Zowie Celeritas Pro Gaming Tastatur - Hilfe bitte!

P

PREESTYLE

Guest
Hey zusammen,

ich besitze seit gestern die Zowie Celeritas.
Nun meine Frage!

Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass die Tastatur nach einem PC Neustart sich

NICHT! die Reaktionszeit merkt? Also immer wieder auf 1x geht ? IHR MÜSST DEN PC KOMPLETT AUSSCHALTEN und neu starten (kein einfacher restart!) bei einem einfachen windows restart merkt sich die Tastatur die Einstellung.

Man kann ja zwischen vier verschiedenen Einstellungen wählen (1x,2x,4x,8x).
Die Tastatur ist über PS2 angeschlossen natürlich.

An alle die diese Tastatur besitzen (oder auch PCGH Redaktion), würdet ihr bitte überprüfen, ob sich die Tastatur eure Reaktionszeit merkt nach einem PC Komplettneustart (ausschalten ,einschalten)?

Nach einem Restart ist meine Zowie Tastatur immer wieder auf der Geschwindkeit 1x <--- Ich muss praktisch nach jedem restart wieder erneut (2x, scheint mir am besten) einstellen.

Ich wäre sehr dankbar über Antworten. Vielleicht ist die Tastatur auch einfach defekt oder eben normal ( dann wäre ich beruhigt )

Vielen Dank schon im Voraus!

grüße, PREESTYLE

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugel auch schon länger mit dem Teil.

Nur die Fragen die sich mir immer auftun sind:

# Ist das Ding wirklich soo laut? (Also so laut, dass es meine hübschere Hälfte stören könnte wenn sie im gleichen Raum sitzt?
# Ist sie haptisch wirklich so ein Genuß wie man immer liest?
# Wie störend ist die fehlende Beleuchtung in deinem subjektiven Empfinden?

# Lautstärkeempfinden ist immer subjektiv. Eine Ferndiagnose bei Deiner 'hübscheren Hälfte' fällt schwer. Ich meine: So laut ist das gute Stück nicht, es sei denn, man(n) hämmert wie Thor darauf 'rum.
# Genuß ist ebenfalls ein subjektives Erlebnis. Ich sage mal: Ordentlich verarbeitet, das Teil.
# In meinem subjektiven Empfinden gar nicht -> TERTIAL Arbeitsleuchte - IKEA Lässt sich in Sekundenschnelle mit einer Vielzahl farbiger Leutmittel leuchtmittel farbig –› Preisvergleich bei PreisRoboter.de ganz nach Gusto bestücken.

ich hatte mal ne Razer Black Widow hier von nem Kumpel und die war ihr zu laut, nur hab ich leider keine ahnung ob die browns nun lauter sind oder nicht.

Also ich finde mechanische Tastaturen (wenn man jetzt nicht grad die hat, die wirklich klacken) nicht lauter als Standard Rubberdomes. Mit der Meka G1 von Tt bin ich sehr zufrieden und besonders laut finde ich die auchnicht, einzig halbhohe Tastaturen sind meiner Erfahrung nach etwas leiser.

# Ist das Ding wirklich soo laut? (Also so laut, dass es meine hübschere Hälfte stören könnte wenn sie im gleichen Raum sitzt?

Jede Tastatur ist laut wenn man wie ein Tollwütiges Frettchen darauf rumhämmert. Sogar Blues sind relativ leise wenn man beim schreiben nur bis zum Auslösepunkt drückt und die Taste nicht bis auf die Bodenplatte durchhämmert. Meine Freundin schafft es sogar mit einer Scissor Switch Tastatur krach zu machen weil die darauf einhämmert wie wild. :ugly:

Zurück