der TE MW3 spielt und du kommst mit " ... bei AA knickt die 560Ti aber ein" ... was soll das?
MW3 läuft auch mit ner GTS450 und AA! Also is das, in diesem Fall, völlig egal wann ne 560Ti einknickt oder nicht! ... bei MW3 jedenfalls nicht :what:

Zurück