Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zotac Lüfter sind bei 30% sehr laut und lassen sich nicht einstellen
Ist ja auch keine 4080.
MSI ist generell leise und sehr gut einstellbar, nur von der MSI Marke Ventus solltest du die Finger lassen - ist die "Ich spare mich zu Tode" Version.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier noch ein Link, am Anfang hört man ein Mausklick, dieser "Klick" ist ungefähr so laut wie wenn man normal redet, damit man sich bei der Wiedergabe der Lautstärke ungefähr orientieren kann. So eine laute Karte bei 30% hatte ich noch nie, das ist doch nicht normal?
Falls doch, welche Karten sind denn einstellbar und keine PCPartner-Karten?
Also die Karte hat ungefähr die halbe Lautstärke eines Staubsaugers, das ist auch mal eine Auszeichnung.
Das ist der Panik Mode, sobald eine Stelle zu heiss wird gehen die auf Vollgas, das sind keine 30% das sind 100%
Direkt in RMA geben, da muss ein Sensor kaputt sein oder der Kühler sitzt nicht richtig auf!
Und an die anderen, was ist das für eine Hilfe hier auf andere Karten zu verweisen! Gerade von den Redakteuren (@PCGH_Dave ) hätte ich mehr erwartet. Was soll das "eine vernüftige Karte verbauen". Den kommi hättest dir hier sparen können, man hört es sofort ,dass da nicht die Lüfterkurve anliegt! Was bringen ihm Alternative Kartenvorschläge, soll er die wegschmeißen und nochmal 1000€ in die Hand nehmen? Echt lächerlich!
Zotac mag ja nicht Top Notch sein und ne schlechte Quali Kontrolle haben, aber das ist definitiv nicht das normale Lüfterverhalten...
Kannst du noch die Sensordaten mit HW Monitor auslesen wenn das passiert und uns ein screen einstellen?