ZOTAC GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP

Snotzogga

Schraubenverwechsler(in)
hallo habe mir ZOTAC GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP bestellt und auch eingabaut und leuft sauber aber wenn ich bf3 Spiele machen der kühler krach wie sau und jetzt suche ich eine neuen kühler kaufen und weiss nicht welchen ich hallen soll

Kannst du die nicht mehr umtauschen? Meine 670 bekommt die Werte der AMP! kühler und leiser hin.
Ansonten wäre dein ganzes Vorhaben ja dermaßen überteuert. Ansonsten kann man ja mal gucken ob man via Afterburner oder NVinspector nicht noch am Lüfter regeln kann...je nachdem wie es dann mit den Temperaturen aussieht.

Das Problem bei anderen Kühler ist nämlich der gestapelte Stromanschluss der Karte

Der Arctic Accelero Mono Plus sollte auf die Karte passen. Den habe ich auch auf meiner KFA² GTX 670 EX OC. Temps im Idle 27°C @ 17% Fanspeed 600 U/min, unter Last (1215MHz, 1.175V, BF3) ca. 52...56°C @ 75% Fanspeed 1300 U/min. Immer schön leise und kühl. :D

Der AMP ist die, soweit ich weiss, die mitunter stärkste und teuerste 670. Das liegt zum einen an dem sehr potenten Kühler (und dem Design) als auch an der sehr starken Übertaktung. Wenn man nun diese Karte kauft, um dann noch einen anderen Kühler draufzusetzten, hätte man sich jede xbeliebige Karte kaufen um sie auf diese Werte zu takten.

Weil: -die Garantie ist bei einem Lüfterwechsel sowieso hin
- es ist schwierig aufgrund des gestapelten Stromanschlusses einen Fullcoverlüfter zu bekommen, damit auch Spannungswandler etc mitgekühlt werden.
- bei einem Preis inkl Alternativlüfter von ~ 450 Euro ist man ganz schön abseits der gängigen 670
Also die AMP mach nur als AMP im Gesamtpaket Sinn

Warum informiert man sich nicht einmal vorher. Die Zotac ist als Schreihals bekannt:ugly: Ruhige GTX670 wären diese Modelle:

das OC der Hersteller ist meist nur Marketing und macht bestenfalls 2-3 Frames aus. Zudem kann man per Afterburner selbst Hand anlegen (wenn man die Finger von der Spannung lässt, gibts auch mit der Garantie kein Problem). Versuch halt einfach den Grakaluffi per MSI Afterburner zu bändigen, fit genug dürfte das Customdesign der AMP! dafür ja sein:daumen:

Gruß

Du musst halt wissen ob die Kühler auch auf die AMP Karte passen. Nicht dass Zotac da sein Eigenbau gemacht hat und keine anderen Kühler passen.

Naja, ich glaube bei Zotac bleibt die Garantie, außerdem ist der Kühler meine ich relativ, naja, äh @rsch :D Zumindest sehr laut.

Bei Zotac bleibt die Garantie auch nach dem Kühlerwechsel, wenn man bei Rückgabe den alten Lüfter montiert.
Und das Leute sagen, man könnte mit anderen GTX 670 Karten ähnlich gute Leistungswerte erreichen halte ich für einen Witz :nene:
Manche denken wohl, man kann die AMP! nicht übertakten. Häufig werden Taktraten nochmal +150MHz beim Chip und +450MHz stabil erreicht und ohne Temperatur Probleme.
Das diese Grafikkarte nicht leise unter Last sein kann sollte wohl klar sein. :schief:

Das sie im Leerlauf laut ist, ist zwar blöd, aber da die mindest Drehzahl bei 30% liegt, denke ich kann man das mit BIOS Editoren auch noch mal ändern ;)

Gruß fragenbold

Und das Leute sagen, man könnte mit anderen GTX 670 Karten ähnlich gute Leistungswerte erreichen halte ich für einen Witz :nene:
Manche denken wohl, man kann die AMP! nicht übertakten. Häufig werden Taktraten nochmal +150MHz beim Chip und +450MHz stabil erreicht und ohne Temperatur Probleme.
Das diese Grafikkarte nicht leise unter Last sein kann sollte wohl klar sein. :schief:

Das sie im Leerlauf laut ist, ist zwar blöd, aber da die mindest Drehzahl bei 30% liegt, denke ich kann man das mit BIOS Editoren auch noch mal ändern ;)

Gruß fragenbold
Meine Güte! Nicht alle Zotac GTX670 AMP! erreichen traumhafte OC-Werte, dafür muss man auch Glück haben und den passenden Chip erwischen. Jede GPU ist zudem einzigartig, was bei der einen geht, muss die andere noch lange nicht stemmen. Auch mit anderen Herstellern dieser Pixelschleuder kann man sehr wohl hohe Taktraten erreichen:P Aber stimmt ja, ich habe es gewagt die Lautstärke deiner AMP! zu erwähnen, deswegen gleich die Retourkutsche:D

Wer den längsten Balken haben will, kauft sich eh eine Multi-GPU-Schleuder, nicht wahr Treshi...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! Nicht alle Zotac GTX670 AMP! erreichen traumhafte OC-Werte, dafür muss man auch Glück haben und den passenden Chip erwischen. Jede GPU ist zudem einzigartig, was bei der einen geht, muss die andere noch lange nicht stemmen. Auch mit anderen Herstellern dieser Pixelschleuder kann man sehr wohl hohe Taktraten erreichen:P Aber stimmt ja, ich habe es gewagt die Lautstärke deiner AMP! zu erwähnen, deswegen gleich die Retourkutsche:D

Gruß

Ist mir schon klar. ;)
Aber niedrige Temperaturen und ein GTX 680er PCB vereinfachen das übertakten doch.
Und es kann wohl kein Zufall sein, dass jeder mit einer GTX 670 AMP! ziemlich hohe Taktraten/Leistungswerte erreichen kann.

Ich verteidige meine Hardware bis zum Ende :fresse: :ugly:

Gruß fragenbold

die 670 von Gigabyte hat ebenfalls ein 680 PCB.
Und die Werte der AMP schaffft meine auf jeden Fall.
Abgesehen davon ist Takt nicht alles. Und, wie bereits erwähnt, steigt die Leistung (FPS) nicht linear zum erhöhten Takt

Sorry fürn doppelpost...aber :

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 240
Der AMP ist die, soweit ich weiss, die mitunter stärkste und teuerste 670. Das liegt zum einen an dem sehr potenten Kühler (und dem Design) als auch an der sehr starken Übertaktung. Wenn man nun diese Karte kauft, um dann noch einen anderen Kühler draufzusetzten, hätte man sich jede xbeliebige Karte kaufen um sie auf diese Werte zu takten.
Da man das mit jeder anderen Karte auch mehr oder minder genauso machen kann - die AMP allerdings unter Vollast um Grössenordnungen lauter als eine Gigabyte 670 Windforce oder Asus 670 Direct CuII ist frage ich mich ob die AMP mitsamt ihres AMP-Gedankens:huh: der Weisheit letzter Schluss ist.
Wie auch bei der GTX 680 unterscheiden sich die mit einer 670 max. mit Luftkühlung erreichbaren Taktraten um ein paar Megahertz - indofern sehe ich keinen Sinn den lautesten Schreihals zu kaufen

Zurück