Zivilistenschlachten in Call of Duty: MW2?

Llares

Freizeitschrauber(in)
Wie auf Spiegel Online berichtet, gibt es erneut Streit zwischen der Community und dem Hersteller Infinity Ward um den neuesten Teil der Call of Duty Reihe, Call of Duty: Modern Warfare 2.

In einer Mission soll der Spieler, in Person eines russischen Terroristen, unschuldige Zivilisten abschlachten, um, laut Hersteller, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie dringend diese Mission zu lösen ist.

Gab es bereits beim ersten Teil "Call of Duty: Modern Warfare" Diskussionen um eine Mission, scheint diesmal die Aufregung noch größer zu sein. Doch auch in diesem Fall weißt Infinity Ward jede Kritik von sich.

Meiner meinung nach sind diese Diskussionen alle überflüssig...ich meine es ist doch nur ein Spiel. Ich kann nicht verstehen wie man sich da so drüber aufregen kann. Wer es nicht mag spielt es halt nicht und fertig!

Meiner meinung nach sind diese Diskussionen alle überflüssig...ich meine es ist doch nur ein Spiel. Ich kann nicht verstehen wie man sich da so drüber aufregen kann. Wer es nicht mag spielt es halt nicht und fertig!

Genau meine meinung :daumen: WEnn Infinity Ward es so machen möchte dann lasst sie einfach.

warum diese sinnlosen diskussionen? lasst sie das doch programmieren. das wird eh rausgeschnitten, wenns den spaßbremsen von usk und co nich passt.
uncut ftw.

OMG

Genau lass doch die Entwickler ihr Spiel so gestalten wie sie es wollen ?
Was ist los ?
Das Spiel ist ab 18.....
Horro Filme sind auch ab 18 und es werden Menschen getötet.
Ich will jetzt nicht sagen auf welcher Weise (Saw)
So und das ist nur ein Spiel....
Es ist nur ab 18 erlaubt.....Kinder dürften keinen zugrif darauf haben.
Was ist daran so schlimm ?
USK hat das Spiel geprüft und in Deutschland ungeschnitten ab 18 freigegeben....
Wat ihr euch alle aufregt.. :schief:

Kauft es einfach nicht oder überspringt diese Szene halt...
Daraus muss man doch jetzt nicht nen Skandal machen das Zivilisten in einem Spiel getötet werden. Es ist immer noch nur ein Spiel.
Du schießt nur auf Pixel...mehr nicht.......

Hier hat sich bisher keiner drüber aufgeregt. Ich dachte nur, es wäre interessant, da die Kriitik in diesem Fall aus der Spielergemeinschaft kommt.

Ich finds nicht überflüssig drüber zu diskutieren, ich find so was einfach nur daneben und überflüssig sowas einzubauen, als cutscene wo man so zusieht wie am Anfang von CoD4 kann ich sowas noch halbwegs vertreten ,aber das zeugt von schlechtem Geschmack. Besonders wenn sich danch mit sowas nicht ausreichend auseinandergesetzt wird wie in cod ohne moral etc.
Es wird sicherlich keine emotionale Sequenz sein, die die Leute irgendwas lehrt , sondern einfach nur ein Schocker im Spielablauf, der wohl publicity bringen soll.

OMG

Genau lass doch die Entwickler ihr Spiel so gestalten wie sie es wollen ?
Was ist los ?
Das Spiel ist ab 18.....
Horro Filme sind auch ab 18 und es werden Menschen getötet.
Ich will jetzt nicht sagen auf welcher Weise (Saw)
So und das ist nur ein Spiel....
Es ist nur ab 18 erlaubt.....Kinder dürften keinen zugrif darauf haben.
Was ist daran so schlimm ?
USK hat das Spiel geprüft und in Deutschland ungeschnitten ab 18 freigegeben....
Wat ihr euch alle aufregt.. :schief:

Kauft es einfach nicht oder überspringt diese Szene halt...
Daraus muss man doch jetzt nicht nen Skandal machen das Zivilisten in einem Spiel getötet werden. Es ist immer noch nur ein Spiel.
Du schießt nur auf Pixel...mehr nicht.......

das problem ist die interaktion des spielers...bei filmen ist man immer nur beobachter man interagiert nicht...

ich find die aufregen auch übertrieben, aber da dieses spiel für mich eh gestorben ist (vorbestellung revidiert :D) tangiert mich das nicht besonders :D

hehe, das wollt ich auch schreiben. also film = passiv, spiel mit selber das spielen und tun = aktiv. also nen unterschied is schon da und sicher diskussionswürdig. aber als anderes bsp will ich mal jamie oliver oder wie der föhn heisst anführen mit seiner skandal sendung da.

er hatte viele prominente glaube zu ner spezialsendung ins studio mit eingeladen und lecker essen versprochen. der skandal dabei war, das er hünchen gemacht hat und hat ganz viele süße putzige kleine mini-hünchen (die gelben kücken eben ^^) in der sendung gehabt und eben jene vor laufenden kameras und publikum (u18 bitte überlesen :P ) vergast.

der schock war groß. aber was wollt er damit zeigen? hätt er tiefgefrorene ausm supermarkt genommen, wäre es nich humaner gewesen. was in den schlachthäusern abgeht is nix schönes. da isses egal, ob das schweine rinder oder hüner oder so sin. schlachtbetriebe sind eben schlachthäuser wie sie so mancher horrorfilm nich besser inszenieren könnt ^^ nur das dort eben menschen statt tiere genommen werden. eh alles das selbe :P

und um zum thema zurück zu führen: wenn man in den nachrichten schon sieht, was sich geheimdienste alles erlauben, was in anderen ländern für sitten herrschen und da abgeht... nur weil einer die warheit sagt und sie einem vor augen führt soll man gleich wie ne rakete durchs dach gehn? die realität is nunmal ******** und kein gummibärchenverein. da hilft alles zensieren und schönreden nix.

Gab es bereits beim ersten Teil "Call of Duty: Modern Warfare" Diskussionen um eine Mission, scheint diesmal die Aufregung noch größer zu sein. Doch auch in diesem Fall weißt Infinity Ward jede Kritik von sich.

Welche Mission war denn das?

hmm ok, also erstmal sollte die meldung diesbezüglich wohl klarheit schaffen ^^ wenns nur nen video is, dann is jeder actionfilm mit terroristen genauso "brutal" für 18+ jährige *g* beim selber spieln, mag man sich streiten, inwiefern das nich gut is.

Wartet doch erstmal bis das Spiel raus ist. Jetzt über Dinge zu spekulieren, über die ohnehin keine verlässlichen Infos verfügbar sind, ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.
Das Ganze kann auch ein schöner PR-Gag sein, mit dem man 12 Tage vorm Release nochmal richtig Aufmerksamkeit erzeugen will, damit auch möglichst viele das Spiel vorbestellen. (Siehe EAs Werbekampagnen)

Nun so etwas wirkt am Anfang vielleicht unangebracht. Im TV hab ich allerdings schon wesentlich markarbere Dinge gesehen, und wenn I.W. das so inszeniert, um noch mehr "Gefühl" für die Mission rein zu bringen, das der Spieler sich sozusagen verpflichtet fühlt dem Einheit zu gebieten, ist das doch in Ordnung.

Zurück