ZOTAC RTX 3090 TRINITY: Welche Kondensatoren hab ich? Foto!

Und wenn ich ein Tool zur Überwachung nutzen will. Dann will ich das. Weils Spass macht.
Kannst du, dann beschwer dich aber nicht bei jedem kleinsten Problem über Nvidia sondern stell das Monitoring Tool selber auch mal in Frage. Allein wenn ich daran denke wie oft das Overlay vom MSI Afterburner in der Vergangenheit Probleme verursacht hat ... :schief:

Anstatt es mal ohne OSD zu versuchen wird immer zuerst Nvidia die Schuld in die Schuhe geschoben. Alles was sich in die jeweilige API einklinkt ist eine potentielle Störquelle, das war nie anders.

Und nein das Problem sitzt nicht immer vor dem Monitor xD. Es gibt einfach Treiber die Probleme verursachen.
Von immer war nie die Rede.

Aber ist schon klar, du lebst das Moto:
"Ich habe keine Probleme, also gibts auch keine."
Was Unsinn ist, es werden einem wieder Worte in den Mund gelegt die man nie gesagt hat. Ich zocke WoW Shadowlands und vom Problem mit den flackernden Schatten bin ich z.B. betroffen.

@Atma Dann sind wir uns ja einig.

es ging in dem thread darum, wegen MLCC's vs Poscaps.

Und abschmierenden GPU's

Wie gesagt, ich habe eine Asus Strix 3090, welche vollständig mit den "guten" Kondensatoren bestückt ist.

Trotzdem genügt google Chrome, dass der Treiber abstürzt. (Und ja ich könnte jetzt auch Google chrome hinterfragen, aber da es mit meiner altem GPU keine solchen Probleme gab. Und das Problem sogar bei den open issues gelistet ist, gehe ich davon aus, dsss es ein Treiber Problem ist)

Ergo MLCC oder Poscaps hin oder her, es sind noch andere Dinge im Busch, welche die neuen GPU's zum abstürzen bringen.

Seit glücklich wenns läuft, und fragt euch nicht, ob ihr jetzt gute oder schlechte Kondensatoren habt.

Schön für dich... bei mir leider nicht xD
Also wie lange hast du die gpu? Manchmal läufts 2 Wochen Problemlos. Und dann plötzlich schmiert der Treiber miten in nem youtube Video ab...
Völlig random und zusammenhangslos.
Echt traurig das Nvidia das mit ihrem Treiber nicht auf die Reihe kriegt.
haha, richtige AMD-Probleme habt ihr da.
Dachte nie, das Nvidia seine Meisterleistung, die Treiber ebenfalls verhunzen kann.

Kopf hoch, das wird schon, nur Geduld, als alter Radeon-Nutzer kennt man das!

Ich glaube auch nicht das die Abstürze mit MLCCs bzw Poscaps zusammenhängen, also nicht diese.
Mein Bruder hat eine 3080 Gaming OC, bekanntlich mit only Poscaps und hat überhaupt keine Probleme.

Und nebenbei alle High-End Karten von AMD in den letzten Jahren (Vega 56/64, 5700, 5700XT, Radeon VII) haben und hatten immer alle MLCCs, nichtdestrotz hat es ja bekanntlich letztes Jahr viele Probleme mit den RX 5000 mit Blackscreens etc. gegeben

Interessant finde ich aber das Nvidia im Gegensatz zu AMD nicht auf "Only MLCCs" verpflichtet oder es ist bei den Radeon technisch notwendig? ich weiß es nicht, es gibt aber keine einzige RX 5000/6000 Karte mit Poscaps

Also ich glaube es handelt sich bei den Nvdia-Abstürzen um ganz klassische Treiberprobleme. Nun hat es einmal Nvidia getroffen.
Aber wie gesagt im Grunde müsste es nach 2-4 Monaten gefixt sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück