ZOTAC 980ti AMP! Extreme - Stabilitätsprobleme - Lüftersteuerung

AW: ZOTAC 980ti AMP! Extreme - Stabilitätsprobleme - Lüftersteuerung

Die Extreme soll max. Taktraten haben, dann kommt Temperatur und dann kommt erst die Lautstärke.
Schade das Zotac den Taktraten alles unterordnet, aber die Karte soll ja IMMER die hohen Taktraten halten.
Naja, in den Tests welche ich mir angeguckt habe, stand aber das sie sehr leise sein soll. Und auch relativ kühl.

Ich fand die ziemlich laut und meine Frau hat sich beschwert und den Raum verlassen.

Wird es da auch noch mal ne GHZ-Edition geben wie bei der 780 Ti?

Also Lautstärke (in einem gewissen Rahmen) stört nicht . . . zocke mit Headset und PC steht in eigenem Zimmer

Mir geht der Hut hoch wenn ich lese meine Zotac 980 ti AMP Extr. wäre laut.
800 € für eine Grafikkarte ausgeben und dann in ein 30 € Gehäuse stecken...
dazu braucht man schon Nerven! Ausserdem kann man die Lüftersteuerung manuell
anpassen, was ich nie brauchte.
Mein letzter Gehör test war vor 5 Mon. und der Arzt sagte nur eine Fledermaus hört besser.

Mir geht der Hut hoch wenn ich lese meine Zotac 980 ti AMP Extr. wäre laut.
800 € für eine Grafikkarte ausgeben und dann in ein 30 € Gehäuse stecken...
dazu braucht man schon Nerven!
Wenn du mich meinst, wie kommst du auf ein 30€ Gehäuse?

Wenn du mich meinst, wie kommst du auf ein 30€ Gehäuse?
Nein dich meine ich nicht!
Aber ich kenne welche persönlich. Egal welche Grafikkarte man hat, es wird doch keiner bestreiten,
das es für die Wahrnehmung der Lautstärke nicht unerheblich ist, in welchem Gehäuse diese Grafikarte steckt.

Zum testen ziehe ich zB mein Gehäuse aus dem Schreibtisch und lege es auf die Seite mit offenem Seitenteil.
Dann wird es mal ein Spiel angemacht und geguckt wie sich die Grafikkarte verhält.

Moin Moin zusammen,

kurze Info: Ich habe jetzt das neue Bios (Endung 82) gestern ausprobiert. Angeblich soll es das Lüfterproblem etwas verbessert haben. Naja so wirklich feststellen konnte ich es nicht. Zwischen Idle und dem Start der Lüfter gibt es immer noch Probleme. Dieses an aus brummen ist immer noch da.
Naja schade ... also weiter warten.
Ich habe danach die Kurve über den Afterburner angepasst. Danach war es gut. Ich muss damit allerdings noch etwas experimentieren.

Die Runde Witcher 3 war nach der Betriebstemperatur sehr angenehm leise bei einer Temperatur zwischen 65-68 Grad.

Moin Moin zusammen,

kurze Info: Ich habe jetzt das neue Bios (Endung 82) gestern ausprobiert. Angeblich soll es das Lüfterproblem etwas verbessert haben. Naja so wirklich feststellen konnte ich es nicht. Zwischen Idle und dem Start der Lüfter gibt es immer noch Probleme. Dieses an aus brummen ist immer noch da.
Naja schade ... also weiter warten.
Ich habe danach die Kurve über den Afterburner angepasst. Danach war es gut. Ich muss damit allerdings noch etwas experimentieren.

Die Runde Witcher 3 war nach der Betriebstemperatur sehr angenehm leise bei einer Temperatur zwischen 65-68 Grad.

Durchblick
lupe.gif
Bios
Editor Anleitung.jpg
MfG.wolflux

Interessant!! Aber definitiv "Neuland" für mich :)

Ist Kinderleicht und auch deine einzige Chance, links sind die Einstellungen die du brauchen kannst. Ich hatte zuvor noch unter Luft bei meiner Karte EVGA bei ca. 370 U/min
die Lüfter ohne Abschaltung am laufen gehalten. Meiner Meinung nach am effektivsten.

Zum Bios verwenden hier, Post 99

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ied-850-euro-grafikkarte-im-testlabor-10.html

Zotac Lüftersteuerung + Bios zum download :

https://oli.new-lan.de/2015/08/gefo...er-in-maxwell-bios-tweaker-1-36-freischalten/

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geil ... Wieder ein Händler der nichts an Support macht , meine Karte wird nicht getauscht und mir wird Erzwingung einer Wandlung unterstellt ....

Hatte dann nochmal Zotac Angeschrieben , die mir wieder bestätigt haben das Ihre Karte Probleme macht .....

Und das alles für 800€ .....

Knaller hoffentlich ist das Neue Bios besser

Gibt es auch einen Namen für den Händler?

Oder ist das ein regionaler und nicht inet?

Es handelt sich um Alternate ....

Und so bekomme Ich die Karte aus der RMA.....

Man beachte Taktraten und Speichergröße .... ImageUploadedByTapatalk1443549544.227921.jpg

Es handelt sich um Alternate ....

Und so bekomme Ich die Karte aus der RMA.....

Man beachte Taktraten und Speichergröße .... Anhang anzeigen 852802

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Was stimmt eigentlich noch und
wo ist die andere Hälfte vom Bios?
Die Werte der Karte werden nicht ausgelesen, evt auch der Treiber .
Du hast Windows 10 drauf !?

Zuletzt bearbeitet:

Treiber nochmal neu installieren, mal nen check machen, ob die karte denn so schnell ist, wie sie soll.

Zurück