Natürlich sind in aktuellen Spielen 2GB nur selten von Vorteil da die einfach nicht dafür ausgelegt sind - in den Settings/auflösungen/Mods in denen es was bringt ist die FPS rate ohnehin niedrig - aber ich würde mir niemals jetzt eine 1GB Karte kaufen da ich dann nächstes Jahr wieder eine neue Karte bräuchte. Ging mir damals mit den 512MB/1GB karten so - ich entschied mich aus im Prinzip deiner Argumentation heraus für die günstige 512er Karte (HD4870) und sah mich kaum ein halbes Jahr später gezwungen Texturen zu reduzieren da die karte extreme Nachladeruckler hatte (Sacred2). Die GTX285 schaffte zwar kaum mehr fps als die alte Karte in diesem Spiel aber dank 1GB RAM absolut ruckenfrei.
Grob gesagt mehr Speicher kann nie schaden - einen meist ja relativ geringen Mehrpreis ist es ohne Zweifel wert.
Aber um es dazu zu sagen - dolch große Speicherausbauten lohnen meiner Meinung nach nur bei HighEnd Chips - eine GTX460 mit 2 GB halte ich für sinnlos - dann eher ne 480er oder ne 5870.
Was nützt mir der größte Speicher wenn der Chip nichts kann? Das is wien Fiat Punto mut riesen Auspuff und Heckspoiler - vergrößert den imaginären *** und macht Krach wie sau aber kommt trotzdem nicht von der Stelle
Grob gesagt mehr Speicher kann nie schaden - einen meist ja relativ geringen Mehrpreis ist es ohne Zweifel wert.
Aber um es dazu zu sagen - dolch große Speicherausbauten lohnen meiner Meinung nach nur bei HighEnd Chips - eine GTX460 mit 2 GB halte ich für sinnlos - dann eher ne 480er oder ne 5870.
Was nützt mir der größte Speicher wenn der Chip nichts kann? Das is wien Fiat Punto mut riesen Auspuff und Heckspoiler - vergrößert den imaginären *** und macht Krach wie sau aber kommt trotzdem nicht von der Stelle

Falls 2 GB irgend einen Nutzen hat (MaX einstelliger Bereich wenn nicht sogar konrtaproduktiv), dann in dem Bereich wo die Karte, von der GPU her, viel zu schwach ist, für flüssiges spielen oder arbeiten.