• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zotac Rtx 2070 Super Amp passt zum Mainboard und Prozessor? bitte um Hilfe

Bastacosta

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Habe derzeit eine Gtx980 verbaut.
Wollte mir jetzt eine Rtx2070Super (Zotac AMP) besorgen.
Ich habe einen I7 4790 (ohne k) und das Asus Z97 Pro Gamer Mainboard verbaut.
Kingston 32 GB DDR3 Ram.
Ich kenn mich nicht besonders gut mit so etwas aus und habe gerade irgendetwas von Bottleneck gelesen jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so zusammenpassen würde.
Brauche es hauptsächlich zum zocken am besten 1080p 144hz (fps)
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Für 1080p sollte deine 980 noch ausreichend Power haben. Hast du irgendwelche Performanceprobleme? Die 2070s bekommt man in 1080p natürlich klein aber die ist schon recht stark für 1080p.
Du musst halt testen wo dein CPU limit liegt und schauen ob sich eine neue Karte lohnt.
 
Ja natürlich geht das! Du darfst nur nicht auf die Versprechen von zB. PCGH pochen.
Die nehmen nicht umsonst immer den schnellstmöglichen Prozessor, um die Leistung von Grafikkarten zu zeigen.
Ein kleinwenig Flaschenhals ist immer noch besser, als gleich den ganzen PC zu tauschen.
Schlußendlich ist es aber vorallem davon abhängig, welche Spiele und wie du sie spielen wirst.
Falls du noch keine SSD drin hast, pack dir lieber eine solche dazu. Mehr merkbare Leistungsverbesserung schaft derzeit keine einzige andere Hardware.
 
Es gibt immer einen bösen Bottleneck, egal was Du kaufst.
Und jetzt der Knaller: Den Flaschenhals hast Du in der Hand, der ist gar nicht so sehr vom Namen der Hardware abhängig. Noch nie bemerkt dass man das Flaschenhalsen mit den Reglern im Game verflaschen kann?

gta5_2017_06_22_17_54p2up5 (1).jpg gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg


Wenn jetzt die Grafikkarte flaschenhalst, dann würde eine schnellere Graka das "Problem" beheben, sollte in Deiner Software\Settings allerdings jetzt die CPU Dein Flaschenhals sein würde eine neue Graka Dich eher Megaflaschenhalsen.
Also schau vor dem Kauf kurz hin was bei Dir los ist.
 
Zurück