Zotac Gtx 970 Sli Problem

Waschi_

Kabelverknoter(in)
Hallo :)

ich habe folgendes Problem... ich kann bei meinen 2 970ern Sli nur aktivieren wenn ich dieses Tool : DifferentSLIAuto 1.3.1 benutze , und muss dabei den secure boot ( UEFI ) im Bios deaktivieren damit ich die gepatchte Datei in den Ordner bekomme und es funktioniert .
Wenn ich es wieder aktiviere ( secure boot ) , dann ist die Treiber Datei beschädigt und der Geforce Treiber muss neu installiert werden .
Gibt es eine Lösung , dass meine 2 Karten im Sli laufen ohne den ganzen Dateien verschieben usw. ?

Von der Treiber Version ist es unabhängig ob er neu oder alt ist.

Danke Mfg

Mein System :

Asus Gryphon Z97 Armor Edition
I7 4790k
Be Quiet Pure Power 730 W
2 x Gtx 970
16 GB Crucial

Öhm, ich würde mein Windows neu aufsetzen, und dann auf solche lustigen Tools verzichten.
Eventuell erzählst Du mal nicht nur die Hälfte, es wird ja irgend einen Grund haben warum Du überhaupt auf das Tool gekommen bist.
SLI sollte ja bei Dir auch ohne den Kladderadatsch funktionieren.

Abgesehen von der eventuell bekannten Tatsache das eine 980TI die gleiche Leistung ohne diese Probleme bietet und dabei auch noch mehr VRAM hat^^

Weil ich schon zahlreiche Tipps in diverser Foren nachgegangen bin , und das hat dann funktioniert.
Also Windows habe ich noch nicht neu aufgesetzt , weil ich mir das ersparen wollte .

Hab mir die Karte am Donnerstag gekauft die 2te , eingebaut und Installiert ( Treiber ) zuerst alle Treiber runter mit DDU , und neuen raufgespielt .
Hat aber nicht funktionert , deswegen hab ich ein bisschen gegoogelt und so bin ich auf das gekommen .

Es ist in der Nvidia Sytemsteuerung 3D Performance Maximieren Grau

JA ich weiß das die 980TI die gleiche Leistung hat :D aber ich hatte die Zotac schon ein halbes Jahr im Compi , deswegen hab ich mir die gekauft

Dann mach für mich bitte den Gegentest.
Irgend ne olle Platte aus der Grabbel-Ecke. Da Windows neu drauf (Deine "funktionierende Windows Version vom Kabel nehmen, am besten alle anderen Platten auch, sicherheitshalber) . Das dauert keine 15 Minuten wenn es nur Windows, Chipsatz-Treiber und Graka-Treiber ist. Brauchst auch kein einziges Update machen. Nur mal kurz eine DX-Installation. Nicht mal das wenn Du nur sehen möchtest ob der Treiber das SLI aktiviert.

Dann weißt Du schon mal ob es ein Software oder ein Hardware-Problem ist.

Und schön wäre es auch wenn Du erzälst was Du schon alles unternommen hast, damit wir Dir nicht zahlreiche Tips nochmal geben und Du bei jedem sagst "kenn ich schon, hab ich schon" das ist sehr frustrierend für uns :-)

Die Treiberei runter/rauf wäre ja überhaupt nicht nötig gewesen. Die 970er laufen mit dem gleichen Treiber ob nun SLI oder nicht.

Ich installiere Windows 10 nochmal gerade :) , Bios update schon aktuell ,
Karten getauscht zwischen den Slots ,
Verschiedene Sli Brücken verwendet ,
Im Bios Gen 1 - Gen 3 versucht hat auch nicht geklappt ,
Verschiedne Treiber verwendet ( alt und neu )

MB erkennt beide Karten sind beide auf x8 gestellt

Den Dx Installer hab ich noch nicht verwendet , och versuchs mal mit dem Windows :)

d.h. die Karten sind so verschieden, dass der Treiber sie nicht als passendes SLI-Paar anerkennt.

Sind beides identische Zotac? Oder sind es verschiedene?
Bios-Versionen der Karten gleich?

Ja sind identische Zotac und Bios ist auch das selbe... Hatte auch schon eine ältere Version drauf hatte auch nicht funktioniert

Hmmm... dann fällt mir um die Zeit auch nix passendes mehr ein.
Das Tool was Du benutzt macht ja nix anderes als im Treiber die Abfrage "sind es auch Grakas mit denen SLI erlaubt ist" abzuschalten.

Ja werde ich mal machen .
Bin gespannt was kommt von denen :)
Wegen dem Dx Installer , wo bekomm ich den für win 10 ? Was kann ich da eigentlich überprüfen?

Also funktioniert nach wie vor nicht , hab jetzt mal den Support von Zotac angeschrieben mal sehen was die dazu sagen...

Zurück