Zocken mit 3 Bildschirmen

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Beim BF3 spielen bekomme ich immer wieder mal Lust mir 3 Bildschirme zu installieren um zb beim Jet fliegen oder beim Tank fahren und eigentlich generell ein größeres Sichtfeld zu haben.

Meine Frage ist, wie ist zocken generell mit 3 Bildschirmen so? ist es nur eine Spielerei die gut aussieht oder macht es erheblich mehr Spaß bzw ist das vergrößerte Sichtfeld im Spiel erheblich größer (und hat man dadurch einen Vorteil bim zocken)?

Ich hab ne HD 6970 2GB. Reicht die für 3 Bildschirme? Als Bildschirm habe ich einen iiyama ProLite E2475HDS. Passt der für Sourround zocken? Dass ich mir einfach noch 2 dazu besorge, oder sind andre besser geeignet?


mfG Raul
 
Bezüglich des Vorteils beim Zocken. hast du dein FoV (Field of View=Betrachtungswinkel) ingame schon geändert? Default ist glaube ich 65, so zwischen 80-90 wäre ein guter FoV-Wert zum spielen ;)

Die GraKa reicht für 3 Bildschirme, da musste dann aber einiges an Details runterschrauben ;)
 
Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen battlefield 3 auf 3 Monitoren.
Und es ist einfach nur geil.
Zu dem kannst du gerade bei Häuserkämpfen viel mehr Umgebung einsehen, und musst sich nicht dauert umdrehen.
Mit meiner 7970 schaffe ich auf Ultra 30-40 Bilder.
 
Dann musst du dir mindestens ein 7970 Crossfire Gespann holen, für Ultra dürfte das dann reichen. Wenn du dann noch mehr willst (Downsampling oder SGSSAA) brauchst du schon 4 7970er, ob das dann allerdings noch spielbar ist (Mikroruckler) wage ich zu bezweifeln xD
 
Ich sag mal knallhart: GTX 690 Quad SLI :D (also 2 von denen)

Ok brauch keiner.... Brauchst du denn wirklich Ultra?
 
3 Bildschirme, 5760x1080 auf 2gb Vram, wird eng.

Wenn dann GTX 680 mit 4gb Vram im SLI oder HD7970 3gb im CF.

Falls es das Netzteil auch zu lässt.

Andere Frage, welche CPU hast du?
 
Zurück