Zocken mit 22" LCDs, ist das möglich?

AW: Zocken mit 22 Zoll LCDs ist das möglich

zocker brauchen TN+Film panels



Nö :p
Bin mit meinem Eizo mehr als zufrieden - der ist einfach perfekt.
Gut, HDCP könnte der noch haben, haben aber auch die aktuellen Modelle, mein S2110W hatte das damals noch nicht, hab aber eh keine HDCP Abspieler, von daher wayne :D


Zudem kriegt man fürs gleiche heute den 24" Eizo - das ist einfach die Referenz.
Auch schön zu hören das der Support wirklich so gut ist - und das über mind. 5 Jahre :)


Um das vergleichen zu können muss man das wirklich gesehen haben, es ist nicht nur das Pannel, auch die Ausleuchtung und Ansteuerung die bei Eizo einfach perfekt ist.

Aber jetzt echt mal genug geschwärmt ^^
 
AW: Zocken mit 22" LCDs, ist das möglich?

Hallo@ All, möchte mir auch in den nächsten Wochen ein neuen Tft holen hab an den Samsung Bw 226 gedacht, hab zurzeit ein Xerox 19" ( mit Glasfront) könnt ihr mir vllt sagen wieviel ich für den noch kriege? Neu hab ich 230 bezahlt.

lg :)

und wer intresse hat MELDEN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zocken mit 22" LCDs, ist das möglich?

Ja, aber nur weils kaum noch Schirme mit S-IPS gibt :ugly:

Außer NEC gibts da nicht mehr wirklich viel was man kaufen kann, nachdem der LG-2000C auf VA umgestellt wurde...
Stellt NEC die selber her? Oft stecken ja in vielen TFTs vieler Hersteller dieselben Panels, weil es ja im Grunde nur 3-4 große Panelhersteller gibt, soweit ich weiß. Die 24er mit PVA z.B. von Dell oder eizo werden alle dasselbe Samsung-Panel haben.
Dell hatte früher auch IPS drin bei den Premiummodellen, jetzt PVA. Das 30er könnte noch ein IPS sein...

Vermutlich ist IPS einfach etwas überflüssig mittlerweile. Schön war daran halt, dass die Reaktionszeit durch die Bank relativ konstant war, während sie bei TN, wie du schon sagtest, deutlich schwankt. Auch bei einem 5ms Display kann der "worst case" Farbübergang noch bei 25ms liegen. Gibt ja sogar TN-Modelle mit Overdrive. :D
Für PVA spricht halt Kontrast und Blickwinkel, die aktuellen Modelle haben auch fast alle recht gutes Overdrive (wenig Ghosting und keine Verzögerung) und einige auch eine sehr gute Abdeckung des RGB-Raums. Wobei man als Grafiker ohnehin immer kalibrieren sollte, dann kommen auch fast alle Panels auf ne recht gute Farbwiedergabe (TN mit der Interpolation mal außen vor, aber das kauft kein Grafiker).

Jedenfalls sind die beschränkten blickwinkel für mich bei TN der Hauptmeckergrund, ich ein TFT, das besser ist als ein CRT, und nicht irgendwas Geiziges, wo aus Schwarz gleich weiß wird, wenn man den Kopf etwas dreht und der Kontrast sich invertiert. :crazy:
 
AW: Zocken mit 22" LCDs, ist das möglich?

Stellt NEC die selber her? Oft stecken ja in vielen TFTs vieler Hersteller dieselben Panels, weil es ja im Grunde nur 3-4 große Panelhersteller gibt, soweit ich weiß. Die 24er mit PVA z.B. von Dell oder eizo werden alle dasselbe Samsung-Panel haben.
Dell hatte früher auch IPS drin bei den Premiummodellen, jetzt PVA. Das 30er könnte noch ein IPS sein...

Nicht das ich wüsste, IPS Panele stammen idR auch von Philips, die die 'kleineren' leider eingestellt haben, mein 200W6CS ist so ein Beispiel, den gabs nämlich in 'frühen Versionen' auch mit eigenem S-IPS Panel, wurd aber Anfang 2006 auf P-MVA umgestellt.

NEC geht anscheinend auch eher von eigenen (oder Philips) IPS-Panelen auf Samsung PVA Panelen über.

Schade das die IPS Panele untergehen :( :(
 
AW: Zocken mit 22 Zoll LCDs ist das möglich

Funktioniert sogar sehr gut, bei 22 Zoll hat Full HD eine höhrere Pixeldichte pro Zoll als bei 24 Zoll (bessere Bildqualität) . Ich habe einen Asus VE228HR (ca. 120€) und bin voll zufrieden damit.
 
AW: Zocken mit 22 Zoll LCDs ist das möglich

Funktioniert sogar sehr gut, bei 22 Zoll hat Full HD eine höhrere Pixeldichte pro Zoll als bei 24 Zoll (bessere Bildqualität) . Ich habe einen Asus VE228HR (ca. 120€) und bin voll zufrieden damit.

Du scheinst nicht bemerkt zu haben, dass die letzt Antwort auf diese Frage vom 02.11.2007 ist. Dieser Thread ist über 7 Jahre alt!
Btw.: Damals waren die "üblichen" Monitore 17 oder 19 Zoll groß, waren im 4:3 Format und hatten eine Auflösung 1280x1024. Die 22 Zöller mit 1680x1050 waren grad erst groß im kommen!
 
Zurück