Zotac GTX 770 AMP! nach SLI und 1/2 Jahr lager kein Bild mehr

Jooschka

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute!
Habe von 'nem Kollegen zwei ausrangierte Zotac GTX 770 AMP! bekommen, die ich wiederum bei anderen Kollegen einzeln als Übergangslösung in neue Rechenknechte stecken will.
Zuletzt waren diese vor ca einem halben Jahr zusammen im SLI eingebaut und haben einwandfrei funktioniert.
Die eine funktioniert auch weiterhin reibungslos, die 2. hingegen gibt kein Bild aus und taucht so auch nicht in der Systemsteuerung auf, wenn ich den Bildschirm über Intel-GPU anschließe.... Lüfter drehen aber!
Da ich selbst AMD habe, und bis auf für 10 min noch keine 2 GraKa's im Betrieb hatte... bin ich bis auf das Wissen, dass es meist Sinnlos ist ;-) recht ahnungslos was SLI angeht...
so jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Einstellung/Jumper/Swich, den man eventuell vorher für SLI umgelegt haben könnte, den ich jetzt zurückstellen muss? ... hab aber keinen gefunden ...
Oder gibt es da ein bekanntes Problem mit Lösung, dass Grafikkarten nach dem SLI-Betrieb faxen machen, wenn sie wieder einzeln laufen sollen, wenn man vorher bestimmte Einstellungen gesetzt hat?
Oder hat wer spontan n anderen heißen Tipp ?

Danke LG!

Edit: Auch GPUZ erkennt Sie nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten werden im Normalfall beide erkannt ohne das du etwas umstellen oder einstellen musst. Lediglich im Treiber müsste man SLI aktivieren.
Dafür müssen aber beide Karten erkannt werden.

Hast du die zweite Karte schonmal einzeln getestet? Wenn nicht, tu es mal.
Sollte die Karte dann auch keinen Mucks von sich geben ist sie hinüber.

Btw, mit deinem Netzteil wäre das so oder so nicht anständig gelaufen ;)

Danke für die Antwort!
Aber bitte nochmal lesen... die "waren" zuvor im SLI und werden weder bei mir eingebaut, noch im SLI weitergefahren ,...
sondern einzeln bei anderen Kollegen in neue Rechenknechte als Übergangslösung verbaut, bis es wieder vernünftige GraKas zu akzeptablen Preisen gibt ... die 970 kann man ja nicht ernsthaft kaufen ...
Es geht ja darum, dass ich sie nichtmehr im SLI benutze... ich hab sie noch nie zusammen getestet, nur einzeln..
Naja, hab die Karte abgeschrieben...
Wie kommst du darauf, dass die bei meinem NT nicht anständig gelaufen wären?

bevor Du die PC Hardware anfasst, bist Du elektrostatisch entladen?
Die einte Grafikkarte könnte eine elektrostatische Ladung abgekriegt haben, od sonst was... wenn sie nicht funktioniert wie die andere 770, dann ist sie hin.

Zurück