Lupoc
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend.
Ich habe heute meine Msi 3090 Suprim X 24 GB auf Wasser umgebaut. Habe endlich den EK Vector Trio wasserblock bekommen.
Ich habe die 3090 vorher im geöffneten Gehäuse unter Luft betrieben. D.h. Glasscheibe vorn und an der Seite nicht montiert. Abdeckung oben auch nicht montiert. Dort hatte ich also unter Luft und offenen Gehäuse Max 68 Grad und 1950mhz Takt. Dieser wurde vom Werk aus fix gehalten.
NACH dem Umbau auf wasser habe ich das Gehäuse auch geöffnet gelassen um einen direkten Vergleich zu haben. Bin jetzt gerade ziemlich ernüchtert... Unter cyberpunk und Division 2 habe ich 64-65 grad. Mhz zwischen 1950-1965 mhz.
Hat jemand Vergleichswerte? Finde die Temps ein wenig zu hoch im Vergleich zu Luft.... oder haben die Msi luftkühler so eine gute Arbeit geleistet????
Auf dem Foto die aktuelle Anordnung zu sehen. Vorher hatte ich eine Zotac 2080 Ti. Geschlossen Max 62 grad. Habe ich irgendwo eine Denkfehler?
Ich habe heute meine Msi 3090 Suprim X 24 GB auf Wasser umgebaut. Habe endlich den EK Vector Trio wasserblock bekommen.
Ich habe die 3090 vorher im geöffneten Gehäuse unter Luft betrieben. D.h. Glasscheibe vorn und an der Seite nicht montiert. Abdeckung oben auch nicht montiert. Dort hatte ich also unter Luft und offenen Gehäuse Max 68 Grad und 1950mhz Takt. Dieser wurde vom Werk aus fix gehalten.
NACH dem Umbau auf wasser habe ich das Gehäuse auch geöffnet gelassen um einen direkten Vergleich zu haben. Bin jetzt gerade ziemlich ernüchtert... Unter cyberpunk und Division 2 habe ich 64-65 grad. Mhz zwischen 1950-1965 mhz.
Hat jemand Vergleichswerte? Finde die Temps ein wenig zu hoch im Vergleich zu Luft.... oder haben die Msi luftkühler so eine gute Arbeit geleistet????
Auf dem Foto die aktuelle Anordnung zu sehen. Vorher hatte ich eine Zotac 2080 Ti. Geschlossen Max 62 grad. Habe ich irgendwo eine Denkfehler?