• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zocken am Beamer?

Zocken am Beamer?

• Spiele schon lange am Beamer

Stimmen: 18 2,1%
  • Bisher nicht, aber das Thema interessiert mich

Stimmen: 228 26,3%
  • Beamer sind mir zu teuer

Stimmen: 259 29,9%
  • Habe keinen Platz für einen Beamer

Stimmen: 295 34,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 67 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    867
  • Umfrage geschlossen .
An einem Beamer kann man nicht zocken.
Bei stillstehenden Bildern is n Beamer OK, aber sobald da Kameraschwenks passieren, isses vorbei mit dem Bild.
Ich finde das Farbflackern und verzerren unerträglich. Genauso wie Rückprojektions-TVs.
Das sind Sachen, die es so niemals in den Verkauf hätten schaffen dürfen!

Bei dieser Technik kommt es mir so vor, als würden die Farben der Bilder auseinandergerissen sein.
Da sieht man dann einmal ein grünes, einmal ein blaues und einmal ein rotes Bild.
Wenn ich bock auf Stroboskop hab, geh ich in die Disse.

Schlimmer als die alten Röhrenfernseher... Bei denen hat man auch immer Kopfweh bekommen, wenn man mal nen Film sehen wollte.

Kann auch an mir liegen... ich meine, ich sehe sogar das Flackern von Straßenlaternen am Straßenrand und find es schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ich habe Platz!
[X] Ich habe Interesse!
[X] Beamer sind mir zu teuer!
[X] Beamer ziehen mir zuviel Strom

So, hoffentlich nix vergessen! :ugly:

ich spiele schon lange dran, aber viele Spiele taugen nicht dafür, man braucht Platz, kann es fast ausschliesslich daheim zocken, also Single oder Internet, kostet viel Strom, erzeugt gut Wärme, Bild wirkt Blass bei hellen Räumen oder Sonneneinstrahlung und sieht mager aus bei zu dichter Position zum Bild und braucht Platz und ne gut ausgerichtete Soundanlage meist zusätzlich zur "normalen" am PC

Ich würde mir ja auch Platz dafür machen, aber ein Full HD Beamer ist mir zu kostspielig und drunter fang ich gar nicht erst an.
Mit dem Beamer alleine ist es ja nicht getan, die Leinwand für beste Bildqualität gibts ja auch nicht gratis.

Hallo,

wer nutzt von euch einen Beamer zum Zocken oder spielt mit dem Gedanken für diesen Zweck einen anzuschaffen?

Grüße
Marco
Seit ich auf der Games.com Black-OPS (das Wartemanagment war mal voll für den Eimer) auf einem Beamer gezockt gesehen habe, will ich das unbedingt.....:sabber:

.....auch wenn ich Probs haben dürfte ohne Leistungseinbußen einen vierten Moni-Ausgang bei mir in Betrieb zu nehmen......könntet ihr sowas auch mal testen? Also was mehrere Monis an Leistung kosten, obwohl man nur einen verwendet?:huh:

Hätte zwar Platz, meine Stereoanlage ist mir aber definitiv viel viel wichtiger :D
Außerdem reicht mir mein 24" - mit dem lässt sich auch gut DvD gucken :-)
Zu teuer sind sie für mich sowieso...

[x] Sonstiges:
Einfach zu unpraktisch.
Man braucht viel Platz, eine Leinwand (die wieder ins Geld geht, zusätzlich zum sowieso nicht billigen Beamer), Dunkelheit (je dunkler das Zimmer, desto besser. Und wer will schon die ganze Zeit im Dunklen sitzen?)
Und einfach zu einer LAN-Party mitnehmen kann man ihn auch nicht...

Wir haben eine PS3 am Beamer, als Blu-Ray Knecht, und manchmal spiele ich Uncharted 1 oder 2. Aber auch nur diese zwei Spiele, deshalb habe ich mal Sonstiges angekreuzt.

[X] Sonstiges
Zu schwacher Kontrast, insgesamt zu schlechte Bildqualität, zu teuer für das was es leistet. Nämlich außer ein großes Bild nur Nachteile in der Optik.

[x] bisher nicht, aber das thema interressiert mich.

warum auch nicht. technik ist immer gut. naja, fasst immer. ;)

aber nen guter test in die richtung wär nicht schlecht. einige hier scheinen ja nur gegen nen beamer zum spielen zu sein, weil sie unwissend sind.
schließlich gibt es beamer die nen super bild machen und welche die gerade etwas über 100€ kosten. auch wenn zwischen beiden welten liegen.

übrigens kommt für mich, die sache eher nicht in betracht. aber allein die möglichkeit....................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück