Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition pc startet nicht

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
seit 3 stunden startet der pc von meinem bruder nicht mehr. während der pc gelaufen ist, war für 20min draußen. als er zurückkam, war es ausgeschalten. es ließ sich nicht einschalten. es befinden sich 2 led-lüfter im gehäuse, diese leuchten beim einschalten kurz auf und dann passiert nichts mehr. auf dem mainboard(p6t se) leuchtet die einschalttaste.

habe die beiden externe stromkabel von der grafikkarte ausgesteckt und den pc eingschalten und alle lüfter liefen. natürlich war der bildschirm schwarz(rote led auf grafikkarte leuchtet), aber die fehlerstelle wurde gefunden. dann habe ich beide wieder angesteckt und der pc ließ sich nicht einschalten. habe nur ein stromkabel angeschlossen(linken) und der pc ließ sich einschalten. habe dies mit dem rechten strombuchse versucht und der pc ließ sich nicht einschalten. habe die kabel untereinander vertauscht und wieder ließ es sich der pc bei angeschlossenen rechter buchse nicht einschalten. habe dies auch mit neuen kabeln versucht, leider ohne erfolg!

ist die grafikkarte(4 monate alt) kaputt?

kennt sich jemand mit der garnatie von zotac aus? wird die karte ausgetauscht oder zur reperatur eingeschickt?

Ist eher das Netzteil , tippe ich , da wenn du beide stecker in der Karte , der pc nicht funktioniert!

Deshalb geht er auch an wenn du die graka nicht eingesteckt hast, ansonsten die Grafikkarte mal ausbauen und dann in einen anderen Pc stopfen ^^
wenn sie dann geht ist es auf jeden fall das NT

wenn du ein 2. netzteil hast, hast du auch eine 2. graka zum testen um ganz sicher zu gehen ?

...an sonsten muss die karte zum HÄNDLER, nicht zu zotac. zotac greift nur wenn der händler nicht mehr existiert oder die garantie beim händler(2 jahre normalerweise) abgelaufen ist. hoffe du hast einen guten händler, denn die meisten lassen sich bei sowas über 6 wochen zeit und schicken die karte weiter an den hersteller.

habe leider keine 2te grafikkarte die reinpasst, habe noch eine alte agp grafikkarte.

war am freitag beim händler. er hat die karte genommen und sagt das die reperatur ca 3-4 wochen dauert(muss an zotac geschickt werden), daweil hat er mir eine ersatz grafikkarte(hd3870, leider nicht so gut wie kaputte, aber zumindestens läuft der pc jetzt) gegeben.

Zurück