Zotac RTX 3080 Trinity: 20.000 Vorbestellungen bei Amazon sind ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac RTX 3080 Trinity: 20.000 Vorbestellungen bei Amazon sind ein Problem

Zotac DACH hat bekanntgegeben, dass für die RTX 3080 Trinity insgesamt 20.000 Vorbestellungen eingegangen sind und das ausschließlich auf Amazon.de. Die Vorbesteller sollen davor ausgehen, dass gut ein Monat vergehen kann, bis klar ist, wer wann mit einer Grafikkarte bedient wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac RTX 3080 Trinity: 20.000 Vorbestellungen bei Amazon sind ein Problem
 
Ich bin so froh das ich erst Anfang nächstes Jahr upgraden werde bzw. möchte. Da muss ich mir den ganzen Stress jetzt nicht geben und meine 1080 wird auch noch ein paar Monate mehr ihren Dienst leisten.
 
Die Nachfrage ist schon extrem, bin ja gespannt wann und ob ich eines bekomme, habe um 15:55 bestellt.:ugly:
Dabei ist die Trinity das bislang "einfachste" Custom-Design. In jeder Hinsicht der FE unterlegen. Aber offenbar besser lieferbar :)
Wieso unterlegen?
Sie scheint deutlich leiser zu sein und die Kühlleistung ist offenbar auch besser. Einzig was mir aufgefallen ist ist dass man das Powertarget nicht allzu hoch stellen kann.
 
Ich bin auch einer der Besteller dieser Karte bei Amazon. Leider habe ich das schon befürchtet, denn dieser Link ging schnell viral und so haben Leute aus aller Welt bei Amazon.de bestellt. Meine 1080Ti läuft ja noch, ich kann mich entspannt zurücklehnen und abwarten. Eigentlich wollte ich eher die Founders Edition. Die finde ich so schön vom Design, hier kann kein Curtom Modell mithalten.

Übrigens, wenn ich Alexa jetzt frag, wo ist meine Lieferung, Antwortet sie, ich erhalte die Karte am 03. November...vermutlich ein Platzhalterdatum...
 
Die Nachfrage ist schon extrem, bin ja gespannt wann und ob ich eines bekomme, habe um 15:55 bestellt.:ugly:

Wieso unterlegen?
Sie scheint deutlich leiser zu sein und die Kühlleistung ist offenbar auch besser. Einzig was mir aufgefallen ist ist dass man das Powertarget nicht allzu hoch stellen kann.

Sie "scheint".
Also ich hatte die Karte testweise bereits im Privat-PC und auch auf Arbeit ausgiebig Zeit sie zu testen. Sie ist weder leiser, noch schneller als die FE. Das Powertarget lässt sich maximal auf 336 Watt erhöhen (FE: 370 Watt) und der Kühler ist bereits mit den 320 Watt insofern überfordert, dass er in einem geschlossenen Gehäuse sehr laut wird. Natürlich erzeugen die Lüfter der Trinity ein anderes Geräusch als die der FE, kann also gut sein, dass man eines von beiden als leiser wahrnimmt. Alles nur meine Beobachtung, nichts offizelles (das kommt vom Raff, wenn er die Customs testet).
 
Sie "scheint".
Also ich hatte die Karte testweise bereits im Privat-PC und auch auf Arbeit ausgiebig Zeit sie zu testen. Sie ist weder leiser, noch schneller als die FE. Das Powertarget lässt sich maximal auf 336 Watt erhöhen (FE: 370 Watt) und der Kühler ist bereits mit den 320 Watt insofern überfordert, dass er in einem geschlossenen Gehäuse sehr laut wird. Natürlich erzeugen die Lüfter der Trinity ein anderes Geräusch als die der FE, kann also gut sein, dass man eines von beiden als leiser wahrnimmt. Alles nur meine Beobachtung, nichts offizelles (das kommt vom Raff, wenn er die Customs testet).
Laut Tweaktown Review ist die Zotac Trinity sowohl kühler wie auch leiser als die FE.
Gaming noise levels are much improved over the NVIDIA Founders Edition. With only 32 dBA, they are among the quietest today.
Ich finde es auch nicht so tragisch wenn man das Powerlimit nicht so stark erhöhen kann, für 2-3 FPS will ich keine 50 Watt opfern.
 
für die Trinity hat Buildzoid schon ein PCB-Breakdown erstellt, scheint wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das PCB ist aber recht einfach gehalten und bietet wenig im vergleich zu anderen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vergleichbar mit der Eagle, ist halb ein Budgetmodell. Wobei ich die Trinity da noch schön finde und die auch leiser ist. Übertakten kann man aber auch der Karte vergessen.
 
Und wer ist schuld? Richtig! AMD! Die Lötstellen noch nicht ganz abgekühlt, landen sie schon in großen Schiffscontainern. Hätte AMD den Launch um zum Weihnachtsgeschäft geplant, hätte Nvidia die Karten ordentlich auf Halde produziert, um der Nachfrage gerecht zu werden. Mir wäre ein nahezu gleichzeitiger Launch am liebsten gewesen, erleichtert die Entscheidung ungemein, aber zumindest kommt mit Navi (hoffentlich) eine 3080 RTX mit standesgemäßer Speicherbestückung.
 
Ist fast schon Betrug! Sachen verkaufen und als Lieferbar anzeigen, die man gar nicht hat! Damit hat sich meine Meinung zu Zotac nur verhärtet. -> Ranzladen!
Die anderen haben wenigstens nur das verkauft, was auch auf Lager ist...
 
Ist fast schon Betrug! Sachen verkaufen und als Lieferbar anzeigen, die man gar nicht hat! Damit hat sich meine Meinung zu Zotac nur verhärtet. -> Ranzladen!
Die anderen haben wenigstens nur das verkauft, was auch auf Lager ist...
Es ist nicht Zotacs Schuld wenn Amazon es als lieferbar anzeigt obwohl sie fast nichts lagernd haben.
 
Zu glück sind das alles keine leben notwendigen Dinge, und zeigt einmal mehr, dass man auch mal 3-3 Monate warten kann, dis man zu schlägt.

Denn wer weis.... vieleicht hohlt AMD ja doch noch was aus dem Keller was alle von den Socken haut.... glauben tue ich es nicht.
 
Ist fast schon Betrug! Sachen verkaufen und als Lieferbar anzeigen, die man gar nicht hat! Damit hat sich meine Meinung zu Zotac nur verhärtet. -> Ranzladen!
Die anderen haben wenigstens nur das verkauft, was auch auf Lager ist...

TOTAC hat damit einfach mal nix zu tun. Selbst die können sich nicht erklären wieso Amazon überhaupt Karten angezeigt hatte. Sie hatten noch nichtmal welche ausgeliefert. Die karten wurden auf der Plattform auch direkt über Amazon vertrieben und nicht über Zotac. Bitte nicht so ein Müll verbreiten.
 
Zurück