• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zu schlechtes System?

Richu006

Freizeitschrauber(in)
hmm ich würde sagen normales Ergebnis... für die Hardware.
Aber ich weis nicht, habe noch nie eine 1060 gehabt... müsste jemand der ähnliche HW hat vergleichen
 

Aerni

Software-Overclocker(in)
also ich seh da ne 1060 die nich viel kann, und nen 6700 ohne k der dann auch nich sonderlich viel kann. alles normal. vielleicht solltest mal dein komplettes system nennen. oder mal in spielen testen anstatt mit punkten irgendwelche sinnlosen benchmarks zu vergleichen.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
TimeSpy-Werte zwischen 4000 und 4300 Punkten sind für eine GTX1060 völlig normal.
Oder ums provokant zu sagen: Nein, die Karte ist nicht schneller. ;)

Aber bitte Benchmarkwerte nicht mit der Realität verwechseln. Auch wenn eine RTX2060 fast die doppelte Punktzahl erreicht wie eine 1060 ist sie trotzdem in Spielen (normalerweise) nicht doppelt so schnell (als Beispiel).
 
TE
A

Alex-Key

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard Z270Killer Asrock
16Gb Ram Corsiar Veng. 3000mhz
1060 6Gb Asus
i7 6700
550W bequiet

Hab ich was vergessen?
 

Delacroix

PC-Selbstbauer(in)
Wie die Vorposter schon gesagt haben, sind das für dieses System ganz normale Zahlen. Ich habe sehr ähnliche Hardware (siehe Signatur) und komme auf eine entsprechend ähnliche Punktzahl: NVIDIA GeForce GTX 1060-6GB video card benchmark result - Intel Core i7-6700K Processor,ASRock Z170 Extreme4 Übertaktet habe ich derzeit nichts, wobei das mit meinem 6700K relativ problemlos möglich wäre.

Mit übertakten der Grafikkarte und CPU, bekommst du dann ein paar hundert Punkte mehr. Viel mehr ist bei uns einfach nicht drin. ;) Wenn dir die FPS/Punkte zu gering sind und du auch schon overclocking probiert hast, bleibt wohl nur ein Upgrade, insbesondere der Grafikkarte.
 

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Also bei mir ist das jetzt nicht "ähnlich" aber halt nicht zu weit davon entfernt denke ich. Also schätze ich mal sollten die Punkte recht normal sein. Ich hab selber halt keine 1060 um sie mal zu testen, aber die 970 ist halt nicht so krass langsamer also denke ich mal kann man da schon ein wenig vergleichen und schlussfolgern. Deine CPU reißt es halt raus im vergleich zu meiner :D
 

Anhänge

  • timespy.JPG
    timespy.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 27
Oben Unten