• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zocker-PC Zusammenstellung so in Ordnung ?

Destiny

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung zocke gern alles auf High/Ultra! (Starcraft 2, Cod7, Crysis 2, Guild Wars ~2)

ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Gtx 570 EVGA Superclocked
Cool Master Silent ProM 600w (sry Tipp fehler :/ )
8gb Kingston 1333
Crucial m4 SSD 64GB

Alles außer Board,SSD und Cpu habe ich schon zuhause also was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

nimm das normale P8P67 oder das ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 sofern du keien alten Laufwerke anschließen willst. "LE" ist die Low-Budget-Ausstattung.

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

:daumen:

Gtx 570 EVGA Superclocked

gut, aber es geht leiser und kühler:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 EVGA ist hingegen top, wenn du die Karte auf Wasserkühlung umrüsten willst, du du auch dann die Garantie nicht verlierst.
bis Full HD reichen auch GTX 560 TI oder HD 6950 gut aus.

Cool Master Silent Power 600w

m600 oder Pro Gold 600? egal... -> besser:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W / Enermax PRO87+ ErP Lot 6 500W / be quiet! Straight Power E8 CM 580W

8gb Kingston 1333

nimm den billigsten ohne große Kühler

Crucial m4 SSD 64GB :daumen: ggf 128 GB

Beim Netzteil reichen auch 500W wie zb das XFX Core Edition 550 Pro, Antec High Current gamer 520 oder zb das Seasonic M12II 520 oder vielleicht das Cougar CMX / SX 550. Bei der Karte würde ich auch zur Asus DCII tendieren, die ist allerdings ca 29 cm lang. Hier mal eine RAM Auswahl. Hier mal ein paar preiswerte Boards.

also das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) sieht auch gut aus! preislich kann ich nicht über 80 euro gehen und am besten alles über mindfactory ~

Von CF/Sli würde ich abraten, lieber immer eine schnelle Singlegpu nachrüsten.

Das ist keine Aufrüstoption, sondern sollte gemacht werden, wenn man es braucht, also z.B. Bei Multimonitoring/3D/30" TFTs

Ganz abgesehen davon, dass mit dem Mainboard nicht gehen würde.

Was für ein Gehäuse hast du zu Hause?
Wenn du übertaktrn möchtest, bräuchtest du noch einen gute Kühler, wie den Termalright HR-02 Macho.

Auf welcher Auflösung spielst du?

Das würde schon gehen, mit AMD Karten. Macht aber bei einer Aufteilung der lanes von 4/16 überhaupt keinen Sinn. Das gibt Mikroruckler ohne Ende. Ich habs mal ausprobiert :ugly:

Achso. Die reicht schon gut aus für die nächste Zeit. ;) Die nächste Grafikkartengeneration ist ja auch nicht mehr sooo lange hin :D

bin gerade am überlegen ob ich mir ein i7 2600k (statt i5 2500k) hole aber dafür keine ssd platte kaufe was sagt ihr?

Nimm lieber denn 2500k und ne SSD, weil die SSD merkst du deutlich! Alles was drauf ist lädt super schnell und der 2500k reicht locker für alle games und der unterschied zu dem 2600k ist nicht so groß, da kaum games smt unterstützen.

und den Macho als Kühler noch.

Ich habe den I7. Wenn du Videobearbeitung machst dann hol ihn dir vielleicht. Sonst weit übertrieben da der I5 locker reicht. Nimm am besten nur eine kleine SSD für das OS und investier das Geld in ein schickes Geld oder: spar es einfach ;)

Softy schrieb:
Das würde schon gehen, mit AMD Karten. Macht aber bei einer Aufteilung der lanes von 4/16 überhaupt keinen Sinn. Das gibt Mikroruckler ohne Ende. Ich habs mal ausprobiert :ugly:

Psst
Ich hab extra gesagt, es geht nicht, nicht dass er es am Ende noch ausprobiert :S

Ichwürde eher die SSD satt dem I7 nehmen, da hast du wirklich spürbar mehr von!

Zum zocken reicht der i5. Durch die SSD wirst du einen deutlichen Geschwindigkeitsbonus haben. Den Unterschied zwischen i5 und i7 wirst du nicht merken.

Rein vom zocken kann man mit dem i5 auch noch lange glücklich werden. Games die mehr wie 4 Kerne benötigen kann man noch per Hand abzählen. Beim zocken hat man von einer SSD auch eher wenig bis auf etwas kürzere Ladezeiten.

Zurück