Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

AW: Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

Ich hole mir sicher keine Tastatur mehr die solch hohe Tasten hat, da die Tastengeräusche einfach nur nervig sind!

Du hast eindeutig noch nie an ner Crosspoint Gold gearbeitet. Mit ein bißchen Übung kann man die vollkommen lautlos bedienen, weil sie eben nicht den Gummisprungpunkt irgendwelcher Billigtastaturen hat.

Grandios eine 5€ Tastatur wird für 120euronen verkauft :lol::ugly::klatsch::stupid:

Unglaublich, nicht? Dabei könnte man nochmal 50% mehr verlangen[/quote] und die Leute würden jubeln.

In dem Fall kostet die billigste, technisch ~vergleichbare Tastatur übrigens um die 60€.

Wie manche ihre Unwissenheit in die Gegend hinausschreien ist immer wieder faszinierend und lustig.
:lol:
Bitte kauf dir diese überteuerte Tastatur und schreibe dann inwiefern sich alles verbessert hat im Vergleich zu deiner jetzigen Tastatur.... bitte mach das !
;)

Ja ich bin unwissend und habe keinen Plan, was an einer mechanischen Tastatur nun so toll ist.
Da ich mich aber nicht an Äußerlichkeiten aufhänge, die Frage:

Was kann das Ding den nun so gutes ? Was genau bedeutet mechanische Tasten, wo ist da der Unterschied zu meiner billigen Revoltec XL2 mit plastikdingern ? Nur der Druckpunkt ?
1ms schnellere Reaktion der Taste ?

Klärt mich auf, ich glaube gerne, dass so ein unscheinbares Ding mehr kann, als man ihm ansieht.
Es müssen halt doch zumeist nur die billigen mit ihrem Design protzen.

Sory, aber das Teil können sie sich da hin schieben wo die Sonne nie hin scheint... ich spendiere auch ne Packung Vaseline :D
Wenn ich schon "vergoldete Kontakte" lese...
Bei USB- HDMI- Chinch und vielen anderen Anschlüssen bringt das 0,0% Vorteil. Wurde mehrmals schon bewiesen, nur gibt es immernoch Leute die den Mist glauben.
Und 120€ für das Teil? Haha... für 10 Stück ok, aber das ist einfach nur frech.

So... jetzt müsste man noch die Eigenschaften von dieser Tastatur mit jenen der G19 verbinden und man hat die ultimative Tastatur!
Als Preis würde sich 299€ anbieten, ist, wenn ich mich recht an die G19 erinnere genau die UVP Summe...
..
Warum ist es eigentlich offensichtlich wesentlich leichter möglich vollständiges Anti-Gohsting via PS2 zu realisieren? Gegebenenfalls könnte man die oben vorgeschlagene Tastatur ja gleichzeitig per USB und PS2 anbinden, wenn man das Netzteil dazunimmt hätte man schon drei Anschlüsse- kabellos war gestern!

Sory, aber das Teil können sie sich da hin schieben wo die Sonne nie hin scheint... ich spendiere auch ne Packung Vaseline :D
Wenn ich schon "vergoldete Kontakte" lese...
Bei USB- HDMI- Chinch und vielen anderen Anschlüssen bringt das 0,0% Vorteil. Wurde mehrmals schon bewiesen, nur gibt es immernoch Leute die den Mist glauben.
Und 120€ für das Teil? Haha... für 10 Stück ok, aber das ist einfach nur frech.

öhm was haben denn signalkabel mit Tataturkontakten zu tun???

bei Signalkabeln ist es jedenfalls nicht gegeben, das man sich täglich hunderte male ein- und aussteckt, eine Taste an der Tastatur hat also sehr wohl eine Berechtigung auf Goldkontakte

bei Analogsignalen sind Goldkontakte an Signalkabeln übrigens auch durchaus sinnvoll...

Dann lieber gleich die G19 von Logitech :ugly:

So siehts ja wohl aus, die habe ich nämlich :daumen:. Für die G19 habe ich "nur" 110€ bezahlt :ugly:.
Die bietet aber wenigstens was fürs Geld. Das hier gezeigte Teil wird wohl zum Ladenhüter schlechthin. Die ist ja hässlich wie die Nacht und hat auch sonst nichts vorzuweisen was man unbedingt als sensationell bezeichnen könnte :daumen2:.

