Zotac GTX 970 Lüftung einstellen

AW: Zotac GTX 970 Lüftung einstellen

Ja eh, der boxed lüfter schaut eh nicht in die richtung des aussaugenden hecklüfters, aberder lüfter eines potenten kühlers würde es tun, wodurch ich mir ein bisschen besseres airflow erwartet habe ^^
Nicht wirklich, besseren Airflow bringt eher ein größeres/luftigeres Case, eventüll noch ein ausblasender Deckellüfter. Der potentere CPU-Freezer tut hauptsächlich der CPU gut;)

Gruß

Wenn du keine weiteren Lüfterplätze hast dürfte der Boxed der Grafikkarte eher gut tun, weil wenigstens ein bisschen Luft über ihr ist.

Was hast du den gerade als ausblasenden Lüfter verbaut?
Da könnte man vielleicht noch ansetzen.

ich habe einen 120mm von sharkoon (bereits im gehäuse vorinstalliert, 2500rpm, gehäuse: Sharkoon VG5-W). der bläst eh kräftig luft raus, nur es kommt aber auch luft ins gehäuse von 2 lüftern vorne (die gleich groß sind wie der hintere). und ein bisschen ahnung habe ich auch von der strömungsmechanik dass ich weiß, dass die massenbilanz der luft in diesem fall positiv ist (überdruck). dadurch kommt es zum hitzestau und blablabla ^^
die grafikkarte wird bei 23.5°C zimmertemperatur unter vollast aller höchstens (falls überhaupt) 75°C. nun weiß ich nicht, ob das irgendwie mit gehäuselüftern zu verbessern ist, da die zotac gtx 970 nicht dafür bekannt ist, dass sie kühl läuft ^^

Zurück