• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zocker-PC Zusammenstellung so in Ordnung ?

Natürlich wären es bei mehr Kernen eine noch längere Zeit. Bei der PC Technik ist ein Jahr schon recht lang:D

Einige Spiele profitieren von SMT. Aber grob kann man sagen, wenn der i5 am Ende ist, reißt der i7 auch nicht mehr viel (bei Games) ;)

also wäre ein "z" Board am besten ? oda gibts da ein nachteil gegen über ein "p" Board?

ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) vs GA-Z68MA-D2H-B3

Zuletzt bearbeitet:
Der P67 Chipsatz reicht imo aus, weil Du ja eine dedizierte Grafikkarten nutzt. Die anderen Features des Z68 Chipsatz (Lucid Virtu, SSD-Caching) sind imo ziemlicher Blödsinn.

also wäre ein "z" Board am besten ? oda gibts da ein nachteil gegen über ein "p" Board?

ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) vs GA-Z68MA-D2H-B3

Am Besten nicht, sie bringen halt den Vorteil die IGP nutzen zu können, was ja mit dem P67 Chipsatz nicht möglich ist.
Baust du aber eh eine Grafikkarte ein, brauchst du auch keinen Z68 Chipsatz, immerhin kosten die Bretter halt auch mehr.

Kommt darauf an, das Asus hat intern USB 3, das Asrock nicht.
Hast du ein Gehäuse ausgesucht, das USB 3 intern anschließt, musst du das Asus Brett nehmen, wenn nicht, kannst du das Asrock nehmen.

ja is erst ein jahr alt^^

hatte mir erst letztes jahr ein pc zusamm gebaut aber der scheiß athlon cpu bringt nix ~ AMD Athlon II X4 640 3,00Ghz

also ich spiele starcraft 2 und habe den athlon cpu drin + ne gtx 570 drin und bekomme (wenn ich auf ultra spiele) im 4vs4 unter 30 fps und dann laggt das übel ~ deswegen habe ich mich für intel entschieden

also ich spiele starcraft 2 und habe den athlon cpu drin + ne gtx 570 drin und bekomme (wenn ich auf ultra spiele) im 4vs4 unter 30 fps und dann laggt das übel ~ deswegen habe ich mich für intel entschieden

Startcraft ist sehr Intel lastig und läuft nur auf 2 Kernen, da ist selbst ein i3 schneller als ein 1100T.
Daher lohnt der Intel schon, keine Frage.

Gibts den ne altanative zum Asrock ? was usb 3.0 intern hat für 80€ ~

Nö, P67/Z68 Bretter mit intern USB 3 kosten eben, für 80€ keine Chance.
(Tja, Intel eben, gut ausgestattete Bretter kosten halt mehr als vergleichbare AMD Bretter, war schon immer so)

Zurück