Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme oder eine andere GTX 980 Ti?

G

Gast1680556202

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine GTX 980 Ti. Die Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefällt mir besonders gut, weil sie eine hübsche Backplate hat, hohe Taktraten (ich weiß das man die anpassen kann..) und soweit ich weiß nicht heiß wird. Laut einem Test max. 71 unter Last.

Die Grafikkarte sollte am Liebsten farblich in meinem Gehäuse passen, nicht all zu laut sein (ich möchte den PC bzw. die GPU nicht hören wenn ich mein Headset auf habe), sowie nicht all zu heiß werden.

Hardware (schwarz/rotes Design):
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150 // @ 3,8GHz
Derzeitige Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Gehäuse: Cooler Master HAF X
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4

Monitor: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit freundlichen Grüßen
dawsonX

ist ne sehr gute karte wenn du gut 3 slots frei hast , läuft bei mir aus dem karton heraus auf 1440 mhz boost und bringt mit i7 4790K 16200 Punkte im 3d mark fire strike.
Kaufentscheidung waren letztlich die 5 Jahre Garantie. Im auge hatte ich noch die MSI Lightning da sie die qualitativ hochwertigere Bestückung hat aber dann doch etwas mehr radau macht... ich mag es nicht wenn der rechner zu höhren ist.
Einzig die Hysterese der Lüftersteurung gefällt mir bei der Zotac nicht ... bis 60 grad sind die aus , gehen danach recht nervig an,aus,an ,aus .... eine Lüfterkurve mit Afterburner behebt aber dieses Problem und man kann die ruhe genießen.

Ich würde die dir hier Empfehlen: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten wenn du so viel Ausgeben willst wie die Zotac, denn sollte die nicht Schlecht sein: EVGA GeForce GTX 980 Ti Hybrid, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-1996-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die, wenn kein Platz für ein Radiator etc. : EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4998-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr gute Garantie Abwicklung, und du kannst auch Problemlos den Kühler wechseln, ohne Garantie Verlust.

EVGA ist bekannt für problemlose Garantie abwicklungen , für mich waren 5 Jahre Garantie den Aufpreis wert zur Zotac , Kühlerwechsel ist bei der zotac nicht nötig, der orginal ist schon ein monster , natürlich muss man bei einer günstigeren gtx 980 ti den preis für einen Accelero extrem 4 mitbedenken der ca. mit 60€ zu buche schlägt. alles in allem ist es eine reine Budget frage und was man von der karte erwartet. schnell sind sie alle. der preis der etwas günstigeren lässt aber auch auf etwas günstigere und knapp dimensionierter bauteile schließen. beste zusammenstellung mit qualitativ hochwertigen Bauteilen wäre eine msi gtx 980 ti lightning mit accelero extrem 4 kühler drauf. der Preis der Lightning kommt nicht von ungefähr , es fängt schon mit dem PCB an.

Muss man die die Karte nicht bei Zotac innerhalb von 28 Tagen registrieren, um die 5 Jahre Garantie zu erhalten?

Zurück