Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

AW: Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

Zwei Dinge würden mir noch fehlen für absolute Professionalität:
Beleuchtung und schmutzgeschützt.
Ich will keine Tasturen mehr mit ungeschützten Tasten in denen sich ständig der ganze Staub/Grind sammelt.

Das bietet aber sogut wie keine Tastatur am Markt, die hier kommen dem Ganzen noch am Nächsten:
Geschützte Beleuchtete Tastaturen | Active Key GmbH & Co. KG

Beleuchtung beist sich mit gelaserten Tasten (die man für eine derart langlebige Tastatur anstreben sollte) und ein Abdichtung dürfte bei mechanischen Tastaturen sehr aufwendig werden. (jedenfalls im Vergleich zu normalen Gummidingern. Da muss man im Prinzip nur den dichten Abschluss der Einzelteile sicherstellen, aber die Konstruktion als solche ist bereits geschlossen)

Was denn, 120 € und die Tasten sind nicht mal beheizt ? Pfffft... xD

Kann man die auch mit der Spülmaschine säubern?

@ruyven
obs jeder merkt?
klar, der unterschied muss definitiv irgendwo vorhanden sein, andernfalls fehlt dem teil die existenzberechtigung und ne cherry für 20 euro wäre die bessere wahl.

aber die höhe ist m.m.n. ein absolutes nogo, spätestens wenns handgelenk chronische schmerzen verursacht wird mans wohl einsehen. durch die höhe wirds einfach unnötig belastet, und auch mechanisch sollte es möglich sein flach zu bauen

als gamer brauch ich auch nicht unbedingt das std layout, kompakter und rutschfest wäre mir lieber. gerade die leute die mit pfeiltasten zocken (me zockt wasd), hätten sicher nichts gegen ein kluges unterstüzendes konzept. ob da der mut oder die kreativität fehlt weiss ich net.

mechanisch hin oder her die ist zu teuer...

70 ok, aber 120???

@ruyven
obs jeder merkt?

Ja. Crosspoint Gold geht nach meiner Beochbachtung immer mit einem linearen, sanften Wiederstand einher. Das merkt man sofort.

aber die höhe ist m.m.n. ein absolutes nogo, spätestens wenns handgelenk chronische schmerzen verursacht wird mans wohl einsehen.

Also meine Cymotion Solar hat eine Höhe von 1,5 bis 3cm und ich hab keine Probleme. Eine Tastatur muss auch zur restlichen Sitzposition passen und wenn sie z.B. hoch genug liegt, müssen die Hände nur wenig angewinkelt.

als gamer brauch ich auch nicht unbedingt das std layout, kompakter und rutschfest wäre mir lieber. gerade die leute die mit pfeiltasten zocken (me zockt wasd), hätten sicher nichts gegen ein kluges unterstüzendes konzept. ob da der mut oder die kreativität fehlt weiss ich net.

Ob die Kreativität fehlt, weiß ich nicht - aber in jedem Fall sollte neben der Raptor Gaming K1 nicht genug Platz für einen zweiten Anbieter in dieser Nische.

Was denn? Diesmal wird nur mit SpawN beworben? HeatoN wird ausgelassen... Diese Amis immer ^^ Wenigstens wirbt noch ein 16.000-Euro-Mann mit. Zumindest wird gesagt, dass Moon von WeMade Fox monatlich bekommt. ^^ Find ich geil, dass die Zowie-Tastatur Cherrys Brown-Switches verwendet. Meine 6Gv2 (US layout lol, und jaja, SteelSeries fanboy blalala) hat nur die Blacks, aber ich wollte keine 150 Euro für ne Filco mit Browns ausgeben. Und das einzig Schlechte an der 6Gv2 find ich die "nicht gelaserten" Tasten färben relativ schnell ab, werden dunkelgrau *gg* Und ghost76 (oder so)... Razer hat jetzt auch 2 menchanische Tastaturen im Angebot. Wenn die Celeritas [seleritas?] (blöder Name ^^) nur 120 Euro kosten wird, dann ist sie durchaus ein Schnäppchen. Ein Filco-Import aus Großbritannien kommt auf 150-160 Euro. ^^

Dann lieber gleich die G19 von Logitech :ugly:
Schwammiges Etwas. Meine G19 liegt mittlerweile eingetütet im Fundus und geht Weihnachten am meine Frau. Ich bin auf eine Ione X-Armor umgestiegen. Die ist zwar leider genauso teuer wir die unselige G-19, aber sie besitzt ebenfalls diese mechanischen Tasten (Cherry). Absolut geiles Feeling. Ione bringt irgendwann im Januar noch eine preiswertere Version raus. Für so um die 70€ wird das echt ein Schnäppchen.

Wer zahlt denn für so eine 0815 Tastatur 120 Euro? Das bild sieht aus wie eine Tastatur aus dem Supermarkt. Ala Typhoon oder wie die billig Marken immer heißen.

Sorry aber für so ein Technisch am Tiefpunkt angekommenes Design gibt nur einen Kopfschüttler. und den hier :daumen2:
Die Photoshop-Montage sieht auch aus wie von einem 12 Jährigen, der sich mit Photoshop versucht hat, echt grauenhaft!

NoWay so etwas würde ich niemals kaufen. Design ist zwar nicht alles, aber das Ding da geht echt gar nicht.

Beleuchtung beist sich mit gelaserten Tasten...

