• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Und?
Der hat 8 threads die aber trotzdem nur von 4 Kernen kommen.
Der 4670k ist übertaktbar und damit ist er schneller als der Xeon.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das haben mir 4 von 5 Stimmen gesagt und außerdem die Spiele fangen an mehr Kerne und Threads zu benutzen und der Xeon hat halt 8 Threads

Du weist schon, dass SMT max 20% mehr Leistung bietet?
Welche Spiele sind das denn bitte?
Crysis? Battlefield? Und was sonst noch? Wie viel bringt es im Endeffekt? :schief:
 
Das haben mir 4 von 5 Stimmen gesagt und außerdem die Spiele fangen an mehr Kerne und Threads zu benutzen und der Xeon hat halt 8 Threads
Dann solltest du den Stimmen in deinem Kopf mal sagen das es Blödsinn IST. Wenn der i5 am Ende ist, reißt der i7 oder Xeon auch nix mehr. Vorteil beim k Prozessor ist das er länger durchhält und Spiele fangen laut vielen Leuten schon seit Jahren an mehr kerne und threads zu nutzen. Wie es in der Realität ausschaut sieht man ja an der Handvoll spiele.
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Also da finde ich das Antiphon schicker :D Stehe halt nicht so auf bling bling und ausgefallenes Design. Ich mag es schlicht und unauffällig. Hatte früher ein Gehäuse mit Fenster und leuchtendem NT, das hat mich nach einiger Zeit immer genervt. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Matterhorn werde ich dann denke ich gegen den K2 austauschen. Danke für den Tipp! Aber laut Testbericht bringt der die volle Leistung wohl nur mit 2x 140mm Lüfter, im Lieferumfang scheint aber ein 120mm und ein 140mm zu sein. Kann man Kühlkörper und Lüfter auch separat kaufen?
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Nur den Kühlkörper kannst Du beim K2 nicht kaufen, aber die beiden Lüfter sind schon sehr gut und hochwertig, die würde ich nicht tauschen.
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Ja, so ein schickes Teil wie den K2 sollte man nicht einsperren, da muss schon ein Sichtfenster her :daumen: :D

Ob jetzt 2 140mm Lüfter dran hängen oder ein 120er und ein 140er macht kaum einen Unterschied, der 120mm Lüfter ist aber etwas lauter.

Ich hatte mal 3 Lüfter am K2 hängen, auch da merkt man so gut wie keinen Performanceunterschied: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-k2-karre-4952-picture494109-1.html
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Okay, die Bilder haben mich überzeugt noch mal das Gehäuse zu überdenken :D

Edit: Weiß jemand zufällig ob eine der Komponenten da leuchtet? Das möchte ich nämlich auf jeden Fall vermeiden.
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Du könntest das Gehäuse mit so lustigem Zeugs bepinseln was im Dunkeln so grünlich gruselig leuchtet. Knattert zwar der Detektor und körperliche Änderungen könnten eintreten aber das sollte der Spaß ja wert sein:lol:
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Ich wollte nun bestellen, leider ist keine R9 280X mehr zu haben. Die rund 100€ Aufpreis zur 290 sind mir etwas viel, und bei der 270X bin ich nicht sicher, ob die Performance reicht.

Gibt es ne gute Alternative?
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Das lohnt sich auf jeden Fall :daumen:

K2 im R4 : Screenshot by Lightshot :devil:

Und wenn Du, nachdem Du 10 Minuten auf deinem 27" WQHD Dell gezockt hast, einen FullHD Monitor siehst, kriegst Du wahrscheinlich direkt Augenbluten :lol: ;)
 
AW: Zockerknecht mit Aufrüst-Potenzial

Das sieht natürlich lecker aus :D Kanns kaum erwarten.

Und wenn Du, nachdem Du 10 Minuten auf deinem 27" WQHD Dell gezockt hast, einen FullHD Monitor siehst, kriegst Du wahrscheinlich direkt Augenbluten :lol: ;)
Das muss sich erst noch zeigen. Mein Laptop hat mit 1080p bei 18.4" eine leicht höhere Pixeldichte (~118 ppi) als der Dell (~109 ppi). Aber ja, bei FullHD in dieser Größe bekomme ich jetzt schon Augenbluten wenn ich nah dran bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück