Zotac bringt 9800GTX+ mit Accelero Twin Turbo

xTc

Volt-Modder(in)
Die Kollegen von Expreview hatten die Möglichkeit einen Blick auf Zotac neue „non-reference“ 9800GTX+ zu werfen die mit Artic Cooling's Accelero Twin Turbo gekühlt wird.

attachment.php

Quelle: Fudzilla

Die 9800GTX+ hat kleine Abweichungen gegen über dem Referenzlayout und hat anstatt eines schwarzen ein blaues PBC. Sonst unterscheidet die Karte sich nicht von anderen 9800GTX+-Karten. Der Chip taktet mit 740MHz, die 512MB GDDR3-Speicher takten mit 2.200MHz und 128 Shader-Einheiten takten mit 1.836MHz.

Zum Schluss die schlechte Nachricht: es wird gemunkelt, das diese Karte nur auf dem asiatischen Markt zu kaufen sein wird und nicht nach Europa kommt.

Update:
Mittlerweile hat Zotac bestätigt das diese Karte nur Asien geben wird. Zotac hat keine Veröffentlichung für Europa oder die USA geplant.


Weitere Bilder findet Ihr hier:
Weitere Bilder der neuen Zotac 9800GTX+


Quelle:

Fudzilla - Zotac to launch 9800GTX+ Accelero Twin Turbo

Expreview - Zotac has announced a non-reference 9800GTX+ with AC Twin Turbo

ComputerBase - Zotac bringt GeForce 9800 GTX+ mit AC-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee.:daumen:
-->>für die HD4850 wäre das natürlich noch schöner.:sabber: (also Sapphire, His etc. ran da;))

Meine 9800GTX+ ist noch im Referenzdesign.;)
 
Ich liebe dieses blaue PCB, meine Freundin hat eine Sapphire HD4850 Toxic, da sieht das in Verbindung mit einem Accelero S1 + 2xNanoxia FX-12 einfach unglaublich gut aus. :sabber:

Aber mal zu der 9800 GTX+:
Ich denke, das ist die erste 9800 GTX (+), die ihr Geld auch wert ist.
Den ganzen "Standartkühler + OC = extreme Lautstäre + Hitze" Quatsch verabscheue ich.
Es sollte einfach mehr Non-Refernence-Modelle geben, das sollten sich (fast) ALLE Hersteller mal merken.
 
Ich liebe dieses blaue PCB, meine Freundin hat eine Sapphire HD4850 Toxic, da sieht das in Verbindung mit einem Accelero S1 + 2xNanoxia FX-12 einfach unglaublich gut aus. :sabber:

Aber mal zu der 9800 GTX+:
Ich denke, das ist die erste 9800 GTX (+), die ihr Geld auch wert ist.
Den ganzen "Standartkühler + OC = extreme Lautstäre + Hitze" Quatsch verabscheue ich.
Es sollte einfach mehr Non-Refernence-Modelle geben, das sollten sich (fast) ALLE Hersteller mal merken.

An sich finde ich die Idee klasse. :daumen:

Leider stehe ich nicht auf blaue PBC's und den Kühler finde ich optisch nun auch nicht so toll.

Trotzdem wäre es wünschenswert wenn mehr Hersteller z.B. auch mal auf andere Kühler von Thermalright oder Scythe setzten würde. ;)


Gruß
 
Finde es auch sehr gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Hersteller immer mehr ungern vom Referenzdesign abweichen...früher gab es mehr Angebote mit alternativem Kühler, schon alleine Gainward hat damals eigentlich immer einen eigenen Kühler angeboten, der auch gut war.
 
An sich finde ich die Idee klasse. :daumen:

Leider stehe ich nicht auf blaue PBC's und den Kühler finde ich optisch nun auch nicht so toll.

Trotzdem wäre es wünschenswert wenn mehr Hersteller z.B. auch mal auf andere Kühler von Thermalright oder Scythe setzten würde. ;)


Gruß

xTc es geht doch wohl eher nicht um die Optik, oder:ugly:

Ich halte es für eine gute Idee, wegen Lautstärke, etc. ;stimm ich euch zu

@push@max
Wenn Gainward das bei der GTX 280 anbieten würde:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch sehr gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Hersteller immer mehr ungern vom Referenzdesign abweichen...früher gab es mehr Angebote mit alternativem Kühler, schon alleine Gainward hat damals eigentlich immer einen eigenen Kühler angeboten, der auch gut war.

Naja, viele Hersteller schauen heute auch nur noch auf Kühlung. Das Thema Lautsärke fällt da oftmals unter den Tisch.

xTc es geht doch wohl eher nicht um die Optik, oder?:

Schon, aber ich achte auch auf die Optik. ;) Kannst du sehen wie du willst.
Klar, das Ding soll kühlen, aber hässlich soll es nicht sein. ;)

Gruß
 
Kein Problem.;)
-->>ein Kumpel von mir hat diese Karte in seinem Rechner und sie ist unerträglich laut, ihn stört es nicht, aber für mich ist so eine Kühlung unakzeptabel...:fresse::hmm:

ich investiere ebenfalls mehr Kohle in mein neues System, um es leise zu halten und da würde mir die Karte alles kaputt machen.

Bietet ein Hersteller noch ein anderes Kühldesign an (bei der 512MB Version), außer Wasserkühlung jetzt :)
 
Klar doch:
Von Gainward gibt es noch die HD4870 Golden Sample.
Gibt es zur Zeit für 219€ bei Alternate.
Einen Test zu der Karte hab ich leider nicht zur Hand.

Ein Test zur HD4870 Golden Sample von Gainward:
Fudzilla - Gainward's fastest Radeon HD 4870 tested

Kurzform: Fudzilla hatte gehofft die Karte wäre leise, unter Last drehen die Lüfter auf.

Hier noch ein Review bei XS:
Gainward HD4870 Golden Sample Review - XtremeSystems Forums


Gruß
 
Update:
Mittlerweile hat Zotac bestätigt das diese Karte nur Asien geben wird. Zotac hat keine Veröffentlichung für Europa oder die USA geplant.


Habs auch mit in den Post auf der ersten Seite eingebaut. ;)

Gruß
 
Zurück