Yestregul
Schraubenverwechsler(in)
Servus miteinander,
wie der Titel es schon so schön beschreibt habe ich nun seit 2 Tagen kein Bild mehr.
Zur Vorgeschichte: Ich wollte mal wieder eine runde GW2 spielen und da ich schon wusste das dieses Spiel nicht so gerne mit nvidea zurecht kommt habe ich mir den Inspektor runter geladen, um die von Haus aus hoch getaktete Karte etwas zu drosseln. Somit konnte ich den 3sec blackscreen umgehen und gemütlich etwas Datteln
.
Gestern Abend als ich dann von der Arbeit nach Hause kam habe ich meinen Rechner gestartet Aber der Bildschirm blieb im energiesparmodus. Mein PC is normal hochgefahren (hat man am windowssound und dem verbinden vom ICQ gehört )
Mein erster Gedanke war dann das dass HDMI kabel vllt einen knacks weg hat, also des kabel von der ps3 genommen doch weiterhin schwarzer Bildschirm.
Da ja noch 2 dvi Anschlüsse an der Karte sind habe ich es mit dem VGA kabel + dvi Adapter versucht was das gleiche Ergebnis zur Folge hatte.
Heute habe ich sie dann mal ausgebaut und sie mir angesehen den Staub mal abgesaugt und den Lüfter gereinigt. (Sieht aus wie neu
)
Und weiterhin ist der Bildschirm schwarz... So langsam könnt ich kotzen um es mal milde aus zu drücken.
Vor gw2 hat sie problemlos funktioniert, keine Ausfälle bei anderen spielen wie D3, Far Cry3, WoW, TEsO oder SWTOR.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ich weiß nicht mehr weiter
MfG Yestregul
Edit: seit heute geht es wieder ... Keine Ahnung was da los war xD
wie der Titel es schon so schön beschreibt habe ich nun seit 2 Tagen kein Bild mehr.
Zur Vorgeschichte: Ich wollte mal wieder eine runde GW2 spielen und da ich schon wusste das dieses Spiel nicht so gerne mit nvidea zurecht kommt habe ich mir den Inspektor runter geladen, um die von Haus aus hoch getaktete Karte etwas zu drosseln. Somit konnte ich den 3sec blackscreen umgehen und gemütlich etwas Datteln
. Gestern Abend als ich dann von der Arbeit nach Hause kam habe ich meinen Rechner gestartet Aber der Bildschirm blieb im energiesparmodus. Mein PC is normal hochgefahren (hat man am windowssound und dem verbinden vom ICQ gehört )
Mein erster Gedanke war dann das dass HDMI kabel vllt einen knacks weg hat, also des kabel von der ps3 genommen doch weiterhin schwarzer Bildschirm.
Da ja noch 2 dvi Anschlüsse an der Karte sind habe ich es mit dem VGA kabel + dvi Adapter versucht was das gleiche Ergebnis zur Folge hatte.

Heute habe ich sie dann mal ausgebaut und sie mir angesehen den Staub mal abgesaugt und den Lüfter gereinigt. (Sieht aus wie neu
)Und weiterhin ist der Bildschirm schwarz... So langsam könnt ich kotzen um es mal milde aus zu drücken.
Vor gw2 hat sie problemlos funktioniert, keine Ausfälle bei anderen spielen wie D3, Far Cry3, WoW, TEsO oder SWTOR.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ich weiß nicht mehr weiter
MfG Yestregul
Edit: seit heute geht es wieder ... Keine Ahnung was da los war xD
Zuletzt bearbeitet: