zu hohe cpu temp trotz wakü

AW: zu hohe cou temp trotz wakü

Da hat der Sensor leider einen weg, aber auf eine Weise die nicht nachvollziehbar ist!
Denn ich habe mit RealTemp einen Sensortest gemacht und der verlief Fehlerfrei!
Ich hatte auch schon den extrem Test gemacht kompletter Passivbetrieb und dann Prime, erst dann schrumpfte die Differenz zwischen CPU u. Kernen bei Everest!
Die CPU lag dann bei 68°C(der Kühler war dann Sau heiß) und die Kerne lagen bei ca.80°C, das ganze dauerte keine 2min und wurde manuell abgebrochen!

wie verhält sich nun die Notabschaltung ab 100° zu defekten Sensoren die Pseudo werte anzeigen ?

ich denke bei meinem e 8400 sind die hinüber
was denkst du ? ihr ?

Zuletzt bearbeitet:

Die 100°C(Kerne) wirst du warscheinlich nie erreichen, du würdest ehr die von intel max. case Temp erreichen und die liegt bei deinem C0'er bei 72,4°C!

Ich hoffe du bist des englischen mächtig, dann darfst du dich -Hier- belesen ;) (das Google Sprachtool hilft wenn denn auch für eine grobkörnige Übersetzung)

AW: zu hohe cpu temp trotz wakü

wenn das Case schon so heiß is dann is die CPU ja sicher gute 90 wenn nich mehr grad heiß.

Man oh man ist das hier ein rumgeeiere. Die case Temperatur ist, soweit ich weiß, die Temperatur des Metalldeckels der CPU (oder des Sockels bin mir nicht sicher, macht aber keinen Unterschied). Wenn bei der CPU eine Temperatur immer unglaublich hoch ist, während die andere realistisch mit der Auslastung mitschwankt, dann ist diese die richtige (mit hoher Wahrscheinlichkeit). Wegen der Notabschaltung mach dir mal keine Sorgen, wenn die Wassertemperatur allmählich unangenehm wird, dann solltest du mal weniger Auslasten oder wieder runtertakten. Hohes OC ist eh nicht auf Dauer geeignet, da die CPU drauf gehen kann.
Und eins noch, Overclocker, wärst du bitte in Zukunst so freundlich deinen aktuellen Post zu editieren, wenn du noch was zu sagen hast, statt 2 oder 3 Posts direkt nacheinander zu schreiben?!

Also ich danke erst mal allen die mir hier bei der problemlösung geholfen haben.
jetzt wissen wir das es defekte core temp sensoren auch beim c2 Duo gibt.

für alle die es evtl interessiert das entfernen des Heatspreaders hat bei meinem Prozessor 11° weniger gebracht.

jedoch muss die Haltevorrichtung für den prozzi auch entfernt werden

:hail:60 c° unter vollast

Zurück