Warum ist es eigentlich offensichtlich wesentlich leichter möglich vollständiges Anti-Gohsting via PS2 zu realisieren?
Die Funktionsweise von USB limitiert einfach auf 6 Tasten (+ 4 modifier keys) obwohl sich theoretisch auch mehr ausgehen würde, das ist aber nicht so einfach.

Der Preis wird es der Celeritas nicht leicht machen, das hab ich zwar für die SS 7G auch gezahlt und für meine Filco tenkeyless linear sogar noch etwas mehr.
Für das Geld und weniger bekommt man einige andere Mechanische Tastaturen, wo es keine Zweifel über deren Qualität gibt.

Mal abgesehen von RTR bietet sie nichts besonderes und auch bei dem Feature habe ich so meine Zweifel über den Vorteil.

Grundsätzlich freue ich mich über jede weitere Mechanische Tastatur würde mir aber mehr Krativität beim Layout und mehr kompaktere Keyboards wünschen.

Kann mir einer erklären warum ich die zowie kaufen soll statt einer cherry?
Ich hab meiner frau ne cherry gekauft und das ding ist einfach nur gut, sobald meine g15 den geist aufgibt kommt bei mir auch ne cherry aufn tisch
Das einzige was ich vermissen werde sind die makro tasten, die multimedia tasten hab ich noch nie gebraucht und aufm display hab ich nur die temps von meinem rechner, die kann ich auch auf ein usb display legen

Kann mir einer erklären warum ich die zowie kaufen soll statt einer cherry?

Also ich denke eine Cherry G80 oder ähnliches dürfte auch als Basis für die Zowie dienen.
Ich würde eher zur Cherry greifen, auch weil der Preis klar niedriger ist.

Für Interessierte:

Tastenmachart bei Deck/Active Key
Thermosublimation der Knöpfe (Patent Beantragt)
Durch dieses Verfahren werden der schwarze und der halbtransparente Kunststoff miteinander „verschmolzen“. Auf diese Art und Weise entsteht eine Taste mit leuchtender Legende und abriebfester Oberfläche. Die Oberfläche kann nur durch starke mechanische Einflüsse zerstört werden, wie beispielsweise verkratzen mit einer Messerspitze.

Zuletzt bearbeitet:

Die Raptor K1 war ja zb eine Cherry G81-1800, halt nur Raptor-Gaming oben drauf gemalt und die Leuchttasten dazugepackt

und ne G80-3000 mit der gleichen Technologie gibts auch für 70... die hat zwar keine LEDs in den F Tasten, aber dafür 50 Tacken mehr??? da sollte es dann wenigstens eigene Makrotasten und Mediatasten geben...

Wenn man so die Konkurrenzprodukte betrachtet, gefallen mir die Razer Black Widow(beleuchtete/unbeleuchtete Version) oder die Steelseries 6gv2 ebenso besser. Letztere gibt's auch schon um ca. 70,-. Allerdings hat die wieder nur bedruckte Tasten. :ugly:

Nur das bei der BlackWidow die Cherry Blues zum Einsatz kommen die fürs spielen nicht so toll sind. Die Blacks und Browns sind da doch schon eher was. 120 Euro für die Tastatur ist noch günstig wenn ich mir mal meine Déck ansehe. :D

Wer mal genau hinsieht, der wird auch bemerken das es an der Tastatur sehr wohl Mediakeys gibt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die meisten hier im Forum nur das erste Bild sehen und direkt ihren Kommentar unten in den Kasten hacken ohne vorher mal nachzudenken oder sich mal genauer zu informieren.

Wer mal genau hinsieht, der wird auch bemerken das es an der Tastatur sehr wohl Mediakeys gibt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die meisten hier im Forum nur das erste Bild sehen und direkt ihren Kommentar unten in den Kasten hacken ohne vorher mal nachzudenken oder sich mal genauer zu informieren.

da sollte es dann wenigstens eigene Makrotasten und Mediatasten geben...

von wegen Mediatasten, hier ist nicht eine schnöde Doppelbelegung gemeint, sondern wirklich Hardwaremediatasten!

Ja ich bin unwissend und habe keinen Plan, was an einer mechanischen Tastatur nun so toll ist.
Da ich mich aber nicht an Äußerlichkeiten aufhänge, die Frage:

Was kann das Ding den nun so gutes ? Was genau bedeutet mechanische Tasten, wo ist da der Unterschied zu meiner billigen Revoltec XL2 mit plastikdingern ? Nur der Druckpunkt ?
1ms schnellere Reaktion der Taste ?

Die Reaktionszeit ist nicht so sehr eine Frage der Taste - sondern des Controllers in der Tastatur. Die technischen Vorteile: Mechanische Schalter haben typischerweise eine echte Feder, um den Gegendruck aufzubauen. Daraus ergibt sich ein sehr gleichmäßiger, sanfter und präziser Anschlag und eine enorme Lebensdauer im Vergleich zu den Gummimatten in normalen Tastaturen. Anfangs ist das z.T. auch Geschmacksfrage - einen "Sprungpunkt", an dem der Wiederstand der Taste umschlägt, gibt es in aller Regel nicht, einige mögen das aber bei normalen Tastaturen. Langfristig ist die Haltbarkeit der objektive Vorteil. Gegenüber billigen Rubberdome-Lösungen kommt noch die präzise Auslösung dazu: Die Taste löst wirklich in dem Moment aus, in dem sie sich danach anfühlt. (gute Rubberdomes kriegen das -zumindest anfangs- aber auch hin)

das geht sogar noch günstiger, Cherrys günstigste mit Gold Crosspoint geht für ca 45 über den virtuellen Ladentisch

Da hab ich wohl nicht lang genug gesucht ;)

Ganz ehrlich: Aufgrund der Beschreibung habe ich intensiv nach Spuren von Zusatztasten gesucht, aber bis auf weiteres keine gefunden.

Doppelbelegung der F - Tasten hin oder her. Sind auch mit doppelbelegung Mediatasten. Hat so gut wie jedes Notebook oder auch die Illuminated von Logitech.

die doppel belegung der f tasten habe ich bei meiner (ganz) alten microsoft wireless desktop elite immer gehasst

Illuminated und Laser? Das hab ich noch nie gesehen. Beim Lasern werden die Tasten -wie der Name sagt- mit einem Laser beschrieben. D.h. es kommt kein Farbstoff zum Einsatz, der sich irgendwann abreiben kann, sondern durch die Wärmeeinwirkung verfärbt sich die Taste an der entsprechenden Stelle. Um so ein Schriftbild zu entfernen müsste die gesamte oberste Schicht der Taste abrubbeln...

Dein Illuminated kam nach einem Post von einem User, der von der Logitech Illuminated Keayboard - Tastatur gesprochen hatte.
Wenn du also sagen möchtest, so verstehe ich das, dass die Logitech Illuminated Keyboard - Tastatur, keine gelaserten Tasten hat, muss ich dir sagen das eher das Gegenteil der Fall ist.
Hier vor mir liegt eine solche Tastatur.
Würde ich eine Taste abreißen und gegen das Licht halten, könnte ich in Form des jeweiligen Zeichens, schwach hindurch sehen.
Des weiteren verwendet diese Tastatur das sogenannte „PerfectStroke“ System, eine Kombination von Notebook- und PC Tastaturen. Leiser als eine Notebook Tastatur, härterer Anschlag als bei einer Notebook Tastatur.
(tasten druck minimal kürzer als bei PC Tastatur, gutes Stück größer als bei einer Notebook Tastatur)
Nach kurzer Eingewöhnung unglaublich angenehm zu Tippen und an sich, möchte ich diese Tastatur nie wieder hergeben. :)

Zowie Celeritas

- unglaublich hässlich
- was macht diese Tastatur so teuer?
(was sind diese hier schon viel umworbenen Mechanischen Tasten?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück