Zivilistenschlachten in Call of Duty: MW2?

meiner meinung nach hätte es ja auch gereicht eine cut-szene daraus zu machen.

im ersten teil gab es soetwas auch nicht und trotzdem entstand sich dieses "hassgefühl" für die terroristen

last die doch machen in den filmen is es doch auch ned besser. saw gutterbals die hard ausnahmezustand und und und ... überall das selbe.

( dawn of the dead -> da wird ein säugling erschossen )
( wer erinnert sich noch an carmageddon ? naaa ? )

zerhackte erschossene gefolterte zomibisierte-verfaulende unschuldige menschen und wo is jez da die mecker komission gewesen ?

sory i forgot thats fucking art !

leute über das sin wir doch schon drüber hinaus der selbe quatsch wie die news über das rls video zu tekken 6 wo die damen schlecht wegkommen ... lol.

also wenn in nem game unschuldige von mir abgeschlachtet werden können dann mach ich das auch wenn das game :

A gut ist
B weil es nur ein game ist
C ich die geistige reife haben zu wissen das das nur n game is

sollte man das jez ausm game schneiden dann verbietet bitte sofort alles wo menschen in spielen getötet werden ( auch brettspiele und tv ).

wer mir jez kommt mit dann kann man ja auch gleich spiele erlauben wo kinder vergewaltigt werden und dergleichen dem kann ich nur eins sagen, ich denke sowas giebt es schon in japan und naja gewalt in medien is ne geselschaftsfrage gieb dem geneigten taliban oder steinzeit denker in afganistan ein game zum steinigen von ehefrauen und die leute da werden es gut finden.
alles eine frage der gesellschaftlichen akzeptanz und die legt scheinbar bei uns in de oder in de usa die generation fest die nicht so denkt wie wir aber keine sorge unser rock´n roll sind die games wir setzen uns schon noch durch ;)

btw das game an sich wird eh shice :D

naja r00ter, carmageddon is aufm index und zombies sin nun mal keine menschen. wenn du da keinen unterschied machst, wäre es so von ner logikkette garnich so weit zum kanibalismus ohne sünde. was macht nen schlachter mit ner kuh, oder nem schwein oder oder? das is ne echte sauerrei die da veranstaltet wird *g* aber wenn das selbe nen mensch nem anderen mensch antut sind das abgründe, er ist eine bestie, ein unmensch, es ist eine unfassbare tragödie. aber ohne diese unterscheidung? herrje, er wär ned schlimmer wie der heinz von nemen an, der schlachter is. un wenn der heinz halt ma nen menschen zerlegt um ne lecker menschenwurst zu machen - schmeckt sicher au gut... du siehst wo das hinführt ;)

menschen sind eben so eingestellt, das sie bei allem, was sich gegen sie selbst richtet, nen aufstand machen. das is eben auch sone thematik, die die tierschützer reizt zum bsp. diese arroganz der menschlichen rasse bla. die einzige arroganz der menschen is, das sie sich ned auf das beschränken was sie brauchen. aber ansonsten sind sie ned schimmer wie tiere auch ^^

aber zumindest kann man unter diesen bedingungen gut verstehen, wieso eine zombieschlacht nicht zensiert wird, eine menschenschlacht hingegen auf widerstand stößt.

Wie stumpfsinnig muss man eigentlich sein, um bei der Szene zu sagen: "Is mir doch egal", "Ist doch nur ein Spiel/ Kunst"? Dabei strebt IW eine sehr realitätsnahe Darstellung an und auch in Spielen und anderen künstlerischen Medien gilt gewisse Moralvorstellung. Wird diese Vorstellung überschritten, werden Medien indiziert. Das ist bei CoD MW2 zwar nicht der Fall, dennoch ist dieses Level, wie man an den Reaktionen der Leute sieht, hart an der Grenze oder schon drüber. Ich finde so ein Level muss nicht sein, besonders, wenn man sich mal die merkwürdigen Kommentare bei youtube ansieht. Das Spiel soll ernst sein, das Level soll abschrecken und doch scheinen einige Leute das ganze lustig zu finden - seltsam.

Meiner meinung nach sind diese Diskussionen alle überflüssig...ich meine es ist doch nur ein Spiel. Ich kann nicht verstehen wie man sich da so drüber aufregen kann. Wer es nicht mag spielt es halt nicht und fertig!

Man muss einfach nicht Benzin ins Feuer kippen!

Moralische Bedenken sind nicht zu verachten. Nur weil etwas rechtlich erlaubt ist, heißt nicht, es muss oder kann toleriert werden. Wäre Mord rechtlich erlaubt, sollte man ihn dennoch nicht begehen. Der Vergleich hinkt etwas, aber fällt mir nichts schlaueres ein in 2 Sekunden :D

Oh Mann, jetzt muss ich nochmal drauf eingehen: Ich bin mir sicher, die meisten von euch haben schon mal ein Computer bzw. Videospiel gespielt, welches sich Grand Theft Auto nennt. Und? Wie oft habt ihr da unaufgefordert Zivilisten über den Haufen geballtert, gefahren, in die Luftgesprengt und verprügelt?
Himmelherrgottnochmal, denkt doch mal nach, bevor ihr hier irgend so ein Ethik-Geschwätz anfängt.:daumen2:

es ist so simpel...jeder muss doch für sich selbst entscheiden was seinen moralisch-ethischen vorstellungen entspricht oder nicht und wenn manche nun nicht zwischen einem spiel und der realität unterscheiden können versteh ich nicht warum sie alle anderen direkt verurteilen?
jedem das seine, lasst die leute zocken was sie wollen, und wers nich mag lässt es halt...es ist so einfach, warum son aufstand?:daumen2:

Ich habe bei GTA Leute abgeknallt. Aber es schadet euch nicht mal über den Tellerrand zu schauen und die Argumente von anderen anzuhören. Das was ich schrieb, vertritt nicht unbedingt meine Meinung, ist aber kein sinnloser Argument.

Zudem hat jedes Spiel seinen Charakter. Bei GTA IV wirst du keiner Mission gezwungen JM Unschuldigen abzuknallen. Und es ist eine übertriebene Darstellung insgesamt...

Denkt selber mal nach, bevor ihr meint, ihr hättet die Welt schon bedacht

Puhh, da will mir jemand was von der Welt erzählen.:stupid:
In Modern Warfare 2 wirst du auch nicht dazu gezwungen, Zivilisten abzuknallen. :schief:
Und wenn man schon bereit ist freiwillig Passanten in einem Computerspiel zu töten, wo ist dann der Unterschied, wenn man es muss?

Puhh, da will mir jemand was von der Welt erzählen.:stupid:
In Modern Warfare 2 wirst du auch nicht dazu gezwungen, Zivilisten abzuknallen. :schief:
Und wenn man schon bereit ist freiwillig Passanten in einem Computerspiel zu töten, wo ist dann der Unterschied, wenn man es muss?
GTA als adäquates Beispiel zu bringen, war nicht ganz passend, weil GTA durch seine überzogene Darstellung deutlich weniger Ernsthaftigkeit besitzt als CoD.

Der Unterschied zwischen "freiwillig" und "müssen" liegt in der Moral. Obwohl die Möglichkeit an sich, Zivilisten zu töten (ohne Konsequenzen), schon moralisch fragwürdig ist.

Ich persönlich werde das Level auf jeden Fall spielen, wenn man nicht schießen auf die Zivilisten schießen muss.

"Weniger Ernsthaftigkeit als CoD", jetzt hört doch auf. Wenn das so ist, dann ist doch GTA das schlimmere Spiel, oder nicht? Zumal sich dort haufenweise Passanten auf alle erdenkliche Art töten lassen.
Wenn die ganzen Leute, die hier einen auf "unschuldig" und "brav" machen schon dazu in der Lage sind, ohne schlechtes Gewissen Zivilisten in Computerspielen zu ermorden, aber in CoD6 plötzlich nicht mehr dazu bereit sein wollen, dann ist es schlicht und ergreifend eine billige Ausrede, zu behaupten, "GTA is ja was anderes".

"Weniger Ernsthaftigkeit als CoD", jetzt hört doch auf. Wenn das so ist, dann ist doch GTA das schlimmere Spiel, oder nicht?
Ich formuliere es um, CoD ist deutlich ernster/ glaubwürdiger in Beziehung auf Story und Charaktere als GTA. Natürlich ist auch GTA moralisch zweifelhaft, u.a. wegen der Möglichkeit die Bewohner zu überfahren. Ein Spiel welches überzeichnet ist wie eben GTA oder Serious Sam ist aber deutlich weniger "schlimm". Außerdem ist das Szenario von CoD bzw. diese einzelne Szene nur auf diesen Terrorakt ausgelegt, das gibt es bei GTA nicht und wurde auch bislang in keinem anderen Spiel, afaik, so ermöglicht. Ansonsten wäre wohl die Diskussion längst nicht so groß wie sie ist.

Wenn die ganzen Leute, die hier einen auf "unschuldig" und "brav" machen schon dazu in der Lage sind, ohne schlechtes Gewissen Zivilisten in Computerspielen zu ermorden, aber in CoD6 plötzlich nicht mehr dazu bereit sein wollen, dann ist es schlicht und ergreifend eine billige Ausrede, zu behaupten, "GTA is ja was anderes".
Wie schon geschrieben, in welchem anderen Spiel wird der Spieler in die Situation versetzt wie in MW2 am Flughafen?

Selbst ich als Gamer finde das ein bisschen zu viel des guten aber das gute ist man kann wählen ob man schisst oder nicht!

Die Mission is wie ich schon echt Krank aber gehört zum spiel.
Aber man hat immer noch die wahl ob man die Linke maus Taste auch drückt oder nicht!!

Pfff...
Zivilisten sind genauso wie Gegner und Nicht-Gegner wandelnde Polygonhaufen und daher besteht zwischen CoD6 und GTA in dieser Hinsicht kein Unterschied.

Als Spieler muss ich ehrlich sagen, ich empfand es als äußerst Geschmacklos, wie der Typ in dem Video einfach in die Menge geschossen hat. Spiel hin oder her, aber ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, eine solche Möglichkeit überhaupt zu eröffnen.
Mitten in die Kreischende Menge auf die Zivilisten zu feuern... ich weiß nicht. Vor allen Dingen auf Verletzte und jene, die Helfen wollen - für mich ein Spiel, was ich mir nicht holen möchte, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Aber ich will sowas nicht unterstützen.

Zurück