AW: zu hohe cpu temp trotz wakü
Man oh man ist das hier ein rumgeeiere. Die case Temperatur ist, soweit ich weiß, die Temperatur des Metalldeckels der CPU (oder des Sockels bin mir nicht sicher, macht aber keinen Unterschied). Wenn bei der CPU eine Temperatur immer unglaublich hoch ist, während die andere realistisch mit der Auslastung mitschwankt, dann ist diese die richtige (mit hoher Wahrscheinlichkeit). Wegen der Notabschaltung mach dir mal keine Sorgen, wenn die Wassertemperatur allmählich unangenehm wird, dann solltest du mal weniger Auslasten oder wieder runtertakten. Hohes OC ist eh nicht auf Dauer geeignet, da die CPU drauf gehen kann.
Und eins noch, Overclocker, wärst du bitte in Zukunst so freundlich deinen aktuellen Post zu editieren, wenn du noch was zu sagen hast, statt 2 oder 3 Posts direkt nacheinander zu schreiben?!