Zu schlechte Graka für BF3

Paddman

Komplett-PC-Käufer(in)
Zu schlechte Graka für BF3

hey leute
vor 2 monaten habe ich mir n gamer pc zusammengestellt der ziemlich gut läuft
leider habe ich erfahren das bf3 mindestens eine gtx 580 braucht habe aber nur ne gtx 570 kann ich das hame trotzdem spielen habe nämlich nur n 19 zoll bildschirm mit 1280x1024 auflösung

wäre für jeden rat dankbar

AW: Zu schlechte Graka für BF3

Mach dir keinen Kopf deswegen.
Bei der Auflösung ist das kein Proplem und wirst auf Max spielen können.

Du solltest deine Quellen mal auf glaubwürdigkeit überprüfen.

Mininmale Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
Hauptspeicher: 2 GByte RAM
Grafikkarte: Nvidia 8800 GS, AMD Radeon HD 2900 Pro oder vergleichbare GPU

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Quad Core i5
Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
Hauptspeicher: 3 GByte RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460, AMD Radeon HD 5850

Battlefield 3 Release - Kopf an Kopf mit Call of Duty

Was wird denn da immer behauptet? Gestern hatte hier jemand erzählt man bräuchte einen Sechs- oder Achtkerner um BF3 überhaupt spielen zu können und jetzt kommt noch eine GTX 580 dazu:huh:

Nee, nee. Nicht nervös machen lassen von solchen Aussagen;).

bist du dir da sicher ich sah nämlich kurz das leben an mir vorbei ziehen ^^

In der PCGH 06/11 stand ein sehr ausführlicher Bericht über die Frostbite Engine von BF3, und da war nirgends die Rede davon, dass man eine 580 (oder einen Sechskerner) braucht um das Spiel spielen zu können. Also ruhig Blut :D

Hab ich was verpasst? Win XP??? Dx 9???

Ich hoffe die Frameeinbrüche werden nicht so ausgeprägt sein wie bei BC 2, sonst wird bei BF3 auf nem vollen Server ne Ruckelorgie.

Warte doch einfach bis es einen Test gibt und schon weißt du welche Graka sich lohnt, ist doch noch zeit bis ende des Jahres

Er hat die GTX 570 ja erst gekauft und macht sich jetzt schon Gedanken, dass sie Ende des Jahres zu langsam sein wird.
Immer dieses Panik mache. :D

Hab ich was verpasst? Win XP??? Dx 9???

Ich hoffe die Frameeinbrüche werden nicht so ausgeprägt sein wie bei BC 2, sonst wird bei BF3 auf nem vollen Server ne Ruckelorgie.

Ich hatte auch irgendwo gelesen das DX9 + Win XP nicht unterstützt wird....:huh:

EDIT

Gefunden:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Frostbite-2-Screenshots/Action-Spiel/Wissen/

Er hat die GTX 570 ja erst gekauft und macht sich jetzt schon Gedanken, dass sie Ende des Jahres zu langsam sein wird.
Immer dieses Panik mache. :D

Das sind doch mal interessante Zukunftsängste:D

Zuletzt bearbeitet:

Mit der GTX570 kannst du alles auf Max. zocken und in 1920x1080. Das wird kein Problem aber 19" mit 1280x1024! :what: Wozu dann eine GTX570!

überleg mal,wenn du ne gtx580 zum bf3 zocken bräuchtest....ca 20-25% der fraks haben ne gtx580....
da würde der hersteller aber keine games verkaufen...
die müssen games so machen,dass der mainstream abgedeckt wird,also wird es (fast)niemals ein game geben,dass nur mit high-end hardware läuft,das bringt keinen profit...
und wer sowas von gtx580 und quad-bzw x6-core erzählt,den sollte man an die playstation verbannen.....und den pc abnehmen...
habe selber ne gtx570,ok...ne max oced evga...aber denkste ich bestell ein game dass bei mir nicht rennt?

wenn leute schon kauftipps geben,oder behauptungen anstellen,dann doch bitte nur,wenn se ahnung haben und nich dumm wie ein meter feldweg sind......

der pcgh artikel bezüglich bf3 sagt nix anderes aus das bf3 mit mehr kernen besser skaliert und das eine gtx580 bei full hd so lange für die und die berechnung braucht. Dort habe ich nicht gelesen das man eine gtx 580 haben muß und das man mind 6kerne sein eigen nennen muß.
Also ich denke man wird das Spiel super mit mittelklasse hardware spielen können , denn da der entwickler ja endlich mal die features von dx10/11 ausnutzt und diese sollen ja zumindestens in dx11 hardwareschonung bei bessere quali liefern denke ich man muß sich keine Gedanken machen.
Ihr könnt mich gern verbessern wennich mich irre aber ich.
Also ich hatte eigendlich vor meine graka mindestens bis Sommer 2012 zu behalten, und das werde ich auch!!

WENN Bf3 eine 580 bräuchte...

dann....

...wirds bei mir wieder ein paar Wochen nur Brot und Wasser geben, um das finanziel zu stemmen ;) :lol:

Wenn BF3 eine 580 bräuchte dann könnten es nicht wirklich viele Leute spielen^^.

Was BF3 wirklich brauch bzw. brauch um flüssig spielen zu können ist eine ordentliche CPU (4 Kerner normal), denn die Frostbite Engine beim jetzigen Bad Company 2 frisst schon so stark an meinem Athlon x2 das ich nicht flüssig zocken kann mit einer GTX 460 zusammen.

Deine 570 MUSS ausreichen, und das allemale.

Ich rüste bei mir auch die CPU auf für BF3, um meine Grafikkarte mach ich mir keine Sorgen :) .

Mfg

lol bei 19 zoll monitor reicht kein 580 gtx aus ,
wer erzählt denn sowas ,

was sollen die leute machen mit 24 zoll monitor etwa 4 580 gtx einbauen .

die spielentwickler wollen doch die spiele verkaufen und nicht im lager vergammeln lassen .

am besten kaufst du ne 24 zoll monitor mit deinem 570gtx optimal .

Zurück