Die AK-B8000 hat in jeder Taste ein LED und die Beschriftung ist im Material eingelassen (sozusagen unzerstörbar). Das halte ich für eine gute Langzeitlösung.

Was unter gelaserten Tasten zu verstehen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab nur gelesen das Logit. Illuminated Keyb. hätte gelaserte Tasten.

Illuminated und Laser? Das hab ich noch nie gesehen. Beim Lasern werden die Tasten -wie der Name sagt- mit einem Laser beschrieben. D.h. es kommt kein Farbstoff zum Einsatz, der sich irgendwann abreiben kann, sondern durch die Wärmeeinwirkung verfärbt sich die Taste an der entsprechenden Stelle. Um so ein Schriftbild zu entfernen müsste die gesamte oberste Schicht der Taste abrubbeln.

Mit durchsichtigen Tasten ist (war?) das aber nicht kombinierbar, weswegen solche Peinlichkeiten wie die ersten G15 entstehen. (bei denen einige schon nach 4 Monaten von unlesbaren Tasten berichteten)

@weltrekord: Es soll Leute geben, die 400+€ für Grafikkarten ausgeben, die viel langweiliger als 40€ Modelle aussehen :rollen:

na da freut sich ghost sicher über ein neues produkt seiner lieblingsmarke ;)

sieht aber recht interessant aus, würd ich gern einen lesertest für machen und mit meiner geliebten 7g vergleichen. bin ich eigentlich der einzige den die form der "handballenauflage" an die x4 von microsoft erinnert? also ein wenig zumindest... :D

finds witzig wie alle das design anschwafeln... kauft euch eine 7g oder deck oder auch bald zowie und eine g19 und benutzt beide 5 jahre, da wird von eurer g19 nicht mehr viel übrig sein und das was übrig ist wird nicht schön aussehen ;)

@grensen: die höhe stört eigentlich kaum, benutzte meine 7g auch ohne handballenablage und ist trotzdem bequem ;)

Wer zahlt denn für so eine 0815 Tastatur 120 Euro?
Naja, laut den Werbebildern Asiaten mit tollen weißen Brillen oder auch ohne und zu alte Profispieler. :D
Oder ganz einfach Leute die keinen Wert auf Äußerlichkeit legen, die mir persönlich bei einer Tastatur auch nicht wichtig ist.

@ruyven_macaran
Ok, wieder was gelernt. :)

Ich hole mir sicher keine Tastatur mehr die solch hohe Tasten hat, da die Tastengeräusche einfach nur nervig sind!
Und das sieht auch noch billig aus zu heutigen Zeiten, wo man eigentlich meinen kann das die Dinger etwas flacher werden! :wall:

Man braucht nur in einen Großhandel gehen, und die ausgestellten Tastaturen mal durchzutesten.
Da gibt es sogar Tastaturen mit flachen Tasten ab 24€, die nicht nur leiser sind als die mit hohen Tasten, sondern auch einen nützlicheren Funktionsumfang besitzen, als teurere Produkte.

Und bei dieser Tastatur gibt es für den Wucherpreis nichtmal Multimediatasten, oder Makrotasten zum programmieren! Flop! :daumen2:

Ich hole mir sicher keine Tastatur mehr die solch hohe Tasten hat, da die Tastengeräusche einfach nur nervig sind!
Und das sieht auch noch billig aus zu heutigen Zeiten, wo man eigentlich meinen kann das die Dinger etwas flacher werden! :wall:

Siehst, und ich bin z.B. einer der diese nervigen Flachtasten nicht haben kann. Ich bin groß geworden mit den hohen Tasten und komm einfach nicht klar mit Flachtasten geschweige denn Notebooktastaturen.
aber ich gebe Dir recht dass dieses Keyb ein wenig zu teuer ist...

Lustig wie mache rummeckern :D
Wenn man keine Anhnung hat...
Die Tastatur stellte eure G19 oder sonnst was beim Zocken so was von locker in die Tasche.
@Pcgames Hardware wünsche mir einen Leser Test oder wenigstens einen normalen :)

Ja sicher das.
Genauso wie man unbedingt die Killer - Lan Karte braucht... :schief:

Die G19 ist im Moment die beste Tastaur für mich weil :
1.) Beleutete Tasten (in der Wunschfarbe)
2.) LCD
3.) die Möglichkeit habe einfach Macros zu erstellen und nutzen.

Ich zock (nach kurzer umgewöhnung) genauso gut auf einer 5€ Tastatur.
Entweder man hat es drauf oder schiebt es auf die Tastatur, Microruckler, Lan Karte, Cheater oder auf das Wetter...

Grandios eine 5€ Tastatur wird für 120euronen verkauft :lol::ugly::klatsch::stupid:
Und das es auch wirklich alle kaufen wird irgend ein Schwachsinn geschrieben das es bei irgendwas schneller sein SOLL.....:lol:
Wer das kauft hat eh schon verloren.

Grandios eine 5€ Tastatur wird für 120euronen verkauft :lol::ugly::klatsch::stupid:
Und das es auch wirklich alle kaufen wird irgend ein Schwachsinn geschrieben das es bei irgendwas schneller sein SOLL.....:lol:
Wer das kauft hat eh schon verloren.

Wie manche ihre Unwissenheit in die Gegend hinausschreien ist immer wieder faszinierend und lustig.

Zurück