Zerotherm Nirvana NV120 welche Paste?

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin,
mein Zerotherm Nirvana wird die nächsten Tage eintreffen und nun habe ich eine Frage.

Welche Paste funktioniert besser mit dem Kühler? Die mitgelieferte Paste oder die Artic Silver 5?

Gruß sli

Ich vermute auch, dass die Arctic silver 5 besser ist aber ich kenne die mitgelieferte Paste nicht. Ich würde es einfach ausprobieren und wenn dir die Temps zu hoch sind auf die Silver wechseln.

mfg, Shibi

Ich denke mal ich werde sofort die Artic Silver verwenden. Die habe ich ja noch hier :)
Sollten dann die Temps anders sein als bei den Tests, die ich gelesen habe, probiere ich die andere Paste aus.

Aufjedenfall thx für die Antworten :)

Die Temps aus den Tests wirst du auf alle Fälle nicht erreichen, da du vermutlich eine andere CPU hast und auch eine andere Gehäusebelüftung. Da in den Tests aber meistens eine sehr heisse CPU zum Einsatz kommt werden deine Temps vermutlich besser sein.

mfg, Shibi

Die Temps aus den Tests wirst du auf alle Fälle nicht erreichen, da du vermutlich eine andere CPU hast und auch eine andere Gehäusebelüftung. Da in den Tests aber meistens eine sehr heisse CPU zum Einsatz kommt werden deine Temps vermutlich besser sein.

mfg, Shibi

Ja stimmt, da hast du auch recht. Naja ich werde es ja bald sehen :)

Ich muste mal meinen Lüfter test weise tauschen, da ich schon dabei war hatte ich mal die Artic Silver beiseite gelegt. Und die OCZ Freeze probiert. War positiv überrascht. Brachte meines erachtens nur max 1-2 grad. So gut ichs sagen konnte, aber ist auf jeden fall nicht schlechter als die Artic.
Fand sie persönlich besser und nutz sie seid dem weiter.

Einfach mal testen ;)

mfg cyruss

Ja klar so gut ich halt sagen kann, klar. Allerdings hab ich alle PCs die ich habe nachher mit der Freez ausgerüßtet. Bin rundum zufrieden, Liegt aber auch daran das ich sie einfacher zu verarbeiten finde. Besonders die entfernung find ich einfacher. Da die temps niergens höher warn als vorher, ists schon ok.

mfg cyruss

Zurück