AW: ZOTAC 980ti AMP! Extreme - Stabilitätsprobleme - Lüftersteuerung
Krass,
also gut, dann nochmal ins Detail.
1. Es steht nirgendwo das ich sage das die dinger nicht in China gemacht werden!
2. Natürlich darfst du im Allgemeinen über Grafikkartenfehler reden
3. Du reist hier Zeugs wild aus dem Kontext, also lies bitte nochmal was da steht. Ich rede doch eure Fehler oder Mängel nicht herunter!
ABER es kann doch nicht sein, dass Zotac nun, wegen einer Grafikkarte die hier Probleme macht beim OC!!!! nicht im normalen betrieb sondern beim OC!!! Probleme macht, direkt von dir kommt
Die können nicht 700- 850 € verlangen mit ihren Chinaböllern und ungetestet verkaufen, dennoch tun sie es.
Mit diesem Satz scherst du das Problem mit einer Karte erstmal Prinzipiell über das ganze Sortiment von Zotac. Außerdem unterstellst du, ohne es zu wissen das die ihre Karten nicht testen. Wenn eine Karte die hier Probleme macht deshalb gleich dazu führt, dass der Hersteller zu meiden ist, dann hast du aber ruck zuck mal keine Auswahl an Grafikkarten mehr. Selbst EVGA hat solche Karten schon gehabt und Ausgeliefert, sogar bei der 980Ti was sogar indirekt der Kollege Jom bestätigt hat. Also was sollen diese Hasstiraden und die Veralgemeinerung das Zotac damit nun Automatisch nur Ungetestetes Klump verkauft.
Außerdem ist es einfach nur Bullshit hier zu sagen die verschicken ungetetes zeugs. Das Ding läuft innerhalb der Hersteller Angaben ohne Probleme, vermutlich sogar besser als der von Zotac angegebene Boost Takt. Also was ist an der Karte bitte nicht getestst? Steht irgendwo, dass man eine Karte bekommt bei der OC garantiert möglich ist? Steht das bei irgend einer anderen Karte? Steht das bei Irgendeiner CPU? Sicherlich nicht! OC ist Bonus und führt sogar meistens zum erlöschen der Garantie, wie also kannst du es da bitte als gegeben nehmen, dass OC bei einer Karte gehen muss?
Der Knaller ist dann noch, dass du die Karten als Chinaböller betittelst. Vielleicht Interpretierst du Chinaböller etwas anders, aber hier im Board ist der Ausdruck Chinaböller erstmal ein Titel für etwas grottig Schlechtes das man auf keinen Fall kaufen sollte und bei dem ggf. sogar die Gefahr besteht das eine das ding um die Ohren fliegt. Hauptsächlich wird Chinaböller bei Netzteilen verwendet, welche billig hergestellt werden und bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, das die dinger tatsächlich Abrauchen mit einem Sprichwörtlichen Knall um die Ohren fliegen.
Also hast du dich etnweder Falsch Ausgedrückt oder du solltest deiner Aussage nach am besten Abstand von aller Elektronik halten, da 90% minimum aus China kommen und somit laut deiner Auffassung Chinaböller sind.
Solltest du jedoch Chinaböller generell als Ausdruck benutzen für Ware die in China gefertigt wird, so ist jedwede Elektronik in deinem Besitz ein Chinaböller. Nur da dieser Ausdruck hier sehr Negativ Aufgefasst wird, solltest du das entweder anderst schreiben oder klar machen das du damit Elektronik aus China nimmst.
Aber auf was ich eigentlich Hinaus will, ich rede die Fehler nicht Runter und ich will sie auch gar nicht verharmlosen um himmelswillen. Aber ich krieg die Kretze wenn hier wegen sowas gleich solch ein Post verfasst wird bei dem ein Hersteller dann direkt generell Absolut nicht mehr Empfehlenswert ist und am besten gleich den Laden zusperren sollte. Wenn du wegen jedem Problem wegen einer Grafikkarte hier im Board so ein Statement von dir gibst, gibts ja garkeine Karten mehr die man Kaufen kann weil eh jeder Hersteller nur Schrott verkauft.
Abschließend noch was zu deiner Aussage mit dem Spulenfiepen. Das Verkleben der Spulen kann!, es muss nicht!!, dazu helfen das ein ggf. vorhandenes Spulenfiepen besser wird. Genau so kann!, es muss nicht!!, ein neues und gescheites Netzteil helfen das Spulenfiepen weg zu bekommen. Außerdem kann!, es muss nicht!! ein neues Board gegen Spulenfiepen helfen... die Liste geht endlos weitere, da Spulenfiepen von vielem Abhängig ist. Durch das Verharzen der Spulen, veränderst du allerdings auch das Berechnete verhalten der Spulen, kann sein, dass das nichts macht, kann aber auch sein, dass du dir dadurch Probleme ins Haus holst, die du nicht mal direkt merkst da du das Verhalten der Spule unwissentlich änderst. Was das angeht ist der Teufel ein Eichhörnchen und als Elektroniker kriegt man da viele tolle Sachen mit die einem keiner glaubt.
Deshalb bitte um das hier nun zum Abschluss zu bring. Du sollst natürlich weiterhin deine Eigene Meinung Bilden und Kundtun, aber bitte etwas Überlegter und nicht so veralgemeinert wie du das hier eben getan hast. Zotac ist kein Schlechter Hersteller und Zotac hat sehr gute Karten im Programm. Nur weil hier eine etwas Streikt und sich nicht Auserhalb des Spezifikationsbereiches bewegen lässt, was neben bei wie gesagt nirgendwo Garantiert wird beim kauf, ist der Hersteller nicht gleich einer der nur billige ungetestete Chinaböller verkauft!
Das ist alles um was es mir ging.

Ich habe gerade mal nachgesehen, du schreibst wohl öfter das andere Blödsinn oder Unsinn schreiben aber konstruktive Lösungen habe ich von dir bisher nicht feststellen können, wie der letzte Satz. Hm
MfG.wolflux
Alter krass! Sorry aber da bleibt mir echt die Sprache weg. Ich frag nach weiteren Infos zum problem um dem auf die Schliche zu kommen und versuche nicht gleich, ohne weitere Infos, das Problem auf Irgendwas Abzuwälzen, und dann kommst du mit so ner Aussage daher?
Wurde das Problem Pauschal auf Windows 10 geschoben? Jep
War den Windows 10 das Problem hier? Absolut nicht.
Es wurde einfach so, aufgrund eigener Meinung oder Schlechter Erfahrungen mit einem Hersteller / OS das Problem über einen Kamm geschoben ohne es genauer zu Analysieren und das war da schon nicht richtig und bei dir eben genau so wenig.
Ich meine Abgesehen davon, das von dir hier zu dem Problem lediglich Kam: (grob zusammen gefasst) Echt scheise von zotac so zu Reagieren, Zotac verkauft nur ungetestete Chinaböller etc, hast du wohl kaum mehr bei der Fehlersuche geholfen, wenn Überhaupt?
Ich weiß zwar nicht was gerade dein Problem ist, aber ich werd dich damit nun mal alleine lassen, der TE hat sein Problem gefunden und weis nun wie er es beheben wollte, das ist alles um das es hier ging und damit hat sich das hier für mich auch Erledigt. Hab keine Lust mich nun mit dir noch weiter rumzutrollen.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag.