Zotac bringt Geforce GTX 460 mit 2 GiByte VRAM und mehr Chiptakt

Natürlich sind in aktuellen Spielen 2GB nur selten von Vorteil da die einfach nicht dafür ausgelegt sind - in den Settings/auflösungen/Mods in denen es was bringt ist die FPS rate ohnehin niedrig - aber ich würde mir niemals jetzt eine 1GB Karte kaufen da ich dann nächstes Jahr wieder eine neue Karte bräuchte. Ging mir damals mit den 512MB/1GB karten so - ich entschied mich aus im Prinzip deiner Argumentation heraus für die günstige 512er Karte (HD4870) und sah mich kaum ein halbes Jahr später gezwungen Texturen zu reduzieren da die karte extreme Nachladeruckler hatte (Sacred2). Die GTX285 schaffte zwar kaum mehr fps als die alte Karte in diesem Spiel aber dank 1GB RAM absolut ruckenfrei.

Grob gesagt mehr Speicher kann nie schaden - einen meist ja relativ geringen Mehrpreis ist es ohne Zweifel wert.

Aber um es dazu zu sagen - dolch große Speicherausbauten lohnen meiner Meinung nach nur bei HighEnd Chips - eine GTX460 mit 2 GB halte ich für sinnlos - dann eher ne 480er oder ne 5870.
Was nützt mir der größte Speicher wenn der Chip nichts kann? Das is wien Fiat Punto mut riesen Auspuff und Heckspoiler - vergrößert den imaginären *** und macht Krach wie sau aber kommt trotzdem nicht von der Stelle :ugly:

Die Zeit der 2 GB Karten wird kommen. Das erste Spiel das auf Matsch-Texturen und unsägliches Streaming verzichtet - wird zur VRAM Killerapplikation.

Ich kenne mich gut mit der GMotor2 Engine von ISI für rFactor und GTR2 etc. aus - Bei unserer Arbeit an der Nordschleife haben wir sehr viel Texturprobleme zu lösen gehabt. Ein Nordschleifenrennen mit 40 hochtexturierten Autos (2048x2048) sowie höchste Streckendetails bringen selbst unter DX9 eine 1 GB Karte bis an die Grenze ihrer VRAM Kapazität.
Wenn wir dann noch an allen Ecken die Strecke mit "Highres" versehen - plus Bump und Specular Maps etc. Ist bei meiner 896MB schnell Schluss mit lustig.

Ich finde zwar das 2GB etwas zu viel sind für die jetzigen Spiele, aber 1,5GB sind aber schon sehr nützlich.
Die 2GB werden erst in zukünftigen spielen brauchbar sein was die Karte eher für Langzeitinteressenten interessant macht.

Chick!

2gb ram braucht man ja in den meisten mod´s schon und
wen man downsampeln oder crossfire machen möchte lohnt sich das auch in vielen games schon !

ab 1900x1200 8x finde ich das schon pflicht 2g

In der Leistungsklasse absoluter Quark und Bauernfängerei. :daumen2: Falls 2 GB irgend einen Nutzen hat (MaX einstelliger Bereich wenn nicht sogar konrtaproduktiv), dann in dem Bereich wo die Karte, von der GPU her, viel zu schwach ist, für flüssiges spielen oder arbeiten. :daumen2: nonsens

In der Leistungsklasse absoluter Quark und Bauernfängerei. :daumen2: Falls 2 GB irgend einen Nutzen hat (MaX einstelliger Bereich wenn nicht sogar konrtaproduktiv), dann in dem Bereich wo die Karte, von der GPU her, viel zu schwach ist, für flüssiges spielen oder arbeiten. :daumen2: nonsens

ich denke auch immer was soll der schei* ???? warum keine GTX 480 mit mehr ram ... ich hab die GTX480 37% OC und würde mich freuen über mehr ram!!! und bei 500 Euro wären die 50 -80 dann auch egal gewesen stattdessen verkauft man diese kleinen noob karten mit mehr speicher als sie gut nutzen können ...
statt nem gtx 460 SLI (2 karten) eine gute 480 OC mit 2 oder 3 GB und alles wäre gut ...

PS: denke aber dass es bei der 480 platzprobleme sind ^^ als ich die auf wakü umgebaut hab dacht ich mir nur UFF so viele speicher und kacke alle mit wärmeleitpaste zu bekleckern ...

die platine is schon ziehmlich voll ... aber die kann man ja vergrößern

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GTX460 SLI-Gespann anzuschaffen.

Die Zotac ist jetzt recht teuer, die Standard-Karten rocken auch :daumen:

dafür is die karte natürlich geil nur ich will darauf hinaus dass eine karte mit doppelter gpu leistung mit gleichem ram besser ist als 2 mikroruckler kompatibilität usw ... hatte selbst 2 XFX 8800GTs 512 XXX und würde sagen dass die BFG GTX 280 dannach um einiges besser war ... darum habe ich jetzt auch die ASUS GTX 480

Zurück