Zotac 1080TI Amp stürzt ab

AW: Zotac 1080TI Amp stürzt ab

Kurzer Nachtrag:

Das hier ist der Bericht zu den Crashes aus dem Windows Zuverlässigkeitsverlauf

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎18.‎07.‎2018 19:07

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffb40330c334a0
Parameter 2: fffff80578760700
Parameter 3: 0
Parameter 4: 2018
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Mich würde interessieren, ob der Bericht bei anderen Betroffenen gleich ausfällt. Kann sich jemand von denen die das Problem bereits hatten noch daran erinnern?
 
AW: Zotac 1080TI Amp stürzt ab

Die Karte ist halb einfach instabil bei entsprechender Temperatur und Takt.
Das ist der Nachteil von Superduuperboost 5.0
Takt das Teil ein wenig runter und fertig. Ich würde mich nicht unbedingt mit der Antwort vom Händler/Hersteller zufrieden geben, aber die veranstalten wahrscheinlich ein Katz und Maus spiel mit dir dann.
 
AW: Zotac 1080TI Amp stürzt ab

Die Temperatur ist bei mir im grünen Bereich. Es liegt definitiv am Boost, den die Karte nicht mitmacht. Es nervt mich einfach, dass die Karte nicht das hält, was der Hersteller verspricht. Es läuft ja alles stabil, wenn ich die Karte um 50 MHz runtertakte. Aber warum dann mehr für eine OC-Karte bezahlen? Auch nervt es mich total, dass ich immer nach dem Boot von Windows erstmal ZOTAC FireStorm starten muss, um die Karte runterzutakten. Es soll auf dem Default-Wert der Karte einfach stabil laufen. Ich habe garnicht vor die Karte zu übertakten, da sie es ja von Werk aus schon mit entsprechender Kühlung etc. ist. Genau aus diesem Grund habe ich ja auch mehr Geld investiert.
 
AW: Zotac 1080TI Amp stürzt ab

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten (auch für die via PM).

Ich habe nun Feedback vom Händer erhalten, nachdem ich ihn mit dieser Nachricht des Zotac-Supports konfrontiert habe:

Antwort von Zotac:
Sehr geehrter Herr XYZ,
leider ist das so korrekt einige wenige Karten halte nicht den Takt und stürzen ab. Jedoch muss die Karte auf jeden Fall stabil laufen wenn keine Veränderungen vorgenommen wurden.
Da der Fehler bekannt ist lassen Sie bitte die Karte über ihren Händler austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ZOTAC-Team DACH

Meine Nachricht an Zotac:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit kurzem eine ZOTAC 1080 Ti AMP Extreme, 11 GB in meinem neuen Rechner verbaut. Leider läuft die Karte nicht stabil und stürzt in Spielen und Benchmarks "zuverlässig" ab. Ich habe die Karte nicht übertaktet o. ä. Auch das System läuft im Auslieferungszustand und wurde auch nicht vom Händler übertaktet (kein XMP o. ä.).
Nach kurzer Recherche im Netz bin ich auf diverse Beiträge zu diesem Problem gestoßen und das Problem ist lt. telefonischer Aussage Ihres Kundenservice auch bei Ihnen bekannt. Takte ich die Karte zum -100 MHz unter den vom Hersteller angegeben Boost läuft die Karte in allen Anwendungen stabil.
Meine Karte war zum Austausch bereits beim Händler (XYZ), kam jedoch mit der Begründung zurück, dass der Fehler nicht rekonstruiert werden konnte. Ich bitte Sie um eine kurze Stellungnahme zu diesem Problem, damit ich diese an meinen Händler weitergeben kann, um den Austausch der Karte zu ermöglichen.
Vielen Dank vorab für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
XYZ


Ich kann die Karte nun austauschen lassen oder mir eine neue aussuchen. Da ich von der ZOTAC 1080 Ti AMP Extreme aus gegebenem Anlass nun nicht mehr überzeugt bin, überlege ich ob ich auf folgendes Modell von Gigabyte wechsel: AORUS GeForce® GTX 1080 Ti Waterforce Xtreme Edition 11G – https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N108TAORUSX-W-11GD-rev-10-11#kf

Die liegt vom Boost her nur etwas unter der von Zotac und ist zudem noch mit Wakü.

Im Netz wird über die billige Verarbeitung der Plastikabdeckung gemeckert. Das ist mir aber eigentlich egal, solange sie technisch top und zuverlässig ist.

Kann jemand was zu der Karte sagen bzw. mir zur Karte raten/abraten?

Viele Grüße
 
Zurück