AW: Zocken mit 22 Zoll LCDs ist das möglich
Pauschal würde ich einfach mal sagen nein Dell, Eizo, samsung sind aktuell in der Reihenfolge die besten
pauschal würde ich mal sagen das das was du schreibst schwachsinn ist, entschuldige bitte meine ausdrucksweise.
dell und eizo sind keine hersteller von irgendwelchen panels, sondern lediglich "umlabeler" sprich die kaufen irgendwo ein und kleben ihr logo drauf! (oder lassen kleben, wie auch immer.)
achte lieber auf die technik des jeweiligen panel.
das sogenannte TN+Film panel ist zwar schnell, hat aber mit farbechtheit wenig im sinn, if so, dann kommt für dich ein IPS / MVA/ PVA oder S-PVA panel in frage.
(S-PVA = von samsung weiterentwicklung des PVA um schlierenbildung zu reduzieren) MVA und PVA und deren abarten (S-PVA) sind interesant für diejenigen die eine gewisse farbechtheit auf ihren monitor brauchen, zocker brauchen TN+Film panels, ne gute mischung aus beiden ist S-PVA! die zur zeit "beste" farbtreue bietet allen spott zum trotz immer noch IPS respektive S-IPS. also wie du siehst ist hier der hersteller (fast) egal!
eizo bietet immer noch die besten monitore an! das merkt man vorallem im support, also falls man einen defekt mit dem jeweiligen hat! eizo ist und bleibt ungeschlagen. Note: WELTKLASSE!
samsung ist zwar der grösste panelhersteller der welt, hat aber mächtige probleme mit der abwicklung defekter geräte! (wartezeit auf austausch bis zu drei wochen!

) LG/Philips ist die nummer zwei der welt, hat aber (nach eizo) den besten support. freitags einen defekt mit dem monitor per e-mail geschildert, montags morgens den neuen/austausch per post erhalten,- schneller geht es nicht!

:sm_B-X: trotz 2,5 jahre alters des monitors!
zu eizo noch schnell ein beispiel:
21" röhre seinerzeits für 5000,-DM gekauft, beim umzug etwas ungeschickt verhalten, ergebnis: gehäusebruch, technisch ok, aber...
kurzer anruf bei der eizo hotline ---> aus kullanz repariert!
(glaubst du das der kollege noch irgendetwas anderes kauft als eizo??????)
lange rede kurzer sinn:
1. wenn geld keine rolle spielt, immer EIZO!
2. wenn doch, und man will beim support nicht allein gelassen werden, LG!
3. wenn das egal ist, Samsung, immer TOP monitore, überhaupt keine frage!
dell lasse ich mal außen vor, manchmal gut manchmal weniger.....