Zotac GTX 1080 Amp Extreme

Amutep

Kabelverknoter(in)
Servus

habe ich die oben genante Grafikkarte und wollte mal fragen wie bei euch die Temperaturen sind ?

Ich zocke pubg mit whqd Auflösung und mein Grafikkartenlüfter dreht mit 2500 upm und habe ca 65Grad Temperatur, wollte mal fragen ob jmd auch eine AMP Extreme hat und mal seine Werte posten kann ?
Frage weil der Zotac Lüfter schon ziemlich fett ist und sie trotzdem mit 75% Lüftergeschwindigkeit arbeiten muss um die Temperatur zu halten.

Danke

lg

Habe die Zotac GTX 1080AMP EXTREME selbst.

Bei mir bin ich bei 42 % Lüftergeschwindigkeit bei 62 C.
Da stimmt was nicht...
Laufen alle 3 Lüfter...?

Hast du es schonmal mit einer eigenen Lüfterkurve via. MSI Afterburner z.b versucht?

Wenn deine Karte bei 65° mit 2500 rpm läuft, würde ich einfach versuchen die Rpm etwas zusenken. Resultiert zwar in höheren Temps aber ich sag mal wenn die Karte im 80° Bereich läuft ist es noch völlig okay.

Undervolten wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn der Chip langsamer läuft haut er weniger Abwärme raus und der Lüfter hätte nicht soviel zutun ;)

danke amdvsnvidia das hab ich nämlich auch schon gesehen das die karte etwa diese temperaturen erreicht bei der rpm darum hab ich auch gefragt.
alle 3 lüfter laufen habe extra den kühle schon runter gehabt und die wärmeleitpaste erneuert. hat vielleicht 3-5 grad gebracht.

habe von anfang an eigene lüfter kurven da ich das pulsen der lüfter hatte und darum immer eigene.

habe ein corsair t780 und eigentlich denk ich das ich einen nahezu perfekten airflow hab :D
vorne mit 2x 140mm lüfter rein und dann nach hinten und oben raus.

achso karte ist nicht übertaktet nur das power limit auf 120% erhöht.

Zurück