Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

AW: Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

elitekeyboards.com - Support

Cherry MX Series Key Switch

Falls Du die Kommentare gelesen haben solltest, hast Du auch mitbekommen, daß Vergleichbares von z.B. Cherry deutlich günstiger zu bekommen ist.
Unglaublich häßlich ist auch der Porsche Cayenne, das hält aber die Designopfer nicht ab diesen Haufen Blech zu kaufen.

Dein Illuminated kam nach einem Post von einem User, der von der Logitech Illuminated Keayboard - Tastatur gesprochen hatte.
Wenn du also sagen möchtest, so verstehe ich das, dass die Logitech Illuminated Keyboard - Tastatur, keine gelasterten Tasten hat, muss ich dir sagen das eher das Gegenteil der Fall ist.
Hier vor mir liegt eine solche Tastatur.
Würde ich eine Taste abreißen und gegen das Licht halten, könnte ich in Form des jeweiligen Zeichens, schwach hindurch sehen.
Des weiteren verwendet diese Tastatur das sogenannte „PerfectStroke“ System, eine Kombination von Notebook- und PC Tastaturen. Leiser als eine Notebook Tastatur, härterer Anschlag als bei einer Notebook Tastatur.
(tasten druck minimal kürzer als bei PC Tastatur, gutes Stück größer als bei einer Notebook Tastatur)
Nach kurzer Eingewöhnung unglaublich angenehm zu Tippen und an sich, möchte ich diese Tastatur nie wieder hergeben.
:)

Zowie Celeritas

- unglaublich hässlich
- was macht diese Tastatur so teuer?
(was sind diese hier schon viel umworbenen Mechanischen Tasten?)

Schöner Werbetext.

Gegenbeweis:

Der Pentium 4 verwendet ein extra eingebautes Heizungsmodul, welches auch im Winter für eine angenehme Raumtemperatur sorgt. Dazu die Forscher der Neumayer-Station:
"Auch wenn es draußen so kalt ist, dass der Finger im Handschuh bleibt, unsere Pentium 4 Server halten unsere Füße warm. Wir wollen sie nie wieder hergeben."

;)

Benutz erst einmal eine Woche lang eine mechanische Tastatur (am besten Brown-Switches, guter Kompromiss aus Schreiben und Spielen) und dann versuch mal auf einer Logitech Tasta zu schreiben. Die fühlt sich dann an wie ein Schwamm und du musst ewig drücken bis die Tasta auslöst/ du ein Feedback bekommst.

Die fühlt sich dann an wie ein Schwamm und du musst ewig drücken bis die Tasta auslöst/ du ein Feedback bekommst.
Das verstehe ich nicht ganz?
Und das war kein Werbetext, sondern meine Persönliche Meinung von der Tastatur. Das ich dieses Mechanische „Zeug“ wohl überhaupt nicht kenne, habe ich doch geschrieben. Mit dem PerfektStroke, wollte ich „dem“ nur einen Namen geben. (heißt ja auch so)

Ich bin jedenfalls absolut zufrieden und muss mir keine Tastatur mit Mechanischen Tasten kaufen.
(kenne allerdings wohl auch keine solche Tastatur)

Mit dem letzten Satz disqualifizierst du dich selber:
Ich bin jedenfalls absolut zufrieden und muss mir keine Tastatur mit Mechanischen Tasten kaufen.
(kenne allerdings wohl auch keine solche Tastatur)
Nur weil du es nicht kennst, glaubst du dasss deins das Beste ist. Ich glaube, das nannte man "Begnügung mit Mittelmäßigkeit".

glaubst du dasss deins das Beste ist

Ich dachte ich habe mich genügend/klar „ausgedrückt“... hätte wohl doch noch mehr schreiben sollen.
Wieso interpretierst du da so viel in mein geschriebenes?
Ich habe nicht geschrieben das meines das beste ist, ich habe auch nicht das Mechanische irgendwo schlecht gemacht. (schrieb sogar in gewisser weise, das ich mir kein Urteil erlaube, da ich das nicht kenne/selber ausprobiert habe)
Ich schrieb das die Tastatur hässlich ist, nicht das die Mechanischen Tasten tausend mal schlechter sind als die Tasten, an meiner Tastatur. Oder!?

Du willst mir also unbedingt unter die Nase reiben, das ich etwas habe, was eher mittelmäßig ist und es laut deiner Meinung, etwas viel, viel besseres gibt.
Toll, freue dich jetzt.

Du hast wohl selber diese Mechanischen Tasten? Hast du denn schon mal solche Tasten gehabt, wie die, die ich habe? (...)

Ist mir doch völlig egal wie toll deine Tasten sind oder wie sehr du dir hier mühe gibst, mich auf eine Stufe unter dir einzuordnen.

Wenn sich jemand einen Opel kauft, weil dieser seinen Bedürfnissen völlig entspricht, es absolut ausreichend ist, stehst du auch daneben und machst eine abfällige Bemerkung, völlig herab blickend -> püh, „normal Sterblicher“ - Augenrollen und setzt dich in deinen Ferrari und fährst weg...

Mehr sehe ich hier nicht...

Hättest ja auch mal schreiben können, „hey, ja kann sein das dir das so schon gefällt, aber mein Tipp, schau dir mal Mechanische Tasten an, die sind auch ganz toll...

Hast du sonst noch irgendwelche Unstimmigkeiten? Irgendwas?
Dann melde dich doch am besten per PN.

1.
Ich habe viele, viele Rubberdomes und Scissor Boards durchprobiert und probegenutzt (Logitech Office Keyboard bis Sidewinder X4) und muss sagen, dass sie spätestens nach nem halben Jahr einfach ganz erhebliche Unterschiede im Auslöse-Verhalten zeigen. (Druckpunkt verschwindet ganz oder Gummi härtet aus)
Mag sein dass die Logitech Illuminated gut ist für ein Rubberdome, aber auch sie ist durch ihre Bauart bedingt und begrenzt nur ein besseres Stück Plastik.
2.
Cherry G80-3000 LPCDE seit nem halben Jahr und sieht aus wie neu und fühlt sich auch so an.
Mehr muss ich wohl nicht sagen.
3.
Wenn ich dich auch von der klaren theoretischen und praktischen Überlegenheit von Federn und Gold-Kontakten gegenüber Gummi überzeugen soll - meine G80 hat noch ein paar Jährchen Lebensdauer. ;)
4.
Ich nahm deine Bezeichnung "PerfectStroke" zum Anlass, meine Posts zu schreiben, da man mMn nur dann das Wort PERFEKT benutzen sollte, wenn es nachgewiesenermaßen NICHTS BESSERES gibt... (ohne Berücksichtigung des Preises!)

Dies ist aber mittels von mechanischen Schaltern vorhanden und wenn du eine flache Tastatur willst, musst du dann wohl oder übel eine Optimus Maximus kaufen.

Hättest ja auch mal schreiben können, „hey, ja kann sein das dir das so schon gefällt, aber mein Tipp, schau dir mal Mechanische Tasten an, die sind auch ganz toll...
Woraufhin du es nach 10 sek wieder vergessen hättest, weil du ganz schlicht ergreifend gesagt hättest: "Für das Geld bekomme ich ja eine meiner geliebten Logitechs..."

Zuletzt bearbeitet:

Diese Bezeichnung ist nicht von mir dieser Technik gegeben.
„... einer meiner geliebten Logitechs...“ Hallo? Du liest Texte irgendwie komisch, was du dir hier einbildest ist nicht zutreffend.
Ich habe nebenbei nie geschrieben das ich eine Flache Tastatur möchte.
(mir gefällt unter anderem, das diese Tastatur vor meinen Augen, etwas dazwischen hat, wie ich es weiter oben schon beschrieben hatte)

4.
Ich nahm deine Bezeichnung "PerfectStroke" zum Anlass, meine Posts zu schreiben, da man mMn nur dann das Wort PERFEKT benutzen sollte, wenn es nachgewiesenermaßen NICHTS BESSERES gibt... (ohne Berücksichtigung des Preises!)
Bitte wende dich an Logitech, die diese Beschreibung, diesen Namen, da hingeschrieben haben. Ich ging davon aus, das dieser Name ein allgemeiner Begriff ist, eine Bezeichnung dafür, wie es z.b. „Brown-Switches“ ist.

Zuletzt bearbeitet:

Indem du sie aber ohne zusätzliche Anmerkung verwendest, vermittelst du das Gefühl, dass du dem vollkommen zustimmst.

Bitte wende dich an Logitech, die dieses Beschreibung, diesen Namen, da hingeschrieben haben. Ich ging davon aus, das dieser Name ein allgemeiner Begriff ist, eine Bezeichnung dafür, wie es z.b. „Brown-Switches“ ist.

Nein, ich wende mich an dich, der diesen Namen weiterverbreitet!

Man muss einfach sagen das die Dinger von Logitech, Razer und Roccat einfach nur irgendwann noch schlechter werden vom Druckpunkt und vom Auslöseverhalten. Davon kann keine Tastatur mit einer mithalten die mechanische Switches verbaut hat. Die Teile sind robust und halten ewig lang. Dafür sind die auch etwas teurer. Aber wenn ich die Wahl zwischen einer G19 und einer Zowie Celeritas oder einer IOne Xarmor hätte, dann würde ich immer die Tastatur vorziehen die halt MX Switches hat.

Indem du sie aber ohne zusätzliche Anmerkung verwendest, vermittelst du das Gefühl, dass du dem vollkommen zustimmst.

Nein, ich wende mich an dich, der diesen Namen weiterverbreitet!

aber sonst gehts noch??? Frittier dich mal in deinem Fett vllt weicht das die eingetrocknete Sichtweise wieder auf...

nur weil man einen vom Hersteller erdachten Namen (das Zeug heißt nun mal so!) verwendet, muss man hier nicht andere runtermachen:daumen2:

"Sowie Cellulite" :ugly:
Und da sage einer Admins seien über Spam erhaben...
:ugly: :P

Verdammt, nochn Illuminated Fan...argh... :lol:

aber sonst gehts noch??? Frittier dich mal in deinem Fett vllt weicht das die eingetrocknete Sichtweise wieder auf...

nur weil man einen vom Hersteller erdachten Namen (das Zeug heißt nun mal so!) verwendet, muss man hier nicht andere runtermachen:daumen2:

Ich mache "hier niemanden runter" nein, ich weise lediglich auf die Gefahr bei der Benutzung von Strg+V für Werbesprüche hin. Denn sobald man sowas einfach übernimmt, zeigt man, dass man mit dieser Meinung übereinstimmt.

btw:
Zeig mir mal bitte ne Stelle, wo ich jemanden persönlich angreife. Damit hast du nämlich gerade angefangen.
:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache "hier niemanden runter" nein, ich weise lediglich auf die Gefahr bei der Benutzung von Strg+V für Werbesprüche hin. Denn sobald man sowas einfach übernimmt, zeigt man, dass man mit dieser Meinung übereinstimmt.

falsch! Du interpretierst da was hinein, was nicht da ist und reibst es derjenigen Person mit Nachdruck unter die Nase... und das interpretiere ich (und da bin ich nicht alleine) als runtermachen

Kann es sein, dass wir leicht vom Thema abgekommen sind?

PS:
Ich habe doch Recht. Werbesprüche sollte man nicht immer Copy/Pasten, ausser natürlich in Reviews. :ugly:

FrittenFett? Wo bist du denn bitte entlaufen? :ugly:
Deine sogenannten „Werbetexte“ gibt es nicht? (...)
Ich habe nichts kopiert, nur den Namen/die Bezeichnung vom Hersteller, für diese Technik „kopiert“. :schief:
EDIT: Habe die „Technik“ mit eigenen Worten erklärt und meine Persönliche Meinung abgegeben.
Jetzt fängst du an hier hochnäsig davon zu schreiben, das wir vom Thema abkommen?
(und drückst am Ende trotzdem noch deinen Stempel auf :lol:)
Ich habe ja dich noch darauf hingewiesen, wenn du dich weiter mitteilen möchtest, dann bitte per PN, wohl überlesen?
Du hast ja wohl damit angefangen und erträgst es nicht, nicht das letzte Wort zu haben. :ugly:
Dann gehst du auch noch einen Redakteur wegen „Spam“ an, merkst du gar nichts? :lol:
Bitte hör auf, ich bekomme immer eine Benachrichtigung wegen deiner Wertvollen Beiträge zum Thema. :hail:

„PS“...
Eine Möglichkeit... (bei bedarf könnte ich ein Video machen :ugly: - was für ein Genuss)

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, dass wir leicht vom Thema abgekommen sind?

Möglich.
Die meisten Leute kommen erst "leicht vom Thema ab", bevor sie "vollkommen neben der Spur" sind.
Letzteres bitte ich einzustellen. D.h. wenn ihr euch über euch unterhalten wollt, dann macht das per PM. Hier geht es um die Eigenschaften von Hardware.

Dann sage ich folgendes:
So eine Tastatur ist kein Lifestyle Produkt sondern ist einfach technisch überlegen und soll lange halten.
;)

Zuletzt bearbeitet:

So siehts aus.
Die Leute, die schon länger als eine Woche eine mechanische Tasta hatten und sie wider meiner Erwartungen nicht zufrieden waren, sollen sich nun melden. Wetten es sind nicht viele?
Komisch, aber naja, ich dachte auch immer mein Logitech Rubberdome-Brett sowie mein Cherry Scherenbrett seien der totale Burner.

Mfg, ice

Uih uih was man hier wieder liest....

Manchen scheint irgendwie nicht klar zu sein das so eine mechanische Tastatur ansich ein ganzes Leben hält.
Und wie lang ist man mit einer "billigen" Tastatur zufrieden ?

Ich hatte einmal eine Cherry mit mechanischen Tasten, war ein Traum das Teil, hätt ich heute noch wenn meine Schwester keinen Kaffee reingeschüttet hätte :ugly:......
Ok die war optisch graues Mittelalter, aber was meiner Meinung zählt ist nicht der "Bling" Faktor sondern die Funktion.

Meine jetziges Tastatur (Rubberdome) wird definitiv gegen eine mechanische ersetzt, will endlich wieder was haltbares.
Die kostet dann eben mal 100 - 130 €, dafür hält die Jahrzehnte lang.
Ist mir jedenfalls lieber als jedes Jahr irgendeine Logitech für 40 € kaufen zu müssen.

Dazu kommen in der nächsten Zeit viele Tastaturen mit Gamer Features raus, ok die werden sicher nicht für Lau zu haben sein, aber dafür sind die auch sehr wertig.

Zurück