Zotac GTX260² AMP! oder Zotac GTX275

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Zotac GTX260² AMP! oder Zotac GTX275

Moin Leute.
Habe mein erstes Gehalt bekommen und möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, die auch mindestens ein Jahr in meinem Rechner laufen soll.
Nun bin ich auf die mir schon lange bekannte GTX260 gestoßen und auf die GTX275, die ja die Lücke zwischen 260 und 280 füllen soll.
Welche würdet ihr mir eher empfehlen? GTX260 hat ja weniger Speicher als die 275 die ich rausgesucht habe (1792 MB) Habe ein 500 Watt Netzteil von Be Quiet!. Schafft das Teil das überhaupt? Im Oktober würde ich mir noch einen neuen Bildschirm zulegen wollen, den T240 von Samsung. Momentan habe ich leider nur nen 17".. :(
Weitere Hardware: Q9550 @ 3,4 GHz, 6 GB Corsair Ram, Asus P5Q Pro.

Braucht ihr noch mehr Infos oder könnt ihr schon so sagen, welche besser für mich wäre?

MfG

AW: Zotac GTX260² AMP! oder Zotac GTX275

Wenn es ein Jahr halten soll, kann ich dir nur einen Tipp geben:

Warte bis die DX11-Karten kommen!

Ansonsten würde ich wegen der Zukunftssicherheit eher zur GTX275 tendieren allerdings zu der normalen AMP! von Zotac mit 896 MB, denn die 1792 MB machen nur in Auflösungen jenseits von 1920x1200 Pixeln Sinn! :daumen:

Hab ich ausch schon so überlegt.. Aber die DX11 Karten werden dann bestimmt weit mehr als ne GTX 260/275 kosten oder?.. Wollte nicht mehr als 250 Euro ausgeben.. Muss ja auch noch 250 für den neuen Bildschirm haben..^^

Hab ich ausch schon so überlegt.. Aber die DX11 Karten werden dann bestimmt weit mehr als ne GTX 260/275 kosten oder?.. Wollte nicht mehr als 250 Euro ausgeben.. Muss ja auch noch 250 für den neuen Bildschirm haben..^^

Naja, dass kann ich leider auch nicht voraussagen! AMD möchte seine Karten wohl wieder im Preisbereich bis 250 Euro platzieren - nur sollten sie natürlich schneller sein als Nvidia, steigt der Preis...

Das ist eine Sache, die du abwägen musst! Du kannst natürlich trotzdem noch ein bissl warten und dann eine gute DX10-Karte mit fallendem Preis kaufen und rüstest dann erst nächstes Jahr auf DX11 auf - eher wird es wohl eh keinen großen Sinn machen! :daumen:

Hmm.. Würde mein 500 Watt Netzteil die 275er schaffen?... Also nächstes Jahr wäre zu spät.. Meine 8800GT ist mir einfach echt zu langsam mittlerweile.. Da muss schnell n Ersatz her...

Ja, dass sollte mit dem Netzteil kein Problem sein! :daumen:

Ich meinte ja auch jetzt eine GTX275 und dann Mitte/Ende nächsten Jahres eine DX11-Karte, wenn es auch wirklich Spiele dafür gibt! ;)

Bei mir ist es fast die gleiche Situation, plane auch den Kauf einer neuen Graka, weil die neuen DX11 Karten bestimmt teuer sind, zumindest am Anfang ;)
Evtl. warte ich noch bis die neuen auch wirklich draußen sind, dann fallen womöglich noch die Preise der alten Grakas.
Die GTX 275 habe ich rausgesucht:
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der Kühler ist leise und hat schon OC ab Werk ;)

Gruß

Hi The-Typhoon,

kauf dir auf jeden Fall eine GTX 275, sie ist homogener zu deiner CPU,
und für den neuen Monitor(native Auflösung) Leistungsfähiger!
DX11 ist nicht relevant, bis dies ausgereizt wird vergeht noch einige Zeit,
die demnächst erhältlichen Karten werden auch dann überfordert sein.

Gruß
Ahmed

habe genau das gleiche "problem".

mein thread: gtx 275 aber welche?

da habe ich ein paar aufgelistet von evga bis zotac.
und ich weiß nur von der amp das die die lauteste von 275er karten ist, aba auch die schnellste!
ich persönlich werfe mir sehr wsl. die palit 275 kaufen, da die leise ist, und ich naja ned die flugzeugturbine in meinen pc haben möchte.
und 2tens kannst du mit dem evga precisions tool die grafikkarten supi oc´n. hab damit meine 9500gs locker um 22% übertaktet bei mhz und shader. und noch nicht ausgereizt!

je nachdem ob du es eher silent oda laut haben möchtest. palit ganz leise, zotac amp die lauteste ;)

Also ich kann die Die Gainward GS (Aktuell bei Alternate 179€) empfehlen.
Hat OC auf 648 Core und ist bei mir nicht mal by Crysis auf Ultra 1240*1024 4*AA zu hören.
Außerdem kann man für die Karte im Nachhineien bei Edel-Garfikkarten ein optimiertes Bios erwerben.
Selbst bei Fumark geht der Lüfter nicht an die 100%. Dort ist er zwar deutlich hörbar aber das is ja beim Donut normal.

Oookay, dann werde ich wohl zu einer 275 greifen ;-)
Bleibt tatsächlich nur die Frage, welche..?! :D
Hersteller gibts genug.. War ja bisher voll auf Zotac Kurs, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren..^^

So muss jetzt noch lernen..

Gut Nacht^^

Zotac ist gut, hat nen Kumpel von mir...
Alternativ halte ich von Gainward/Palit eig auch viel...sollen zumindest sehr leise sein...

Gibt Zotac eig auch schon Garantie auf OC wie EVGA?

greetz

nimm eine nicht übertaktete (ist besser, glaub mir und bringt eh fast nix) von XFX, EVGA oder Zotac.

Ich würde ganz klar die GTX275 Amp! von Zotac nehmen!

Die ist in meinen Augen die beste GTX275 am Markt und hat ein vernünftiges Werks-OC! Der Nvidia-Referenzkühler ist auch nicht der schlechteste! ;)

Die ist zwar ein bissl teurer, dafür aber fast auf Augenhöhe mit einer Standard-GTX285! :daumen:

Okay, also werde ich mir die GTX 275 AMP! von Zotac holen. :-) Mein 500 Watt Netzteil reicht dafür ja hoffentlich^^

Danke

Zurück