Zotac Gtx 970 Sli Problem

Wie meinst du ? Weiß jetzt nicht was ein L8 ist , wieso eine blöde Idee ?
Danke für deine Antwort

Ah Ok , also meinst du das mein Netzteil zu schwach ist für beide Karten ?

Zu schwach von der Wattzahl nich unbedingt aber viel zu mies einfach! ... Kann gut und gerne sein dass nix passiert, aber eben leider auch, dass bei Spannungsschwankungen etc. dine komplettes System gegrillt wird.

Generell... das etzteil ist einfach veraltet und nicht mehr geeignet für deine an sich ziemlich moderne restliche Hardware.

Das stimmt, hatte aus der 8er Serie ein 1000 Watt Dark Power, das ist mit 2 Hd 7970GHZ im crossfire oft einfach ausgegangen. Das gleiche mit 1200watt muss noch schlimmer gewesen sein. Die 12 Volt-Schiene säuft auf 11,78-9Volt ab, und Windows reagiert folgerichtig mit Runterfahren, schafft das aber meistens schon ncht mehr.

Dabei hab ich damals mal ein etwa gleich altes straight power mit 700 Watt ausprobiert, das hat durchgehalten. Jedoch wer weiß was auf Dauer passiert wäre??? Be Quiet hat vor 2010 fast ausschließlich Markenschrott verkauft.

Nur interessehalber (vielleicht habe ich es auch überlesen), ist das Mainboard-Bios auf dem aktuellsten Stand?
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, da das so banal ist...:P

Hast du mal ältere Treiber probiert? Meine beiden 970iger hatten das gleiche Problem und eine treiberversion davor hat's dann gelöst. Nach nem update ging's danach dann auch wieder. Hab nur alles überflogen, aber nix mit älteren treiberversionen gesehen, sry wenn das schon versucht wurde ;)

Ich hab mit dem Zotac Support ein bisschen hin und her geschrieben und die haben mir eine neue Karte geschickt :)
Jetzt funktioniert es mit der neuen Karte , war anscheinend ein Problem von den Karten .
Sie haben es ohne viel schreiben getauscht .

Ja und an den vorschreibern , hatte ich auch schon alles probiert :)

Von den Temperaturen her beim spielen hat eine um die (untere) 55 Grad und die obere 79 Grad , ist das zu heiß?

Wenn die Karte throttelt ist sie zu warm. Da muss man gar keine Temperatur wissen, man kann es am Takt sehen.

Die Karte throttelt nicht , wäre mir nicht aufgefallen .
Habe EVGA PrecisionX 16 laufen und alles war normal .
Werde mir aber wahrscheinlich eine Wasserkühlung zulegen .

Zurück